Blood Bowl - Winterturnier

Moderator: BBL

Hättet ihr Lust an einem kleinen Winterturnier (ihr könnt für mehr als eine Möglichkeit abstimmen)

Umfrage endete am 14. November 2024, 22:43

Good Guy Liga
2
29%
Bad Guy Liga
4
57%
Alle Teams sind erlaubt
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Berdinius

Blood Bowl - Winterturnier

Beitrag von Berdinius »

Hallo Coaches

Nachdem wir wieder zwischen 2 Saisonen stehen wäre meine Frage ob ihr wieder Lust habt auf ein kleines Winterturnier? Je nachdem wie viele Leute wir sind würde ich ein KO-Turnier oder wieder ein normales Liga Format erstellen.
Ich würde mich so wie beim letzten Turnier an den Regeln vom Eurobowl 2024 orientieren wie es TacDigger damals vorgeschlagen hat und bediene mich auch ganz Frech seiner Erklärung von damals:
In BB3 wird es dazu kommen, dass eure Teams nicht das identische Team value haben. Der Spieler mit dem niedrigeren TV darf sich vor dem Spiel keine zusätzlichen Vorteile kaufen, außer er hat entsprechend Geld und SP, z.B. bei der Teamerstellung für einen Starspieler, Bestechung etc. dafür berücksichtigt. Die Teams würde ich vorschlagen sollten hier in dem Verlauf gespeichert werden.
Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

(Tier1): Chaos Dwarves, Dark Elves, Dwarves, Lizardmen, Shambling Undead, Underworld Denizens.

(Tier2): Amazons, Norse, Orcs, Skaven, Wood Elves

(Tier3): High Elves, Humans, Necromantic Horror, Tomb Kings, Elven Union, Vampires.

(Tier4): Chaos Renegades, Khorne, Old World Alliance, Slann.

(Tier5): Black Orcs, Chaos Chosen, Imperial Nobility, Nurgle.

(Tier6): Goblins, Ogres, Halflings, Snotlings.

Tier 1: 1150k & 06 SP, maximum 1 secondary skill
Tier 2: 1160k & 07 SP, maximum 1 secondary skill
Tier 3: 1170k & 08 SP, maximum 2 secondary skills
Tier 4: 1180k & 09 SP, maximum 2 secondary skills
Tier 5: 1190k & 10 SP, maximum 3 secondary skills
Tier 6: 1200k & 11 SP, unlimited secondary skills

A Primary Skill costs 1 SP, a Secondary Skill 2 SP

One (1) Star Player can be rostered for Tier 1-4 teams, up to two (2) Star Players can be rostered for Tier 5-6 teams.
Star Players in couples count as two Star Players for the roster.
Every Star Player acquired costs additional Skill Points as follows:
Star player cost: 000-099k, lose 1 Skill point.
Star player cost: 100-199k, lose 2 Skill points.
Star player cost: 200-299k, lose 3 Skill points.
Star player cost: 300k-399k, lose 4 skill points.
Zusätzlich hätte ich als Vorschlag ob wir die Teams die gespielt werden können beschränken im Sinne einer
Good Guy Liga mit Dwarves, Lizardmen, Wood Elves, Humans, Elven Union, Old World Alliance, Imperial Nobility, Halflings
oder einer
Bad Guy Liga mit Dark Elves, Shambling Undead, Underworld Denizens, Orcs, Skaven, Necromantic Horror, Chaos Renegades, Black Orcs, Chaos Chosen, Nurgle, Goblins
natürlich können wir auch alle Teams erlauben.

Zeitlich hätte ich gedacht die Umfrage ist aktiv bis zum 22. Nov
Teamerstellung/Anmeldung bis zum 1. Dez
Und dann nur noch Ligaerstellung und beginnen.

Lasst mich wissen was ihr davon hält.
Zuletzt geändert von Berdinius am 23. November 2024, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
TacDigger

BBL-Meister Saison 30
Orden: 1

Re: Blood Bowl - Winterturnier

Beitrag von TacDigger »

Ich wäre gerne mit dabei.
In Anbetracht dessen, dass evtl. nicht jeder alle Teams zur Verfügung hat, wäre ich gegen die genannte Einschränkung.
als und mit freundlichem Gruß
TacDigger
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Orden: 2

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Wobei Good Guy / Bad Guy nur die Hälfte der Teams verbietet. Dann sollten immer noch für jeden mehrere Teams zur Auswahl stehen. Eine Einschränkung auf Elfen oder Stunty wäre viel eingreifender.

BTW ich bin ebenfalls dabei.
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Falworth

Beitrag von Falworth »

Ich bin auch mit dabei
BBL Saison 6-9: Ladykillers / Saison 10-13: Greyskulls / Saison 14-19: Rats Fatz
Berdinius

Beitrag von Berdinius »

TacDigger hat geschrieben: 17. November 2024, 11:30 In Anbetracht dessen, dass evtl. nicht jeder alle Teams zur Verfügung hat, wäre ich gegen die genannte Einschränkung.
Genau wegen diesen Gedanken hab ich die Einschränkung so weit wie möglich gehalten. Um etwas Neues zu ermöglichen, wo doch jeder mitspielen könnte. Ich hatte die Überlegung mit einer reinen Elfenliga oder so nur das schränkt es halt sehr ein. Deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit für keine Einschränkung zu stimmen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Meriadoc

Sieger Slaanesh Sommer 2020

Beitrag von Meriadoc »

ich bin auch dabei
TacDigger

BBL-Meister Saison 30

Beitrag von TacDigger »

Mal eine Frage zu den Einstellungen.

Gibt es Einstellungen, dass ich in BB3 die vollen Credits wie zur Teamerstellung geplant zur Verfügung habe?

Beispiel:
Wenn ich ein Halbling Team (1200) spielen würde und mir Geld für Inducements aufhebe, dann aber einen Gegner habe der mit Tier 1 (1150) deutlich weniger TV hat, kann ich aktuell den Vorteil von (50) nicht nutzen.
TacDigger
Berdinius

Beitrag von Berdinius »

TacDigger hat geschrieben: 19. November 2024, 22:04 Gibt es Einstellungen, dass ich in BB3 die vollen Credits wie zur Teamerstellung geplant zur Verfügung habe?
Beispiel:
Wenn ich ein Halbling Team (1200) spielen würde und mir Geld für Inducements aufhebe, dann aber einen Gegner habe der mit Tier 1 (1150) deutlich weniger TV hat, kann ich aktuell den Vorteil von (50) nicht nutzen.
Das Petty chash was du bekommst durch den Unterschied der Teamstärke darf nicht verwendet werden. Sonst hätte die Unterteilung in Tiers keinen Sinn. Wenn du jetzt aber ein Hablingsteam für 100k erstellst und dir 200k für Inducements aufhebst darfst du diese natürlich benutzen. Du wirst bei der Erstellung von dem Team zwar kein Geld haben, aber sobald das Turnier startet kann ich das Team dann administrieren und die 200k geben. (Hab ich auch grad nochmal getestet ob das geht -> funktioniert) Evtl. muss ich das Geld nach jedem Spiel wieder auf 200k setzten aber das werden wir ja dann sehen. Vergiss nicht das du wenn du Star-Player kaufen willst du den Platz im Team brauchst und zusätzlich Skillpunkte aufgeben musst. Das heißt die Starplayer müssen bei der Teamerstellung genannt werden, sonst haut das nicht hin. Alles andere an inducements kannst du jedes Spiel kaufen wie du willst.
TacDigger

BBL-Meister Saison 30

Beitrag von TacDigger »

Wenn es so funktioniert ist alles Prima :)
War nur als Beispiel gedacht, dass aber vorkommen kann.
TacDigger
Berdinius

Beitrag von Berdinius »

Damit ist die Abstimmung beendet und wir werden eine Bad Guy Liga spielen. Und ihr könnt ab jetzt euch anmelden wie gewohnt mit: Coachname in Blood Bowl / Name des Teams / Rasse