"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Horus »

Ich persönlich sehe es genau so!
In der Bundesliga gibt Bayern auch nicht auf wenn ein zwei Spieler raus sind.
Blödes Beispiel aber genau darum geht es ja in der Liga uns BB ist nun mal in gewissen Teilen glückabhändig und unfair.

Es würde den Ligaablauf stören uns die Ergebnisse verfälschen.

Ich wäre froh wenn im nächsten Match ein Gossenläufer verletzt wäre :-).

Also immer schon durchhalten und
auf SSP hoffen.

Ausserdem tut mal dem folge Spieler echt keinen gefallen.

Horus
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Ghorwin

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Ghorwin »

Ich spreche mal nur für mich (nicht für das Team!): Wenn ich in den ersten beiden Runden der 1. Halbzeit 3 Spieler verliere (1 tot, 2 verletzt), mein Gegner bis zur 66. Runde 1 TD erzielt und 2 weitere meiner Spieler aus dem Spiel nimmt (1 verletzt, 1 k.o.), dann breche ich ab! Es geht nicht darum, dem Gegner nicht die SSP zu gönnen, sondern meine (Rest-) Mannschaft zu schützen, damit ich im nächsten Spiel überhaupt noch "eigene" Spieler habe.
Das hat auch nix mit "verfälschendem" Verhalten zu tun; Vielmehr ist es verfälschend, wenn mein nächster Gegner davon profitiert, dass Nuffle die Spielerrüstungen in Papier verwandelt hat und ich meine Mannschaft restlos vom Platz kloppen lasse. Das würde dann ebenso "verfälschen".
Dazu kommen meine Verluste durch die Aufgabe (Geld, etc.). Ich habe also nur Nachteile und versuche lediglich, den Rest meiner Mannschaft zu retten.

Natürlich gilt das nur im oben erwähnten Beispiel, das mir mehrmals widerfahren ist.

Gibt allerdings jemand auf, weil seine Würfe nicht wunschgemäß ausfallen und er "lediglich" in Rückstand gerät, wäre ich auch nicht einverstanden.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Heinz von Stein »

Hey Ghorwin,

selbst unter diesen Umständen würde ich auf keinen Fall aufgeben. Das liegt mir einfach nicht. [-(
Bedenke aber auch, dass du evtl gar keinen Nachteil hast bzw. sogar nen großen Vorteil, da dein Teamwert dann so niedrig sein sollte, dass du einkaufen kannst ohne ende. :YMDAYDREAM:

Äh... wer hat das hier rein editiert? --> Hört sich für mich so an, als wenn Du von solchen Spielen noch nie 3 hintereinander hattest ... und was nutzt mir der Kaufrausch? Nach dem Spiel mit den gekauften Starspielern habe ich ich immer noch keine Mannschaft, die ich voranbringen kann.
Zuletzt geändert von Heinz von Stein am 29. Oktober 2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von luxi68 »

Aufgeben geht gar nicht, egal in welcher Situation.

Wie Hagen schon gesagt hat, spielen wir alle hier (oder zumindest die meisten) deswegen, weil hier keiner wegen ein paar Verletzten oder wegen einem Rückstand aufgibt. Wenn ich sowas will, dann kann ich auch einfach in der offenen Ladder spielen.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Heinz von Stein »

Heinz vom Stein hat geschrieben:Hört sich für mich so an, als wenn Du von solchen Spielen noch nie 3 hintereinander hattest ... und was nutzt mir der Kaufrausch? Nach dem Spiel mit den gekauften Starspielern habe ich ich immer noch keine Mannschaft, die ich voranbringen kann.
Iwann wird das mit Sicherheit weniger werden und die Spieler die drin geblieben sind dürften das Rückgrat bilden. Aber falls da einem der Spielspaß flöten geht, kann gerne nach der Saison das Team regulär auflösen und mit einem Neuen beginnen.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

Taesh hat geschrieben:
Yaghul hat geschrieben:Hey Taesh,
tut mir leid, dass das Würfelglück dir nicht so ganz hold war, aber concedes verzerren die Liga. Ich kann verstehen, dass du da etwas sauer bist, aber z.B. ein 3+ Pass kann auch mal schiefgehen, genauso wie Einwürfelblocks.
Was heist hier sauer? Wo ich herkomme gibt man auf, wenn der andere klar gewonnen hat. Macht ja keinen Sinn da noch 'ne Stunde dran zu hängen. Das war kein Ragequit, sondern lediglich zeitsparend gemeint. Du hast gewonnen, ich habe es anerkannt und wir können dann mit unserer Zeit Besseres anfangen, als ein Spannungsloses Spiel weiter zu führen. Just my 2 cents.
Sagen wir mal so, Schwamm drüber.

Ich fühle mich etwas um Starspielerpunkte betrogen und das möchte ich auch erklären. Ich habe in diesem Spiel 11 Starspielerpunkte generiert, incl. des MVP, was ok ist, aber bei zwei Touchdowns auch das Minimum darstellt.
Vor dem Spiel habe ich meistens einen Spielplan, wen ich über die Zeit leveln möchte, dazu gehört zum Beispiel auch Pässe zu werfen im eigenen Angriff. Der passwerfende Spieler wird so vorzubereiten, dass sie im Falle eines MVPs einen Levelup erhält. Unabhängig vom Spielverlauf, wurde mir diese Chance genommen.

Zu Glück und Unglück in einem Spiel:

1. Anstossereignisse

Anstossereignisse kann man nicht verändern, allerdings werden auch diese beeinflusst, und zwar durch den FAME zu Beginn des Spiels, in diesen geht auch der Fanfaktor ein, Ereignisse wie z.B. "Brilliant Coaching" (Wer bekommt einen Reroll) oder "Platzsturm" (beieinflusst wie viele Spieler auf dem Boden liegen) sind sehr von diesem Wurf abhängig, leider wird dieses in Bloodbowl 2 nicht angezeigt, aber es is da.
Durch eine Aufgabe erhält man negativen Fanfaktor, zumindest ist das meines Wissens in Bloodbowl 2 so umgesetzt worden, so dass man sich durch ein Concede auch für kommende Spiele selbst ins Knie schießt.

2. Zugplanung

Bloodbowl ist ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten. Wie steht es in den meisten Guides - Gehe davon aus, dass jede Aktion schief geht und plane entsprechend.
Das bedeutet, wenn ein Pass geplant ist, sind Empfänger und Werfer so positioniert, dass der Ball auch im Falle eines verpatzten Rerolls vom Gegner nicht oder nur schwer zu erreichen ist.
Ein Einwürfelblock mit einem Spieler ohne Block hat die Wahrscheinlichkeit von 1:3, dass er daneben geht. Bei einem Zweiwürfelblock sind das schon nur noch 1:9. Hat der Spieler Block geskillt, bedeutet dies, dass nur ein Würfelergebnis (Skull) schlecht ist, also eine Chance von 1:6 danebenzugehen, bei einem Zweiwurfelblock heißt das 1:36.
Diese Wahrscheinlichkeiten lassen sich auf das ganze Spiel übertragen und nehmen Einfluss auf die Zugplanung. Also Planung, wo möchte ich mit dem Ball stehen, wo steht er sicher. Erst die Spieler bewegen, die nicht Würfeln müssen, dann die sicheren Blocks machen und dann die risky Moves.
Das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern findet sich natuerlich auch in diversen Quellen wieder. Beispielhaft verlinke ich hier mal zwei davon:
- THE TAOUCH! OF BLOOD BOWL!!!
- "1000 losses"

3. Unterstützung beim Block

Hierzu kann ich nur den Guide, "The Art of Blocking" empfehlen. Hier wird mit Bildern sehr anschaulich beschrieben, wie man eine Unterstützung stellt.

Was hat das nun alles mit dem Concede zu tun?

Ob mich sich outlucked - von Nuffle gequält - fühlt, hängt in meinen Augen immer stark vom eigenen Spiel ab, habe ich zu sehr auf das Glück vertraut, hätte ich nicht auch den Block mit einem Spieler machen können, der den Blockskill hat. Habe ich meinen Spieler, der gerade verletzte wurde sinnvollerweise dorthingestellt, oder hätte es nicht auch gereicht, wenn ich diesen dem Gegner einfach nur in den Weg gestellt hätte.

Der Cyanidefaktor

Wir sind uns einig, dass der Cyanidefaktor bei Glück und Unglück sehr mit hineinspielt und ich habe auch schon wahrgenommen, dass nach einem "glücklichen" Spiel immer ein miserables kommt. Das hängt leider auch stark daran, dass Cyanide keinen Randomgenerator verwendet sondern Würfellisten.

Also moerp, lass wenigstens sechs meiner Spieler leben, damit ich mit Catuallon ein Trauerkommando stellen kann.

In diesem Sinne,

Yaghul
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Cooki2912
Beiträge: 127
Registriert: 21. Januar 2016, 14:08
Wohnort: Krefeld

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Cooki2912 »

Zu dem ganzen aufgeben um sein Rest Team zu schützen hier mal so paar Sachen von mir :

Ich hatte 6 verletzte Spieler und 3 ko und habe trotzdem 1:1 gespielt xD
Und heute auch wieder 4 verletzt und 2 ko (und ich spiele echsen xD )
Also mann kann immer was reißen und selber ssp bekommen (sei es nur für mvp)

Also Verletzungen gehören dazu ... Sonst wäre in der profiliga auch nicht ein Ratten Team was nur noch 5 Spieler hat xD

--> noch 5 Spieler wohl gemerkt xD
Nächste Woche geht es wieder rund bei denen xD

Xoxo
Cooki2912
KEKSE für alle ...
Oder doch lieber nur für mich :P
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von General Feierabend »

Es war und ist nicht verboten aufzugeben und das wird sich auch nicht ändern.

Ein Spiel aufzugeben und die Nachteile davon in Kauf zu nehmen wiegt langfristig schwerer als alles andere (Meiner Meinung nach), das muss jeder selbst entscheiden.

Persönlich bin ich übrigens der Meinung, dass man niemals aufgibt, egal wie aussichtslos es erscheint.
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Xris Larusco »

Ich hab in meinem letzten Hoffnungslosen Spiel auch nicht aufgegeben (1.HZ= 1Tod, 3 Verletzt, 3 KO)

da ich auf MVP gehofft habe, aber leider wurde der MVP mein gekillter Wight(Verfluchter).

Und trotz all dessen, wenn ich auf das game zurück blick hats Spaß gemacht, vllt nicht so sehr als ich es gespielt habe, aber es war fun.
Nuffle war nicht bei mir und Rüstungen wurden zu Papier -.-* Passiert!

Nächstes Match wird sicher besser, auch wenn ich mit 2-3 Loner Zombies antrete^^
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Benutzeravatar
Taras
Beiträge: 78
Registriert: 1. November 2015, 22:55
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Taras »

Zu dem Thema kann ich mein zweites Spiel auch als ein Beispiel nennen. :D

Ich habe in diesem Spiel 5 : 0 Verloren und mein Gegner bekam in diesen Spiel 34 SPP !
Er hatte insgesamt 22 Blocks gemacht davon gingen 8 durch die Rüstung, obwohl ich Ork (Rüstung 9 druchschnitt) spiele.
Das Ergebnis war : 1 Stun, 2 Ko's, 5 Verletzungen, 1 Toter :(
Und das alles in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatte ich dann keine Verluste mehr zu beklagen.
Ich habe die zweite Halbzeit mich nicht damit beschäftigt den Ball zu nehmen sondern Gegner zu verprügeln und das mit Erfolg, so gelangen mir 3 Verletzungen also 6 SPP + 5 MVP = 11

Nach dieser Niederlage mit 3 loner gespielt und ein Unendschieden erreicht und danach ging es mit 3 Siegen und 1 Niederlage weiter :)
Und jetzt spiele ich mit meinen Jungs in der Profiliga und habe es im Cup bis ins Halbfinale geschafft.
Zu vergessen, wer man ist, um dann zu werden, was jemand braucht.
Vielleicht ist das der Sinn des Lebens.