"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Wildweasel »

Skydiver hat geschrieben: 10. April 2018, 15:56 Ist ein Relegationsspiel am 16.04. noch nicht gespielt, so kann trotzdem gelost werden, in welcher Staffel (A oder B) der Sieger und der Verlierer der Partie spielen werden.
Die Relegationsspiele können aber eigentlich noch nicht gespielt werden bevor die Rückmeldung abgeschlossen ist, oder es wird ein anderes Verfahren gewählt, als bisher praktiziert.

Beispiel:

Aus der ersten Liga fallen meines Wissens nach die Mannschaften von vier Trainern aus (von Steynberg, Yaghul, CrazyFlx und das Phantom).

Bisher würden (es sind noch nicht alle Spiele gespielt) folgende Trainer absteigen:

9. Point5
10. Cpt Assassin
11. CrazyFLX
12. "Das Phantom"

und folgende Trainer müssten in die Relegation:

7. Karazuki
8. Shakril

Da allerdings die Absteiger durch die vier Aussteiger schon feststehen halten Shakril und Karazuki die Liga ohne Relegationsspiele austragen zu müssen und Point5 und Cpt. Assasin würden die Relegationsränge 7 und 8 belegen.

Diese Rechnung hat allerdings nur Gültigkeit solange kein fünfter Trainer aussteigt, oder einer der aussteigenden Trainer doch noch weitermacht.

Für die folgenden Ligen ist der Unterschied dann noch umso größer, da alle aussteigenden Mannschaften "von unten aufgefüllt" werden müssen.

Aus der dritten Liga steigen somit schon 4 Trainer in die zweite Liga auf, zusätzlich zu den Aussteigern und Rerollern aus der zweiten Liga.
Das sind meines Wissens nach auch schon mehrere.

Alleine in "meiner" Liga 2b hat sich anscheinend Luxi68 entschlossen aufzuhören und StIndie fängt eine neue Mannschaft an.
Dazu kommt aus der Liga 2a mindestens PrimusTrindox und Taras ist ebenfalls ausgestiegen?

Dadurch verschiebt sich auch hier die Tabelle.

Derzeit (auch hier sind noch nicht alle Spiele gespielt) würden in der 2b:

10. Soul96
11. Mill
12. StIndie

absteigen und

8. Legion 114
9. BrotherDeath

in der Relegation spielen.

Um die Aussteiger bereinigt

steigt derzeit niemand aus der 2b ab und lediglich Soul96 müsste in die Relegation gegen den 5. Platz aus 3b.

Die Aufsteiger aus der dritten Liga werden dann umso mehr.

Es steigen nicht mehr nur die ersten 3, sondern auch noch der vierte direkt in die zweite Liga... und so weiter...

Wie man sieht stimmen schon ab der Relegation zwischen der 3. und 4. Liga die betroffenen Trainer mit der eigentlichen Blood Bowl Tabelle überhaupt nicht mehr überein.

Die tatsächlich betroffenen Trainer können allerdings erst mit Abschluss der Rückmeldephase ermittelt werden.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Chipmunk »

Die Relegationsspiele haben nichts mit der Rückmeldephase zu tun.
Sie wird gespielt so, wie die Tabelle von heute Abend ist.

Nachrücken und auffüllen, passiert am Sonntag, nachdem wir wissen wer noch in der neuen Saison mitmacht. Durch die Unglücklichen Ausstige einger Spiele wird das ganze eben nur halb so spannend wie erwartet.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Wildweasel »

Chipmunk hat geschrieben: 10. April 2018, 19:09 Die Relegationsspiele haben nichts mit der Rückmeldephase zu tun.

Durch die Unglücklichen Ausstige einger Spiele wird das ganze eben nur halb so spannend wie erwartet.
Die Relegationsspiele werden dann nicht nur langweilig, sondern haben schon jetzt keine Bedeutung, da keines der Spiele zwischen den "eigentlichen" Gegnern stattfinden wird.

Wie werdet ihr dann die Ergebnisse der Relegationsspiele berücksichtigen?

Wenn jetzt beispielsweise der 7. und 8. der 1. Liga gegen die jeweiligen 3. der zweiten Liga spielt und ein Zweitligist das Spiel gewinnt nehmt ihr entweder den Teams auf einem Abstiegsplatz (9. bis 12) die Möglichkeit noch über die Relegation den Klassenerhalt zu erringen, oder es können Mannschaften absteigen (in diesem Beispiel der 7. und 8.), die in der Tabelle vor Mannschaften stehen, die die Klasse halten.

An einem konkreten Beispiel der derzeitigen Tabelle:

Der 8. der 1. Liga spielt gegen den 3. der zweiten Liga:

Shakril mit Kings of Rheagal vs Atticor mit Asterix in Bloodbowl

Atiicor gewinnt und kommt damit sicher in die erste Liga?

Shakril verliert und kommt damit entweder sicher in die zweite Liga?

Das wäre ziemlich unfair, da durch durch die "Auffüllung der Aussteiger" die Zwergenminen, derzeit 9. und Aurorahexen Redux, derzeit 10, die Klasse halten, oder

Shakril verliert und hält trotzdem die erste Liga.

Damit war das Spiel für ihn ohne Bedeutung und point5 wurde die Möglichkeit genommen den Klassenerhalt in der Relegation zu halten.

In den unteren Ligen sieht das natürlich noch "viel schlimmer" aus..
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Oruun »

Wildweasel hat geschrieben: 10. April 2018, 22:02 (Letzter Post)
Es ist leider wahr, dass die Relegationsspiele durch die Aussteiger und Reroller an Bedeutung verlieren. Es war eben ein Versuch/Experiment und das Ergebnis sehen wir jetzt.
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Wildweasel »

Oruun hat geschrieben: 10. April 2018, 23:07
Wildweasel hat geschrieben: 10. April 2018, 22:02 (Letzter Post)
Es ist leider wahr, dass die Relegationsspiele durch die Aussteiger und Reroller an Bedeutung verlieren. Es war eben ein Versuch/Experiment und das Ergebnis sehen wir jetzt.
Das beantwortet immer noch nicht, wie ihr die Ergebnisse der Relegationsspiele in Bezug auf die Ligazugehörigkeit zur nächsten Saison mit den Aussteigern und Rerollern berücksichtigen werdet. Allerdings dauert es ja auch nicht mehr lange bis zur Auslosung am Dienstag. ;)
Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Legion144 »

Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen. :P
ElRackadusch
Beiträge: 127
Registriert: 29. Januar 2017, 21:19
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von ElRackadusch »

Oruun hat geschrieben: 10. April 2018, 23:07
Wildweasel hat geschrieben: 10. April 2018, 22:02 (Letzter Post)
Es ist leider wahr, dass die Relegationsspiele durch die Aussteiger und Reroller an Bedeutung verlieren. Es war eben ein Versuch/Experiment und das Ergebnis sehen wir jetzt.
Ich fand es eine schöne Idee. Mit so vielen Aussteigern in einer Saison konnte man nicht rechnen und die Reroller wurden in der Planung vergessen. Sowas kann passieren. Ich freue mich auf die Auslosung. Mal sehen was ihr euch diesmal für ein lustiges Losverfahren ausgedacht habt um die Zeit rumzubringen^^
Seit Saison 6 Trainer der "Unbeachteten Heldinnen"
Seit Saison 11 Trainer von "Tod durch Snu Snu"
Seit Saison 17 Trainer von "Teuflisch!"
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Azenth »

Ich hoffe Oruun wirft dieses mal Hühnerknochen um die Gruppen zu losen ;-)

Gruß
Azenth
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Orlan »

Ich fand die Spiele auch eine schöne Idee um das ganze noch ein wenig aufzulockern ,,, es konnte niemand mit so vielen ausfällen rechnen ...
Reroller sind es ja garnicht so viele und die wären zwar aufgefallen aber ... hätten nicht das ganze System ins Absurde gezogen.

Legion144 hat geschrieben: 11. April 2018, 09:28 Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen. :P
Gebe dir voll und ganz recht ;)



Andere frage ... bevor die Season 8 beginnt sollte ja nun die Entscheidung sein was mit den Spielen geschieht ... Wie sieht es aus? hoffen wir in der nächsten Season auf eine festere Spielerschafft und versuchen es noch ein Zweites mal? oder lassen wir es sein?
Dann wäre nur mein Vorschlag die direkten Aufstiegs und Abstiegsplätzte um 1 zu herhöhen das wir in den unteren Liegen bei 4-Aufstieg 4-Erhalt und 4-Abstieg währen. zwischen 1 und 2 würde ich sogar dann Masurks Idee einbauen um in der ersten 7-Erhalt und 5-Abstieg zu haben.
alea iacta est
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Heinz von Stein »

Die Relegationsspiele:

Karazuki / "Drama und Tragödie" - Dunkelelfen / (Karazuki) --------- Wildweazel / "Ponies and Friends" - Chaoszwerge / (Wildweasel)
Shakril / "Kings of Rhaegal" - Echsenmenschen / (Shakril) ---------- Atticor_ / "Asterix in.. Bloodbowl" - Dunkelelfen / (atticor)
Heinz vom Stein / "Meuchelnde Molche" - Echsenmenschen / (Heinz von Stein) ---------- Moschn' / "Durins dunkle Kinder" - Chaoszwerge / (Moschn')
Adrian0815 / "Famous Generals" - Chaoszwerge / (Adrian0815) ----------- Sandmännchen / "BluMen-Group" - Skaven / (Sandmännchen)
luxi68 / "Die Retter der Tafelrunde" - Echsenmenschen / (luxi68) ------------ FuuX / "The Chaotic Hipstering" - Chaoszwerge / (FuuX)
BrotherDeath / "Chosen of Necrontyr" - Untote / (BrotherDeath) ------------ Dongoku / "Berlin Scorpions" - Khemri / (dongoku91)
Haubi / "Austria Eleven" - Echsen / (Haubi) ----------- KingDiss / "Cthuhlu´s Necronomicon" - ??? / (KingDiss)
Lord LaberNicht / "Matschhirne Mordheim" ---------- Unterwelt / (Lord LaberNicht) - Alfboo / "Alfboo Raiders" - Zwerge / (Alfboo)
Oruun / "Oruun's alte Horde" - Orks / (Oruun) ----------- Alresu / "Kluge Truppe" - Dunkelelfen / (Alresu)
Osning / "Amazonen w w w" - Amazonen / (Osning) ---------- Xris Larusco / "Mad Scumbag$" - ??? / (Xris Larusco)
Blutengel / "Papa Nurgles Pestbeulchen" - Nurgle / (Blutengel) ---------- Tjured / "Nulner Nachtorchester" - Menschen / (Jocrafter)
Shalom_Don / "Schrebergärtner" - Halblinge / (Shalom_Don) ----------- m0rgul / "Orca Bay Buccaneers" - Orks / (m0rgul)
VAMeandor / "Elf beste Freunde" - Necromanten / (Meandor) ----------- Diebfaenger / "Isar Queens" - Amazonen / (Diebfaenger)
CommanderSI / "Red Party Strikers " - Necromanten / (COMMANDERSI) --------- Cooki2912 / "Krähfeld Ravens" - Dunkelelfen / (Cooki2912)
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.