"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
BlackPanther

BBL-Meister Saison 29
Beiträge: 69
Registriert: 25. Oktober 2020, 20:31
Orden: 3
Wohnort: --

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von BlackPanther »

Gibt es zur Feier vielleicht einen kleinen Pokal als Bonustitel?
"All the branches you break, the leaves and vines you tread on, will rise up in anger and punish you for your insolence."
-Ariel, Queen in the Woods-
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Diebfaenger »

Oder ein besonderes Banner für die Jubiläumssaison? Das muss doch gefeiert werden, nicht wahr? \m/
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Skydiver »

Ein Banner wäre schon eine schöne Idee. Das wäre aber in der Bewerbungsphase nützlich gewesen. Wenn jemand von euch grafisch talentiert ist, kann er oder sie ja mal ein Banner erstellen und ihn hier reinstellen.
An einen Pokal haben wir auch schon gedacht, allerdings erst für den Sommer in den Sommerferien.
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Daron von Weissenfels »

2. Spiel der Saison und zum zweiten Mal hat es der Block-Skill entschieden bzw das Fehlen davon. Chaos hat es nicht leicht zu Beginn.
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Chipmunk »

Daron von Weissenfels hat geschrieben: 7. Februar 2022, 21:19 2. Spiel der Saison und zum zweiten Mal hat es der Block-Skill entschieden bzw das Fehlen davon. Chaos hat es nicht leicht zu Beginn.
Ja das ist definitiv so. Ich persönlich finde es der beste Skill des Spiels.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
BlackPanther

BBL-Meister Saison 29
Beiträge: 69
Registriert: 25. Oktober 2020, 20:31
Orden: 3
Wohnort: --

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von BlackPanther »

Wobei ich für Elfen Dodge besser finde. Man blockt ja als Elf nur meist 1-2 Mal und rennt mit dem Rest weg. Wenn jeder 6te Dodge failt, wird es schnell kritisch, deswegen skille ich da als Erstes Dodge.

Ansonsten denke ich auch, dass Block die beste Wahl ist.

Gerade die Skills die ein ganzes Würfelergebnis ändern sind sehr gut (Also auch Ringen und Tackle)
Aber das gute alte MB+Cl+Pl On sind natürlich mindestens genauso gut.
"All the branches you break, the leaves and vines you tread on, will rise up in anger and punish you for your insolence."
-Ariel, Queen in the Woods-
Darkwalkertd

BBL-Meister Saison 21
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2020, 19:29
Orden: 2
Wohnort: --

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Darkwalkertd »

Block oder Wrestle ist immer eine solide Wahl je nach Spielziel das man verfolgt.
Gerade "schnelle" Rüstungsschwache Teams profitieren stark von Wrestle.

Ist halt eine reine Sache der Statistik. Verringert den Turnover beim 2 Würfel Block von 4/36 auf 1/36, das sind 3/36 unterschied oder in anderen Worten die Häufigkeit des Turnovers beim 2d Block um 75%.
Zudem verringern beide Skills die Wahrscheinlichkeit mit der am Spieler im Falle eine gegen Blocks ein Rüstungswurf ausgelöst wird von 27/36 auf 20/36 und damit haben sie eine "langen Hebel", wenn es darum geht ob die eigenen Spieler verletzt werden oder nicht.

Deswegen kann ich der Dodge vor Block Variante bei Elfen auch nicht uneingeschränkt zustimmen. Den der Blocken/Wrestle lassen sich nur mit Juggernaut negieren. Während Dodge von jedem Tackle spieler negiert wird.
Die Wahrscheinlichkeit des Knockdowns geht zwar auch von 27 auf 20/36 runter, wenn der Gegner kein Tackle hat, greift aber nicht immer. Ich würde das Stark vom Teamroaster der Gegner abhängig machen, ob ich Dodge vor Block/Wrestle nehme. Wenn ohnehin schon viel Tackle vorhanden ist, Schütz Blocken/Wrestle die Teamentwicklung wesentlich besser.

Das Argument mit dem Dodge ist natürlich legitim. Hier gilt aber prinzipiell die gleiche Antwort. Es greift nicht immer und hängt Stark von den Gegnern ab. Gerade auf Spielern wie Fängern bei der Elven-Union würde ich immer erst Block oder Wrestle nehmen, um den Spielern maximalen Schutz zu bieten. Nichts zerstört den Run eines Elfen-Union Teams so effektiv wie ein früher Tod auf diesen Spielern.
Benutzeravatar
BlackPanther

BBL-Meister Saison 29
Beiträge: 69
Registriert: 25. Oktober 2020, 20:31
Orden: 3
Wohnort: --

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von BlackPanther »

Da hast du natürlich Recht, bei Tackle hört der Spaß schnell auf. Es ist ja auch nur meine persönliche Erfahrung. Aber je mehr Dodge ich habe, desto besser kann ich vom Gegner weglaufen und kann mich dann besser positionieren und dem Gegner dann auch weniger Blocks geben, bei denen sie verletzt werden könnten. Zumal ich glaube, dass ich 1/4 meiner Spieler bei gefailten 2+ Dodges verloren habe, weswegen ich da mehr Angst habe.
Aber wie du sagst, es ist eine Frage des Spielstils und ich mag meine Elfen lieber mit Dodge als Erstes als mit Wrestle/Block.
Aber dafür sind Zwerge natürlich ein noch schlimmerer Graus ~X(
"All the branches you break, the leaves and vines you tread on, will rise up in anger and punish you for your insolence."
-Ariel, Queen in the Woods-
Darkwalkertd

BBL-Meister Saison 21
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2020, 19:29
Orden: 2
Wohnort: --

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Darkwalkertd »

Eben die guten alten Zwerge...

Das mit dem Positioning ist ein guter Faktor. Man sollte hier unabhängig von der Skillwahl natürlich immer nur 1 Block Pro Zug dem Gegner zu überlassen :D
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Willkommen bei: Wer würfelt die nächste 1!

Bling! Bling! Bling!....................Bling!

Fürchterlich, aber mein Elfengegner war noch frustierter. X_X
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game