Viel/Zuviel Portokasse

Moderator: BBL

Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Tobias »

Ich spiele meine erste Season mit meinen Zwergen in der ''Die Blut Bullen Liga'' Hab den 4 Spieltag vor mir. Ich hab montan 990 Team wert 1Je 1 sieg unethischen und niederlege Mein Gegner sind Bewohner der tiefe hat den 3 Spieltag noch nicht gespielt. hat aber bereits 1970 Team wert

Das und der Titel geben wohl an wo mein Problem ist ich werde wohl um die 1k Portokasse haben was zur Hölle soll ich damit anfangen? Details sind unten hatte tote und noch ein Ausfall viel Pech na ja 400-500 bekomm ich noch gut weg aber 1k?
Normal würde ich das klein Vieh (gobos) und den Troll ausschalten dann mit zahlenmässiger Überlegenheit gewinne aber 4 gobos ausschalten besser 6-8 geht wohl kaum.
ein Spieler 2 Langbäte bekomm ich ja so oder so 1-2 Spieler werde ich mir noch holen müssen. Zusätzliche RR oder gar ein ein halblang koch? Zauber Bestechungen? Stahr Spieler wen ja welche?
z.b könnte ich mir M&T holen dazu ein Bombenwerfer und eine Kettensäge und probieren ein Massaker anzurichten.
oder 2 Slayer (mit Lohner) ggf zusälichen skils und ein paar RR's
Zauber?
Habt ihr ideehen?



Mein Team:
60k Gold
2RR
Apotheker
2 Läufer 1X Käpten 1X +1 Gewandtheit
2 Blitzer
4 einsatzbereite lang Bärte +1 muss ein spiel aussen
1 Todesrolle
8 1/2 Spieler

mein Gegner (1 Spieltag fehlt)
140 Gold
5RR
Apotheker
1 troll mit Gard, Klaue und Abstossend
2 Skavenblitzer mit Hörner
2 Sklavenwerfer beide mit zuzüglichem arm 1 mit Gard und Abspiel der andere mit 2 Köpfen und +1 bewegung
2 Sklavenfeldspieler 1 mit Block und klaue
8 Unterweltgobelins 3X 2köpfe 2x +1 Gewandtheit 2x Zuzüglicher Arm 1xKlaue 1x + 1 Stäke
wobei hier Vorsicht geboten ist 1 Spieltag kommt noch.
Darkwalkertd

BBL-Meister Saison 21
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2020, 19:29
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Darkwalkertd »

Ja moin!

mit 1k kannst du viel anfangen.

Es gibt hier konservative und weniger konservative Herangehensweisen.

Die Frage ist, ob du kompetetiv auf "Sieg" spielen willst oder ob du "spaßige" Inducements möchtest.

Wenn du auf Sieg spielst lohnen sich:
Zauberer
zusätzliche Apotheker
Babes
ein söldner mit dirty player + Bestechung
ggf. weitere Söldner mit Skills die dir fehlen. (Wobei du ja fast überall tackle hast, hier würden sich vermutlich guard langbärte lohnen.)
ggf. noch Star Spieler zum verheizen

Wenn du auf Spaß spielst.
Zauberer
Meisterkoch
irgendwelche lustigen Star Spieler
Babes
ggf. noch die Apotheker

Die Entscheidung musst du aber am Ende selbst treffen.
Wenn du weitere Fragen hast können wir gerne auch mal wieder einen Abend mit Freundschaftsspielen organisieren.

Grüße

Dark
Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Tobias »

ist mir klahr das am schluss ich selber entscheiden muss ;(
2 zuzüglichen Lang Bart 1-2mit mit gard und RR waren bis jetzt mein Strategie bei so 500

zuzüglicher Apotheker? bis jetzt hatte ich im 1 spiel ein toter ohne appoteker und ein geschterter Apotheker was für das austzen verantwortlich wahr, Zwerge sind ja allgemein nicht sehr weich.

Koch kommt durchaus in frage 5RR gegen 2 RR gäbe ja im schnitt 3,5RR zu 3,5RR lohnt das?

Ich verliere ja den Todes Roller in spiel hälfte, wäre M&T was um es dem Troll entgegen zu werfen? 430 ist halt viel auch bei 1000 Zusatz Gold

Zauber na ja ist halt schwer die richtig zu timen, als Zwerg langsam und blobigen käfig Bure hass ich sie aber für schnelle Unterweltler na ja wen Durchbruch dann meist 2 oder 3. Klar es bringt was aber aber kosten nutzen in dem spiel?
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor
Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 1
Wohnort: nahe Köln

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Für den Todesroller Bestechungen, dann kann er weiter mitmachen.

Halblingskoch ist ein gamble, kann viel bringen, aber gegen 5 RR ist er weniger wert als so schon.

Zauberer ist Übungssache und eigentlich Pflicht. Daher üben.

Morg ist halt superteuer und konkurriert mit den Söldnern. Egal was du dir holst, mehr als 13 Spieler (Söldner und Starplayer inklusive) würde ich nicht holen. Die sitzen dann nur herum, vorallem wenn du Bestechungen für den Todesroller und extra-Apos mit einrechnest.
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Tobias »

Bestechung ist klar aber den Ausfall der Roller muss ich reinrechnen.
10 -1 Ausfall für ein spiel also 9
9 + 2 Wanderer (die niemand haben will) 11 (je 70 oder? gesamt140)
11 Roller Ersatz muss ich min auf 12 kommen besser 13 für alle fälle ohne Roller wären 12 genug
Optionen
A: 2 lang Bärte für je 100 gesamt 200 meeee
B1: 2LB mit zusätzliche gard je 150 gesamt 300 Gard ist immer gut
B2: 2LB einer mit einer ohne Gard 100 +150 gesamt 250 Billig aber machbar.
C) 2 Slayer je 120 gesamt 240 ggf mit 1-2 zusägen 290 bzw 340
D) M&T 430 ohne Zusatz also 12 Riskant
E) M&T 430 + Flint(Kettensäge) 130 gamt 560 teuer Wär lustig mit Säge als Roller Ersatz benötigt halt Bestechungen
F) M&T 430 + Irgendwas z.b LB mit Gard 150 gesamt 580 sehr Teuer und aber stabile


BumBum 60 (rechne ich jetzt nicht als Spieler weil lustig aber wenig Auswirkung ggf mit Option E zusammen Geheimwaffen FTW)
Zauber 150
RR 100
Bestechung 100
Koch 300
Und Baibs natürlich


Das einzige was nicht geht ist M&T und Koch zusammen
Darkwalkertd

BBL-Meister Saison 21
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2020, 19:29
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Darkwalkertd »

Der zusätzliche Apotheker kann als so genannter "Power-Apo" genutzt werden.

Sprich auf ein Badly-hurt oder auf ein K.O. angewendet werden, um einen Spieler zurück ins Spiel zu bringen.

Wir können das gerne auch mal als Freundschaftsspiel ausspielen, wenn du dich mit dem Timing schwer tust. Auch beim Zauberer.
Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Tobias »

Mein gegner hat gespielt jetzt noch 1890k und 160k 1 lvl up bei einem Globo haben ich 1 gobo tod
Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Tobias »

ist zsälicher RR nicht besser als Apotheker zumindest bei Zwergen
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor
Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 1
Wohnort: nahe Köln

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Definitiv nein. Gerade Zwerge sollte mit max. 3 RR auskommen können. Wenn nicht brauchst Du mehr Spielpraxis.

Und mit dem Halbling sowieso nicht.
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Re: Viel/Zuviel Portokasse

Beitrag von Tobias »

also 990TW 60kBar V 1890TW +(1 lvl up) + 160k Baar
990-1050 V 1890-2080(ich glaube nicht das ehr Spieler entlässt)

Differenz 900k-1090k

-140 die 2 Wanderer weil ich zu wenig Spieler haben kann ich nicht umgehen also +2X70

das heisst 760 voraussichtlich

M&T + Koch würde gehen 730 macht aber wenig sin. da sonst nichts gehet

also im Prinzip entweder oder dafür bei Gedöns

M&T430 + 2 Bestechung 200 + Zauber 150 = 780 wär gerde noch drin
Koch 300 + 2 Bestechung 200 + Zauber 150 = 650 würden noch 110 für ein söltner übrig bleiben und babs
2 Bestechungen 200 + Zauber 150 = 350 was 410 für Söldner z.b Flint + ein geskilten söltener oder 2 gekillte und babs drin sind

Hab ich richtig gerechnet und oder eine Vernünftige variante übersehen?