Wiederbelebung der Dinnertime?

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Wiederbelebung der Dinnertime?

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Hallo liebe Bloodbowler,

zunächst einmal muss ich lobend die Kommentierungen der alten Dinnertime erwähnen. Ich habe mir die Spiele gerne angeschaut und konnte so noch einige der alten Garde live erleben. Ich bin ja selber erst später zu der Community hinzugestoßen. Daher finde ich es sehr schade, dass es die Dinnertime schon länger nicht mehr gibt. Gerade aktuell, wo sich die Coronakrise noch einige Zeit hinziehen dürfte, wäre es eine willkommende Abwechslung vom drögen Alltag und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Gibt es Überlegungen für eine Wiederauferstehung? Ich weiß leider nicht, wie aufwendig es ist und welches Equipment man dafür benötigt. Ich würde mich aber prinzipiell als Kommentartor anbieten, wenn generelles Interesse daran besteht. An wen müsste ich mich da wenden? An den heiligen Bullen himself? Ich möchte gerne meinen Beitrag dazu leisten für all die vergnüglichen Stunden, die ich hier schon erleben durfte, auch wenn ich kein Moderator bin.

Viele Grüße und möge Nuffle mit Euch sein!
Daron aka Sascha
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Berdinius
Beiträge: 106
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Wiederbelebung der Dinnertime?

Beitrag von Berdinius »

Es klingt aufjedenfall interessant, aber könntest du mal genau erklären was genau diese Dinnertime war? Weil ich habe diese auch nicht miterlebt und würde gerne genau wissen was ich mir darunter vorstellen kann.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 220
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: Wiederbelebung der Dinnertime?

Beitrag von Sandmännchen »

Dinnertime, das war ein kommentiertes Bloodbowlspiel aus der jeweils aktullen Ligasaison.
Die erste Dinnertime hab ich mal verlinkt.



Ich glaube es gibt insgesamt 160 Folgen (auf Youtube zu finden). Da jede Halbzeit eine Folge war, wurde damit ca. 80 komplette Spiele kommentiert.

Durchaus sehenswert - man kann eine Menge lernen und viel Spaß haben.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wiederbelebung der Dinnertime?

Beitrag von Skydiver »

Ach... da kommen Erinnerungen auf. :)
Benutzeravatar
BlackPanther

BBL-Meister Saison 29
Beiträge: 69
Registriert: 25. Oktober 2020, 20:31
Orden: 3
Wohnort: --

Re: Wiederbelebung der Dinnertime?

Beitrag von BlackPanther »

Oh ja- eine Wiedereinführung der Dinnertime wäre klasse! Dadurch bin damals begeisterter Blood Bowler geworden und es wäre super diese vergnüglichen Abende wieder aufleben zu lassen!
"All the branches you break, the leaves and vines you tread on, will rise up in anger and punish you for your insolence."
-Ariel, Queen in the Woods-
Ricco75
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2020, 00:41
Wohnort: --

Re: Wiederbelebung der Dinnertime?

Beitrag von Ricco75 »

Das hört sich spannend an, ich würde mich darüber auch freuen :D
Berdinius
Beiträge: 106
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Wiederbelebung der Dinnertime?

Beitrag von Berdinius »

Also hab mir mal paar alte "Folgen" jetzt angeschaut von der Dinnertime und muss sagen mich würde das schon interessieren. Und wenn man dann noch was lernt wäre das perfekt ;)
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
ch1306

3. Platz: Stellaris WB-06 BBL-Meister Saison 19
Beiträge: 103
Registriert: 7. April 2017, 03:26
Orden: 3
Wohnort: --

Re: Wiederbelebung der Dinnertime?

Beitrag von ch1306 »

Also ich währe für eine Wiederbelebung der Dinertime. Dann hätte man das chaotischste spiel meiner Saison sehen können, das letzte Spiel der Saison 19 gegen Gobblins :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, Rücknahme oder Umtausch ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: Wiederbelebung der Dinnertime?

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Sollte es tatsächlich dazu kommen werden freiwillige Mitmoderatoren gesucht, die bereit sind, mich bei der Aufarbeitung zu unterstützen. Idealerweise Spieler, die mehr Ahnung haben als ich (vor allem zu Beginn) oder genauso wie ich willig sind, dazuzulernen. Eine gewisse Regelkunde ist klar von Vorteil. Mit Freiwilligen steigern sicherlich die Chancen, das Projekt auf stabile Füsse zu stellen.

Meldet Euch. Ich freue mich darauf. :-BD
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Wiederbelebung der Dinnertime?

Beitrag von UnkrautYeti »

Die Dinnertime war wirklich ein super Format. Ich möchte nur an die legendäre "Line of Skirmish" erinnern. die zwar im Fachtermini nicht ganz korrekt aber häufig in Bloodbowl doch ihren Namen verdient hatte. Skydiver und Oruun hatten damals eine richtig gute Idee und das kann man gerne wiederbeleben, sofern die beiden Jungs damit einverstanden wären ihr Konzept neu aufzulegen.

Wenn ich nicht soviel um die Ohren hätte, wäre ich gerne Kommentator geworden. Aber meine neuen Arbeits- und Privatzeiten haben sich drastisch verschoben. Deshalb kann ich keine Kontinuität gewährleisten.
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!