Viel/Zuviel Portokasse

Moderator: BBL

Berdinius
Beiträge: 106
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Berdinius »

Servus Tobias
also dein TV ist 990+60k die du außgeben kannst aber sie werden bei der Portokasse erst dann berügsichtigt, wenn du mehr als 150k hast und dann auch nur das was über den 150k ist
Dein Gegner hat einen TV von 1890+1lvl(20-50)+150k Bar (die er benutzen kann damit du noch mehr Kassa bekommst)

990 vs. 1910-2090
Differenz: 920k bis 1100k -2x70(Wanderer)= 780k bis 960k

Du darfst nicht vergessen das dein Gegner sein Stadion ausgebaut hat und du gratis eine Bestechung bekommst, weil ihr bei ihm spielt. Ich weiß nicht ob du somit über die max. 2 Bestechungen kommen könntest (glaube nicht), aber selbst wenn, warum solltest du 3 Bestechungen brauchen.

Ich hätte 2 Optionen:
die wohl "sichere"
Zauberer + 1x Bestechung + Apo + M&T
150k + 100k +100k + 430 = 780k geht sich sicher aus, könntest noch ein Babe dazu nehmen auf eigene kosten

Dann hättest du 12 Spieler und selbst wenn einer raus gehen sollte hast du dann noch einen auf der Ersatzbank. Bzw. kannst du einen apo auch verwenden um einen KO-ten Spielen am Platz zu lassen. M&T ist zwar stark aber wenn er einen guten Block mit seinem Troll gegen den schafft dann kann der auch ganz schnell weg sein. (Hab selber in meinem letzten Spiel den gegnerischen M&T in der 2. Runde getötet ohne das der was machen konnte) Und die große Stärke bringt dir gegen die "schwachen" Gobos nicht so viel.

die etwas risikoreicher
Zauberer + 1x Bestechung + Apo + Flint(Kettensäge) + Grim (Star-Trollslayer) + 1 Babe
150k + 100k +100k + 130k + 220k + 50k = 750k könntest noch ein 2 Babe dazu nehmen.

Hier hast du 13 Spieler wobei Flint auch nach einem Td vom Feld muss. Aber die Bestechung würde ich für den Deathroller verwenden. Und man muss schon sagen Flint hat ne Kettensäge und muss ich noch mehr sagen außer das der viel Spaß mit sich bringt :-D ? Wenn du eine 1 würfelst ist es natürlich sehr schlecht aber ansonsten wird der sogut wie jeden Gobo töten den er erreichen kann. Grim hat St4 und Multiblock. Somit könnte er mit einer Unterstützung 2 Gobos mit jeweils 2 Würfel blocken. Oder du verwendest ihn um mit Dauntless und Frenzy den Troll durch das Spiel zu schubsen.

Am Ende ist es deine Entscheidung, aber du solltest dich vor dem TV-Unterschied nicht zu sehr einschüchtern lassen. Am Ende entscheidet Nufffle wen er heute unterstützen möchte ;)
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Tobias »

max 3 darum hab ich 2 kauf dazu gerechnet, wegen der Todes Rolle 1X Halbzeit und für jeden TD 2 1 HZ und weg ist sie...... GGF kann ich ein Faul Riskieren so wie man sprinten kann solange man RR hat.

Einschüchtern sowieso nicht, aber meist ein sölltener oder eine Bestechung und gut ist, geht auch um spass.

Flint macht halt spass aber ist unzuverlässig (Mus halt zu Nuffel beten). Den Grim hatte ich nicht auf der Rechnung, mit Multi blök hab ich wenig Erfahrung wie verhält sich Multiblok und frensi? wüste auch nicht das es halbe stäken gibt dachte müsste auf 6 kommen. Gegen den troll könnte ich auch ein Söltner Slayer mit Knochen Brecher einsetzen.
Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Tobias »

Tobias hat geschrieben: 20. Dezember 2021, 18:12 max 3 darum hab ich 2 kauf dazu gerechnet, wegen der Todes Rolle 1X Halbzeit und für jeden TD 2 1 HZ und weg ist sie...... GGF kann ich ein Faul Riskieren so wie man sprinten kann solange man RR hat.

Einschüchtern sowieso nicht, aber meist ein sölltener oder eine Bestechung und gut ist, geht auch um spass.

Flint macht halt spass aber ist unzuverlässig (Mus halt zu Nuffel beten). Den Grim hatte ich nicht auf der Rechnung, mit Multi blök hab ich wenig Erfahrung wie verhält sich Multiblok und frensi könte man da 4 felder schieben? und Multi blök unerschrocken kann man die +2 beim gegener wider reinholen? Gegen den troll könnte ich auch ein Söltner Slayer mit Knochen Brecher einsetzen.
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Multiblock cancalt Frenzy. Wenn du es einsetzt, kommt kein Frenzy.
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Berdinius
Beiträge: 106
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Berdinius »

und die 2 Spieler die du multiblocken willst bekommen 2 str zusätzlich. Ansich ist der Skill recht schlecht aber evtl. in dem Match nützlich. Bin wie gesagt kein großer Fan von M&T wenn der Gegner Claw & Mighty Blow hat, weil dann auch ein M&T und somit 350k, sehr schnell weg sein können.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Tobias »

ich hasse es wen man keine wahl hat o.k aber viel Auswahl und lange warten hasse ich man macht sich einfach Zuviel Gedanken.
Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Tobias »

0:2 gewonnen
M&T hat erfolgreich eine flanke gesichert. Die Kettensäge hat hat sich mit ihrer ersten Aktion selber erledigt. Mit 1 Bestechung wär ich auch weit gekommen die 2 gekauften na ja.

sonst war es ein typisches Zwergen spiel. Defensive hätt stand, ball Eroberung TD
2HZ: los Prügeln 3 4 Gegner aus schalten dann lockerer 2DW und sieg.