Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Moderator: BBL

Benutzeravatar
TacDigger

BBL-Meister Saison 30
Beiträge: 38
Registriert: 26. April 2020, 21:27
Orden: 1
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von TacDigger »

Daron von Weissenfels hat geschrieben: 18. November 2020, 16:17 Ich sehe das ähnlich. Es profitieren doch die unerfahrenen Teams davon, wenn sie 2 Spiele mehr machen. Und gerade wenn es sich zudem um unerfahrenere Coaches handelt ist das gut für diese. Dann rücken die Teams halt mehr zusammen. Ich finde das sogar eher positiv.
Ich möchte mich Darons Meinung anschließen.

Das ist keine Kritik sondern Demokratie, sofern es das hier gibt ;)
Ein großes Dankeschön, dass ihr die Liga organisiert!
als und mit freundlichem Gruß
TacDigger
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Diebfaenger »

Ich glaube wir alle hier wissen euer Engagement zu schätzen und wir alle wollen für alle das beste Event erreichen. Ich denke es ist offensichtlich, dass ein Abbruch der Saison zwei Runden vor Schluss eine schlechte Idee ist. Es gibt Meisterschaften hier, die erst am letzten Spieltag entschieden worden sind. Da wäre ein Ende zwei Runden zuvor nicht akzeptiert worden. Ich denke es gibt zwei Wege. Das eine wäre ein Wissen Turnier für die Ligen mit mehr Spielern, um die gleiche Rundenzahl zu erreichen.
Das andere wäre eine normale RoundRobin Runde mit allen Spielen. Die individuelle Berechnung der Spieldauer eines Teams richtet sich doch nach den gespielten Spielen, damit gibt es doch gar kein "Abgreifen" von SSP.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Chipmunk »

TacDigger hat geschrieben: 20. November 2020, 18:37
Das ist keine Kritik sondern Demokratie, sofern es das hier gibt ;)
Da muss ich dich gleich bremsen. Es ist keine Demokratie hier. Wir nehemen gerne Inputs auf und besprechen das. Aber das Experiment Demokratie haben wir schon am Anfang beerdigt, weil die damalige Orga nur kritisiert und Rumgemotz und auf den Kopf gesch***en wurde.

Wen Blood Bowl 3 vor der Tür steht kann man mal Grundsätzlich darüber reden wie man weitermachen will bzw was geändert wird an unserem Ligasystem.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Blutengel
Beiträge: 25
Registriert: 4. Januar 2017, 18:37
Wohnort: --

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Blutengel »

Also ich bin auch dafür, dass alle Spiele gespielt werden, ansonsten ist es eine zu große Wettbewerbsverzerrung in den unteren Ligen, denn wer Glück hat und nicht gegen die beiden besten Teams spielen muss, steht dann plötzlich oben, während ein gleichstarkes Team, was aber gegen die Guten spielen musste dann der Aufstieg verbaut wird.
Außerdem kann man auch nicht sagen, dass man durch die beiden Mehrspiele einen SSP-Vorsprung erhält, denn in diesen beiden Spielen kann Dir genauso gut wer wegsterben oder stark verletzt werden.
Und selbst wenn, dann haben sie in der nächsten Saison nicht so einen großen Nachteil, wenn sie auf alte Teams treffen.
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von UnkrautYeti »

Wenn ich das hier so lese fällt mir ein tolles Lied ein: Alle Jahre wieder. :P
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor
Moderator
Beiträge: 367
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 1
Wohnort: nahe Köln

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Chipmunk hat geschrieben: 25. Oktober 2020, 16:07 Mannschaften
Schlüssel:
Coachname / "Teamname" - Rasse / (Forenname) - gespielte Spiele bei Saisonbeginn
► Text zeigen


Woran erkenne ich nun, wie meine Gegner hier im Forum heißen? Da ich noch nie gegen Kinsir gespielt habe, weiß ich nicht, wie er/sie hier heißt. Folgt das noch?

Viele Grüße
Daron
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Chipmunk »

Daron von Weissenfels hat geschrieben: 24. November 2020, 15:05
Chipmunk hat geschrieben: 25. Oktober 2020, 16:07 Mannschaften
Schlüssel:
Coachname / "Teamname" - Rasse / (Forenname) - gespielte Spiele bei Saisonbeginn
► Text zeigen


Woran erkenne ich nun, wie meine Gegner hier im Forum heißen? Da ich noch nie gegen Kinsir gespielt habe, weiß ich nicht, wie er/sie hier heißt. Folgt das noch?

Viele Grüße
Daron


Liste ist gemacht. Sorry ging im ganzen trubel wengen der Spieltage unter.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Berdinius
Beiträge: 105
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Berdinius »

Hallo, ich hab mir grad ein bisschen meine Liga (Liga 3) angeschaut. Und kann mir wer erklären warum wir plötzlich ein 2. KI Team in der 3. Liga haben? Die ab der nächsten Runde mitspielen und davor nicht gespielt haben.

Danke im Vorraus
Berdinius
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 19. Saison der "BBL"

Beitrag von Chipmunk »

Berdinius hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 14:14 Hallo, ich hab mir grad ein bisschen meine Liga (Liga 3) angeschaut. Und kann mir wer erklären warum wir plötzlich ein 2. KI Team in der 3. Liga haben? Die ab der nächsten Runde mitspielen und davor nicht gespielt haben.

Danke im Vorraus
Berdinius
Moin
Ein Spieler ist während der Saison auf eignen Wunsch gegangen. Daher haben wir leider nur die KI als alternative.

Hoffe du hattest schöne Festtage
Gruss Chipmunk
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!