Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Chipmunk »

Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Chipmunk »

Ligasystem

Es wird 8-10 Mannschaften pro Liga geben.
Es wird nur eine 1. Liga geben. - 8 Mannschaften
Es wird nur eine 2. Liga geben. - 8 Mannschaften
Es wird nur eine 3. Liga geben. - 8 Mannschaften
Es wird nur eine 4. Liga geben. - 8 Mannschaften

Die Tabelle im Spiel ist für uns maßgebend. Wenn wir verschiedene Ligen für das Nachrücken vergleichen müssen, werden die Prioritäten so gesetzt: Punkte > TD-Differenz > Würfelwurf

Auf- und Absteiger

1.Liga
3 Absteiger

2. Liga
3 Aufsteiger
3 Absteiger

3. Liga
3 Aufsteiger
3 Absteiger

4. Liga
3 Aufsteiger
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Chipmunk »

Regelwerk


ACHTUNG, SEHR WICHTIG: Jede Saison wieder, spätestens mit dem Beitritt zur Liga (wenn ihr also das Ticket annehmt), bestätigt ihr automatisch diese Regeln gelesen zu haben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
► Text zeigen
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Chipmunk »

Zeitplan

Zeitraum für Ticketannahme:
14.11.2020 -21.11.2020 12:00 Uhr
Sollten hierbei Probleme auftraten, wendet euch bitte an die Orga (Skydiver und Chipmunk)

Start der Staffeln:
Spätestens am 21.11.2020, 12:00 Uhr werden nicht angenommene Tickets mit Nachrückern, Nachzüglern oder Amateurteams aufgefüllt. Seid dafür bitte dann im Teamspeak erreichbar damit es für alle schneller geht. Danach werden wir die Ligen starten, sobald sie voll sind.

Start der Liga:
25.11.2020

Spieltagsumschalttermin:
Der Spieltag wird spätestens Dienstags, 22 Uhr umgeschaltet.
Benötigen 2 Coaches einen Spieltermin am Dienstag oder in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, ist dies in Absprache mit eurem Ligakapo, Chipmunk oder Skydiver möglich.
Diese Absprache muss mindestens 24 Stunden vor dem Umschalttermin erfolgen.

Das Enddatum für die einzelnen Spieltage:

1. Spieltag - 01.12.2020

2. Spieltag - 08.12.2020

3. Spieltag - 15.12.2020

4. Spieltag - 22.12.2020

5. Spieltag - 05.01.2021 - Achtung Spieltag wegen Weihnachten Neujahr verlängert.

6. Spieltag - 12.01.2021

7. Spieltag - 19.01.2021

Für Liga 3 und 4

8. Spieltag - 26.01.21

9. Spieltag - 02.02.21
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Chipmunk »

Mannschaften
Schlüssel:
Coachname / "Teamname" - Rasse / (Forenname) - gespielte Spiele bei Saisonbeginn
► Text zeigen
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Chipmunk »

Beginn des Fragebereichs

Nun denn, jetzt wo ihr hoffentlich den Infobereich intensiv gelesen habt :ymsmug: könnt ihr eure noch offenen Fragen gern als Beitrag loslassen. Allerdings ist dieser Bereich nur für Fragen zur 'Blood Bull Liga' oder zum 'Blood Bull Pokal' gedacht, für alle anderen Kommentare und Ergüsse bitte die Schänke "Beim Blutigen Bullen" oder den 'Blood Bowl 2'-Bereich allgemein nutzen :ymsmug:

Für Ruhm, Blut und den großen Bullen \m/

eure Bloodbowl-Orga
Skydiver und Chipmunk
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Wildweasel »

Da man unter dem Ankündigungs- und Regelbeitrag zur 19. Saison der BBL nicht posten kann, nutze ich hier den Bereich, um über die Nachricht der BB Orga zur Eröffnung der neuen Saison zu diskutieren.

In der Nachricht schreiben Skydiver und Chipmunk, dass in jeder Liga nur 7 Spieltage ausgetragen werden sollen, obwohl die 3./4. Liga jeweils 10 Mannschaften hat (eine KI in der 3. Liga).
Demnach sollen die letzten zwei Spieltage der 3./4. Liga wegfallen.

Obwohl es für die 1./2. mit nur 8 Mannschaften Liga natürlich ärgerlich ist auf das reguläre Ende der 3./4. Liga warten zu müssen, wäre die Wartezeit doch wohl angemessen, um damit die Integrität des Wettbewerbs in der 3./4. Liga zu bewahren.

Ich möchte mich jedenfalls mit jeder Mannschaft in meiner Liga mindestens einmal messen und Nuffle die Gelegenheit geben mich und/oder meinen Gegner zur Verzweiflung zu bringen.

Außerdem würde ich mir wünschen, wenn ihr eine Spielbestätigung durch die Coaches wieder freischaltet.

Vielen Dank für eure Organisation der Liga.
Berdinius
Beiträge: 106
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Berdinius »

Wildweasel hat geschrieben: 14. November 2020, 22:00 Da man unter dem Ankündigungs- und Regelbeitrag zur 19. Saison der BBL nicht posten kann, nutze ich hier den Bereich, um über die Nachricht der BB Orga zur Eröffnung der neuen Saison zu diskutieren.

In der Nachricht schreiben Skydiver und Chipmunk, dass in jeder Liga nur 7 Spieltage ausgetragen werden sollen, obwohl die 3./4. Liga jeweils 10 Mannschaften hat (eine KI in der 3. Liga).
Demnach sollen die letzten zwei Spieltage der 3./4. Liga wegfallen.

Obwohl es für die 1./2. mit nur 8 Mannschaften Liga natürlich ärgerlich ist auf das reguläre Ende der 3./4. Liga warten zu müssen, wäre die Wartezeit doch wohl angemessen, um damit die Integrität des Wettbewerbs in der 3./4. Liga zu bewahren.

Ich möchte mich jedenfalls mit jeder Mannschaft in meiner Liga mindestens einmal messen und Nuffle die Gelegenheit geben mich und/oder meinen Gegner zur Verzweiflung zu bringen.

Außerdem würde ich mir wünschen, wenn ihr eine Spielbestätigung durch die Coaches wieder freischaltet.

Vielen Dank für eure Organisation der Liga.
Das sehe ich genauso. Weil somit werden manche Teams klar bevorzugt die das Glück haben nicht gegen die stärkeren Teams antreten zu müssen. Und natürlich haben die Couches schon einige Rechnungen offen die zu begleichen gehören. Da wäre es echt schade wenn sich sowas aufschiebt.
Ich verstehe natürlich das die oberen Ligen warten müssen und das nicht so toll für sie ist. Aber könnten die, wenn sie spielen wollen, nicht einfach ein paar Freundschaftsspiele austragen?
Evtl. könnte man da noch eine bessere Lösung finden.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Chipmunk »

Wildweasel hat geschrieben: 14. November 2020, 22:00 Da man unter dem Ankündigungs- und Regelbeitrag zur 19. Saison der BBL nicht posten kann, nutze ich hier den Bereich, um über die Nachricht der BB Orga zur Eröffnung der neuen Saison zu diskutieren.

In der Nachricht schreiben Skydiver und Chipmunk, dass in jeder Liga nur 7 Spieltage ausgetragen werden sollen, obwohl die 3./4. Liga jeweils 10 Mannschaften hat (eine KI in der 3. Liga).
Demnach sollen die letzten zwei Spieltage der 3./4. Liga wegfallen.

Obwohl es für die 1./2. mit nur 8 Mannschaften Liga natürlich ärgerlich ist auf das reguläre Ende der 3./4. Liga warten zu müssen, wäre die Wartezeit doch wohl angemessen, um damit die Integrität des Wettbewerbs in der 3./4. Liga zu bewahren.

Ich möchte mich jedenfalls mit jeder Mannschaft in meiner Liga mindestens einmal messen und Nuffle die Gelegenheit geben mich und/oder meinen Gegner zur Verzweiflung zu bringen.

Außerdem würde ich mir wünschen, wenn ihr eine Spielbestätigung durch die Coaches wieder freischaltet.

Vielen Dank für eure Organisation der Liga.
Hi Wildweasel und Berdinius

Das mit den 7 Spieltagen haben wir eingeführt, weil es beschwerden gab, weil es unfair gegenüber den anderen Ligen ist, weil sie 2 Spieltage mehr haben. Daher haben wir uns dazu entschlossen dies überall anzugleichen. Ich hoffe dies könnt ihr einsehen, warum dies von nun an so handhaben.

Das mit der Spieltagbestätigung werden ich und Skydiver nochmal vor Ligabeginn miteinander anschauen. Wir hatten dies mal eingeführt, weil nach Spielabstürtzen und Aufgaben, jeweils falsch bestätigt wurde. Daher beide das Ergebniss akzeptiert hatten. Dies hat dan dazu gefürt, das wir händisch Punkt TD händisch zählen mussten. Dies konnten wir so verhindern in den wir es selber bestätigen. Aber wen dies ein Wunsch der Trainer ist, werden wir das nochmal ansehen.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Ricco75
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2020, 00:41
Wohnort: --

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Ricco75 »

Moin Orga Team,
ich möchte mich dem Einwand von Wildweasel und Berdinius anschließen.
Ist es nicht sinnvoller die Ligen gleichstark zu Besätzen?
Lasst doch noch je die 3 und 4 Platzierten in die nächste Liga aufsteigen.
Es ist doch an sonst kein fairer Wettstreit in Liga 3 und 4 möglich.

Gruß
Ricco