"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von JdH »

Danke für die Faul Regeln. Die kannte ich so im Detail noch nicht (haben mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessiert 8-)).
Ich muss jedoch dem Abschluss widersprechen:
Sothar hat geschrieben:Was allerdings NICHTS bringt, ist ein Foul in Zug 32, dem letzten Zug des Spiels.
Das ist ein reiner "Arschloch-Zug", den nur ein "Asi" durchführt. (Original-Kommentar TS)


In diesem Sinne, bleibt fair, es ist nur ein Spiel.
Neben den offensichtlichen Gründen für ein Faul am ende des Spiels kann es durchaus strategische Gründe dafür geben auch im letzten Zug noch zu versuchen Gegner zu Verletzten oder zu Töten. Jede Mannschaft spielt schließlich in der Liga mehrere Spiele und nicht nur ein einzelnes.
Unabhängig davon, ob es Strategische Gründe, ein Assi-Zug, eine Revanche oder einfach nur so gemacht wird gilt doch wohl "Es ist nur ein Spiel" und insbesondere:
Oruun hat geschrieben:Hinweis: Wir weisen nochmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich um Blood Bowl handelt und nicht um Hallenhalma, es ist also völlig legitim, das gegnerische Team krankenhausreif zu prügeln, selbst wenn man ein Spiel schon verloren hat oder kurz vor einem Touchdown steht etc. :smile:
Benutzeravatar
Sothar
Beiträge: 45
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Sothar »

JdH hat geschrieben:Neben den offensichtlichen Gründen für ein Faul am ende des Spiels kann es durchaus strategische Gründe dafür geben auch im letzten Zug noch zu versuchen Gegner zu Verletzten oder zu Töten. Jede Mannschaft spielt schließlich in der Liga mehrere Spiele und nicht nur ein einzelnes.
Welche "offensichtlichen Gründe" gibt es denn bitte für ein Foul in Zug 32? Zähl doch mal auf, ich bin gespannt.

Strategische Gründe? Du schwächst also einen Gegner gegen den du bereits gespielt hast, damit es die anderen Spieler im Turnier leichter haben? Was ist das denn für eine Logik?

Nur weil man etwas machen kann, heisst das noch lange nicht dass man es auch tun muss. Und den Hinweis von Oruun als Entschuldigung vorzuschieben, warum man den Mitspieler noch mal dezent in die Eier getreten hat, ist einfach nur armselig.
On the Internet you can be anything you want. It's strange so many people choose to be stupid.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Oruun »

Sothar hat geschrieben:Und den Hinweis von Oruun als Entschuldigung vorzuschieben, warum man den Mitspieler noch mal dezent in die Eier getreten hat, ist einfach nur armselig.
Da ich schon zitiert werde, möchte ich an dieser Stelle etwas zur Klärung beitragen ...
Ja, dieses Spiel ist eben auch hart und brutal (deswegen der Hinweis - nur so nebenbei stammt der gar nicht von mir, sondern von General ... aber auch dieser wird den sicherlich nicht als Legitimation für alles gemeint haben). Dennoch sind Aktionen, welche dem ausführenden Spieler keinen Vorteil erbringen wirklich grenzwertig zu betrachten. Ich weiß - ehrlich gesagt - nicht, ob ein Foul in den letzten Zügen etwas bringt (z.B. SSP), aber ich weiß das ein langer Pass oder eine andere Aktion oft noch Punkte bringen können.

Auf der anderen Seite ... es ist nur ein Spiel. Also einigen wir uns doch einfach, dass "Blood Bowl 2" ein Spiel ist in dem Kloppereien und auch Foul's dazu gehören ... aber bitte nur bis Runde 30 oder 31 ... wenn es wirklich noch etwas bringt und nicht nur anderen nachhaltig das Turnier zerstört. Denn das haben wir mit diesem Hinweis nicht unterstützen wollen ;)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von luxi68 »

Sothar hat geschrieben:
JdH hat geschrieben:Neben den offensichtlichen Gründen für ein Faul am ende des Spiels kann es durchaus strategische Gründe dafür geben auch im letzten Zug noch zu versuchen Gegner zu Verletzten oder zu Töten. Jede Mannschaft spielt schließlich in der Liga mehrere Spiele und nicht nur ein einzelnes.
Welche "offensichtlichen Gründe" gibt es denn bitte für ein Foul in Zug 32? Zähl doch mal auf, ich bin gespannt.

Strategische Gründe? Du schwächst also einen Gegner gegen den du bereits gespielt hast, damit es die anderen Spieler im Turnier leichter haben? Was ist das denn für eine Logik?
Ganz einfach: Wenn das Team vor Dir in der Tabelle steht und durch das Foul vielleicht seinen Starspieler verliert, dann ist der Grund "offensichtlich" - Schwächung des Gegners, um durch eine Niederlage dieses Gegners im nächsten Spiel in der Tabelle an ihm vorbei zu gehen zu können.

Das Spiel heißt nun mal Blood Bowl und da kann man auch im letzten Zug noch solche Dinge machen. Damit muss man leben und wenn ich manche blutrünstige Schreibe hier im Forum sehe, dann dachte ich auch dass sich alle dessen bewusst sind.
Marduk
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mai 2015, 11:24
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Marduk »

Fouls bringen auch in der letzten Runde noch was.. nähmlich Erfahrung für den Spieler(SSP). Für manche Klopper Teams die einzige möglichkeit ihre Spieler zu leveln sind halt Fouls zu begehen. Die Aussage "Leute die in den letzten Runden noch Fouln sind Asi" finde ich höchst unpassend, und ich spiele nichtmal ein klopper-Team. Ausserdem hoffe ich das keiner das Turnier zu ernst nimmt..

Edith: Ok vergesst es, es geht nicht um Blocks... sondern um Aktionen die kein SSP geben.. entschuldigung


Das ist halt Bloodbowl, in meinem ersten Match hatte ich 4 Verletzte(einer davon schon beim ersten Anstossereigniss) und mein Gegner 1 Toten Kroxigor(tat mir schon etwas Leid).. trotzdem wars spassig
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Grundsätzlich nochmal ein paar Sachen:

1. Verletzungen durch Fouls bringen keine SPP!!
2. In einer offenen Liga ( Also Ligen in denen man zufällig einem Gegner zugelost bekommt, zB. die NAF oder Lil Skittles Invitational) ist es wirklich verpöhnt beim letzten Zug zu foulen. Man foult nur so lange wie der Gegner auch eine Gefahr darstellt, danach gilt es als "unsportlich". Kann durchaus auch vor dem letzten Zug der Falls ein.
3. In einer geschlossenen Liga ( wie der unsrigen) liegt der Fall etwas anders. Es kann durchaus von Vorteil den Gegner weiter zu Schaden, weil dieser ja weiterhin am gleichen Turnier teilnimmt und somit theoretisch noch ein zukünftiger Gegner sein könnte. Außerdem spielt man sein Team meistens sowieso nur für die begrenzte Zeit des Turniers und nicht "ewig" wie in einer offenen Liga. Nichtdestrotrotz sollte man beim Foulen etwas Fingerspitzen gefühl an den Tag legen :-)
4. Vegesst die Tipps von oben, viele bei diesem Turnier sind noch Anfänger und kenne sich noch nicht so aus mit den Gepflogenheiten unter Blood Bowlern^^, das ist absolut ok.
5.Habt Spaß.
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Noch was, Ich spiele in Gruppe D und mein Gegner "Da Stinkaaz" scheint nicht mehr an der Liga teilzunehmen? So wird es mir auf jeden Fall ind er LIga angezeigt. Habe gerade gehört Ragequit, weil es wohl nicht so gut lief. Was btw. eine ziemlich erbärmliche Aktion ist...
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von luxi68 »

Jedenfalls erbärmlicher als ein Foul im letzten Zug. ;)
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Hagen von Steynberg »

luxi68 hat geschrieben:Jedenfalls erbärmlicher als ein Foul im letzten Zug. ;)
QFT
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Skydiver »

Meine Meinung: es ist ein spielelement. Das foul ist nach offiziellen bb regeln ein "legales" mittel. Die chance vom shiri vom platz gestellt zu werden ist das risiko was der spieler eingeht. Es ist ärgerlich wenn z. B. ein spieler stirbt durch ein foul in der letzten runde wo der gegner schon 3-0 führt. Unnötig ja. Aber es ist ein spielelement und fertig. Man ärgert sich aber man muss es hinnehmen