[Erledigt] (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Moderator: BBL

Batleth
Beiträge: 34
Registriert: 21. Januar 2016, 22:41
Wohnort: --

Re: (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Beitrag von Batleth » 6. März 2017, 20:29

Yaghul hat geschrieben:
Batleth hat geschrieben: (wenn ich es auf YT endecke ;) )
Da könnte dieser Thread helfen.

viewtopic.php?f=32&t=1059
Da schau ich jeden Tag hier rein und habe diesen Thread bisher immer übersehen. ich glaube ich werde alt. Ok BJ 68 ich bin alt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Danke dafür, einige davon sind eh schon auf meiner Aboliste, werde den Rest auch noch hinzufügen.
Aufgegeben wird ein Brief !!!

N8wache82

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 146
Registriert: 7. März 2017, 20:50
Orden: 1
Wohnort:

Re: (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Beitrag von N8wache82 » 8. März 2017, 09:03

Hallo in die Runde,

ich habe BB 2 vor kurzem für mich entdeckt und bin total begeistert. Zur Zeit spiele ich in der Cable Vision open und habe mich in die necros verguckt. Dort habe ich gestern heruur getroffen, der mir den Tipp für dieses Forum gegeben hat. Nun möchte ich gerne in einer Liga spielen.

Ich bin total neu und mich interessieren folgende Fragen:

Gibt es noch die Möglichkeit in die Liga einzusteigen?
Gibt es hier andere Ligen?
Wie häufig spielt man? (Mit Beruf und Familie vereinbar?)
Was darf man? Was nicht? (Fouls, Stadion Upgrade usw.)

Viele Grüße

Chris aka N8wache82
Staffel H: B.F. Volkspark Reunion - https://www.youtube.com/user/n8wache82

Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 16:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Beitrag von Catuallon » 8. März 2017, 12:13

Hallo Nachtwache,
ich bin zwar nicht in der Orga der Liga, aber ich denke ich kann dir treotzdem deine Fragen beantworten. Oruun, Sky und Co. können das ja richtig stellen, falls ich irgendwo was falsches erzähle.

1. Du kommst zu einer Zeit, in der wir gearde im Start einer neuen Saison stecken. Die Ligen sind eigentlich verteilt und damit müsstest du eine ganze Saison warten. Allerdings gibt es noch Spieler, die nach Ablauf der Frist ihr Team nicht angemeldet haben (wie zum Beispiel bei mir in 3B). Eventuell kannst du da als Ersatz einsteigen. Ansonsten ist geplant eine 5. Liga zu starten, wenn sich genügend neuanmeldungen gesammelt haben. Ein Einsteigen in die Blood Bull Liga ist daher durchaus in nächster Zeit realistisch.

2. Es werden hier unregelmäßig, aber recht häufig Turniere angeboten (Blitzcups, Winterliga, Open Ladder, etc.). Schau dazu einfach regelmäßig im Forum vorbei. Aktuell ist zB. das Grand Blitzturnier von Wolle aka. Karl Marienburg. Die sind zwar nicht von den Verantwortlichen der Blood Bull Liga, sondern Communitymitgliedern organisiert, aber auch die freuen sich immer über neue Spieler.

3. Es hat sich bei BB durchgesetzt, dass man in einer Liga einmal pro Woche spielt. Beim Blitzcup spielt man mehrere Spiele an einem Tag (da diese auch recht schnell vorbei sind), aber dafür sind pro Cup nur 2 Tage angesetzt. Und zwischen den Cups ist normal ein Monat Luft (und du musst ja nicht am nächsten teilnehmen, wenn du nicht willst ;) )

4. In der Liga ist alles erlaubt, was das Spiel selbst erlaubt (allerdings nur neue 1000TV Teams, wenn man einsteigt). Bei den, von der Community organisierten Events kann das theoretisch abweichen, da das aber normal kurze Turniere (ebenfalls mit neuen 1000TV Teams) sind kommt man nie dazu zB Stadionupgrades zu kaufen. Fouls sind natürlich immer erlaubt, da es zum Spiel einfach dazu gehört. Auch T16 Fouls (auch wenn da jeder selbst wissen muss, ob bzw. in welcher Situation er die noch macht)

Achja und weitere Fragen bitte in einem anderen Thread stellen. Hier sollen eigentlich nur konkrete Anmeldungen rein.

Benutzeravatar
wolle
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 705
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Beitrag von wolle » 8. März 2017, 15:20

Catuallon hat geschrieben:.

2. Es werden hier unregelmäßig, aber recht häufig Turniere angeboten (Blitzcups, Winterliga, Open Ladder, etc.). Schau dazu einfach regelmäßig im Forum vorbei. Aktuell ist zB. das Grand Blitzturnier von Wolle aka. Karl Marienburg. Die sind zwar nicht von den Verantwortlichen der Blood Bull Liga, sondern Communitymitgliedern organisiert, aber auch die freuen sich immer über neue Spieler.

Achja und weitere Fragen bitte in einem anderen Thread stellen. Hier sollen eigentlich nur konkrete Anmeldungen rein.
Ich hab ihm auch schon eine PN geschickt.

Für so generelle Fragen empfiehlt sich die Taverne.
Es gibt hier nicht zu sehen, gehen sie weiter.
Sollten Sie auf schmerzen stehen, wir haben dort hinten noch Stellen frei:

http://bit.ly/2B2hN0s

Benutzeravatar
Dr. Robotnik
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2017, 17:38
Wohnort:

Re: (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Beitrag von Dr. Robotnik » 12. März 2017, 13:20

Hi,

mir wurde diese Liga von einen Freund empfohlen und so würde ich dann gerne ab kommender Saison mitmischen.
Wahrscheinlich bin ich dafür etwas zu früh dran, so kann ich das aber nicht vergessen ;)

Coach: Dr Robotnik
Team: Dunkelelfen
The madness of Nuffle is absolute.

BrotherDeath
Beiträge: 9
Registriert: 25. Februar 2017, 06:50
Wohnort: --

Re: (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Beitrag von BrotherDeath » 14. März 2017, 12:00

Hallo,
ich bin auch neu hier in der Community und bin über den Youtube-Kanal hier angekommen.
Schaute die Dinner-Folgen und dachte warum nicht. Wenn noch ein Platz frei ist steige ich gerne mit ein.

Coach: BrotherDeath
Team: Die Grabwächter /Untote

Steph76
Beiträge: 3
Registriert: 14. Februar 2017, 21:28
Wohnort: NRW

Re: (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Beitrag von Steph76 » 15. März 2017, 17:55

Hallo zusammen!

Ich habe das Glück gehabt, in einem OpenLadder-Match gegen Wolle / Karl Marienburg antreten zu dürfen,
durch einen netten Spiele-Chat hat er mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

WB ist mir durch diverse Let's Plays bekannt.

Ja, auch ich würde gerne in der BB-Liga mitmischen (nachrücken, Warteliste, ...),
auch die Kurzturniere klingen sehr reizvoll!

Coach: Steph76
Team: flexibel / ich würde mich gerne an einer Rasse probieren, die in der Liga nicht oft vertreten ist ;)

Gruß Steph

Benutzeravatar
Littledragon
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mai 2016, 22:40
Wohnort:

Re: (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Beitrag von Littledragon » 15. März 2017, 23:08

Hi,

ich hab schon ein bisschen Erfahrung mit Blood Bowl 2 und würde gerne auch noch in einer der Ligen mitmischen. B-)

Coach: Marknarger
Team: The fallen writer

@Yaghul: Danke für den Hinweis
Zuletzt geändert von Littledragon am 16. März 2017, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 474
Registriert: 7. September 2016, 17:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Beitrag von Yaghul » 16. März 2017, 00:09

Littledragon hat geschrieben:Hi,

ich hab schon ein bisschen Erfahrung mit Blood Bowl 2 und würde gerne auch noch in einer der Ligen mitmischen. B-)

Darf man mit einem bestehenden Team auch mitmachen?
Oder müssen Neueinsteiger mit einem Basisteam starten?

Coach: Marknarger
Team: Hab ein paar, würde aber auch ein neues anlegen für den Fall.
Hallo Littledragon,
in der Liga fangen alle mit einem neuen Team an, das soll dazu dienen, dass alles was das Team kann auch in der Liga erspielt wurde. Weitere Infos zur Liga findest du hier: viewtopic.php?f=32&t=1177#p24548
Yaghul
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube

Benutzeravatar
Prototyp_002
Beiträge: 11
Registriert: 15. März 2017, 11:41
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: (Blood Bull Liga) Anmeldung für das Ligasystem

Beitrag von Prototyp_002 » 18. März 2017, 12:21

Howdy!

Nun mag ich mich auch gern für die Liga anmelden =)

Coach: Prototyp_002
Team: Blue Scaled Beauties

hf gl
Kraaaaas, ich hab ne Signatur!!! O.o

Gesperrt