"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von doctorwue »

Die haben eigentlich genügend Zeit gehabt. Das sollte schon drin sein. In der Zeit kann man normal ein ganzes Spiel fertigstellen. Ich hoffe es erfüllt all unsere Wünsche, egal ob für die Statistiker, oder die Detailverliebten Blood Bowler.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

doctorwue hat geschrieben:Ich hoffe es erfüllt all unsere Wünsche, egal ob für die Statistiker, oder die Detailverliebten Blood Bowler.
Da ich beides bin hoffe ich das auch sehr :-?

Ein bisschen mehr Lore wäre auch cool. So wie man bei Vermintide die Pages findet. Aber es könnte halt einfach so ne Art Wiki oder sowas sein. Mehr Hintergrundgeschichte zu den Rassen und "besonderen Teams". Ich finde bei Blood Bowl ist halt auch viel das Drumherum entscheidend, ob es mir Spaß macht oder nicht.

Einfaches Beispiel sind ja die Teamnamen, man sagt zwar man darf sich nicht in die Püppchen verlieben, aber ich finde das macht viel aus. Es ist doch viel spannender sich ein bisschen Hintergrund zu seinen Spielern zu überlegen und auch was über jeden "berichten" zu können. Manch einen mag es dann zwar härter treffen, wenn ein Spieler stirbt, aber das das passieren kann weiß man ja vorher. Vor allem wenn man ein AV7 Team spielt. Ich finde in dem Bereich könnte Cyanide/Focus noch einiges nachsteuern.
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von doctorwue »

wolle hat geschrieben:
doctorwue hat geschrieben:Ich hoffe es erfüllt all unsere Wünsche, egal ob für die Statistiker, oder die Detailverliebten Blood Bowler.
Da ich beides bin hoffe ich das auch sehr :-?

Ein bisschen mehr Lore wäre auch cool. So wie man bei Vermintide die Pages findet. Aber es könnte halt einfach so ne Art Wiki oder sowas sein. Mehr Hintergrundgeschichte zu den Rassen und "besonderen Teams". Ich finde bei Blood Bowl ist halt auch viel das Drumherum entscheidend, ob es mir Spaß macht oder nicht.

Einfaches Beispiel sind ja die Teamnamen, man sagt zwar man darf sich nicht in die Püppchen verlieben, aber ich finde das macht viel aus. Es ist doch viel spannender sich ein bisschen Hintergrund zu seinen Spielern zu überlegen und auch was über jeden "berichten" zu können. Manch einen mag es dann zwar härter treffen, wenn ein Spieler stirbt, aber das das passieren kann weiß man ja vorher. Vor allem wenn man ein AV7 Team spielt. Ich finde in dem Bereich könnte Cyanide/Focus noch einiges nachsteuern.
Da geb ich dir recht. Mir hat es auch Spaß gemacht mir ne Geschichte zu überlegen zu meinen Norsen. Natürlich ist das nichts für jedermann, aber für die die Spaß daran haben wäre es toll.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
TerenzHill
Beiträge: 144
Registriert: 6. Mai 2016, 09:52
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von TerenzHill »

Kann mal jemand bitte gucken gegen wen ich im Liga 2a? als nächstes spiele ? (Coach)
Bin aktuell noch im Urlaub und habe keine BB Zugang und wollte gerne das Match terminieren, da ich ab Sonntag wieder online bin.
Besten Dank im Voraus für die Info.
VG
TH
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort: Usa

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von TumluGaming »

TerenzHill hat geschrieben:Kann mal jemand bitte gucken gegen wen ich im Liga 2a? als nächstes spiele ?
Dein nächstes Match wäre gegen Celldawn. Der ist aber aus Zeitgründen ausgestiegen. Diesen Spieltag gibts für dich nen Freewin.
Am nächsten Spieltag wäre es Vittelius (Asragal im Forum).
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Alresu »

doctorwue hat geschrieben: Einfaches Beispiel sind ja die Teamnamen, man sagt zwar man darf sich nicht in die Püppchen verlieben, aber ich finde das macht viel aus.
Wer erzählt denn den Unsinn? Meine Spiele würden mir nur halb so viel Spaß machen, wenn ich meine Spieler nicht kennen würde. Davon abgesehen weiß man nach einer Weile doch, welche Spieler zuverlässig sind und welche nicht... Da kann man es doch gar nicht vermeiden, bestimmte Leute mehr zu mögen..

Zusätzliche Tools dafür wären natürlich toll. Eine Minibiographie wäre selbst dann cool, wenn man da nur die Erfolge reinschreiben würde, die der Spieler errungen hat^^
Muss ja nicht gleich ein Roman werden^^
Benutzeravatar
Gobbinger
Beiträge: 83
Registriert: 9. Juli 2017, 22:24
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Gobbinger »

Jetzt wo ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe möchte ich doch kurz die Gelegenheit nutzen und mich zumindest einmal in aller "Kürze" vorstellen.... dachte mir, dass könnte bei einer Runde Bloodweiser nicht schaden. :)

Angenehm Gobbinger, seinerzeit auch gerne als Wald-/Brücken-/Garten- oder Wiesentroll betitelt. *Eine Runde für alle bestellt.*
Mit 37 Lenzen wohl zu alt für die Vernunft aber auch zu Jung für die Weisheit. (Eventuell mag ich den Wahnsinn einer guten alten Feldschlägerei deswegen so gerne. :ymdevil: )

Meine ersten Blood Bowl Erfahrungen durfte ich ganz klassisch mit der allerersten Tabletop Version plus Erweiterung Deathmatch machen. Eine kleine "Miniliga" mit Freunden ließen damals den ein oder anderen Knochen bersten. Wie die Winde des Chaos so spielen wurde das Hobby aber leider aus zeitlichen und auch Mitspielerfindungstechnischen Gründen eingemottet. (Die Boxen sind aber noch gut verstaut und die ein oder andere Miniatur steht in der Vitrine.)

Da ich vor geraumer Zeit meine Spielaktivitäten wieder mehr von der Konsole zum PC hin verlagert habe, bin ich im diesjährigen Steam Sale (Zumindest wurde mir dort das Spiel vorgeschlagen) über Blood Bowl II gestolpert. Natürlich entflammte sofort die alte Leidenschaft und ich wollte das ganze unbedingt einmal testen. Also umgehend in die Umkleide, die verstaubten Orcidas über gestreift und ein paar Runden über den Platz gesaust. Was soll ich sagen, ich liebe dieses Spiel immer noch und die Umsetzung empfinde ich als ziemlich gelungen. Es ist immer wieder frustrierend wenn man sich, wie damals, über Nuffle aufregt weil mal wieder gar nichts geht. Im Umkehrschluss ist die Freude natürlich umso größer wenn etwas gelingt und am Ende ein verletzter oder noch besser toter Gegner das Feld verlässt. - Notfalls hilft man gerne auch selber ein bisschen nach. :))

Die Kampagne habe ich natürlich zum in die Materie kommen genutzt. Zur Zeit teste ich, in Vertretung diverser Coaches (Es gibt so wundervoll wirkende Geheimzutaten in Gratiskuchen. =P~ ), die ein oder andere Mannschaft in Solo Ligen. Darunter Chaos, Menschen und Skaven, welche es mir momentan besonders angetan haben. Allerdings freue ich mich auf die Gobbos. Was bitte ist ein Touchdown, es ist der pure Irrsinn denn man lieben muss.

Jedenfalls bin ich bei der Suche nach weiteren Informationen zu dem Spiel auf Writing Bulls Youtube Kanal aufmerksam geworden und darüber dann auch hier im Forum gelandet. Da ich natürlich nicht Ewig gegen eine künstliche KI spielen möchte und ich den Gedanken an eine Liga ziemlich reizvoll finde habe ich mich dementsprechend hier eingefunden.

Ich würde mich natürlich freuen wenn man mal das ein oder andere Spiel austragen könnte und je nachdem wie viel Bestechungsgelder fließen könnte ich mir vorstellen auch mit einer festen Mannschaft Nuffle mit gebrochenen Knochen, blauen Flecken und blutigen Wunden in einer Liga zu huldigen. :ymdevil:

Zur Zeit muss ich mich hier natürlich noch ein wenig umschauen und orientieren. Es ist einfach zu lange her, dass ich mich in Foren rum getrieben habe. ;)

In diesem Sinne zum Wohl und auf hoffentlich einige spannende Partien.. PROST!
TerenzHill
Beiträge: 144
Registriert: 6. Mai 2016, 09:52
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von TerenzHill »

TumluGaming hat geschrieben:
TerenzHill hat geschrieben:Kann mal jemand bitte gucken gegen wen ich im Liga 2a? als nächstes spiele ?
Dein nächstes Match wäre gegen Celldawn. Der ist aber aus Zeitgründen ausgestiegen. Diesen Spieltag gibts für dich nen Freewin.
Am nächsten Spieltag wäre es Vittelius (Asragal im Forum).
Okay alles klar, vielen Dank für die Info Tumlu.
Schade hätte gerne am die Partie gemacht...
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

Gobbinger hat geschrieben:[...]
Moin und willkommen in der Bloodbowl Community. :)

Bis zum Ligastart wird es wohl noch bis September dauern, da wir nach dieser Liga noch einen Pokal ausspielen. Ggf. kann es ja getimed werden, dass wir zum Start der Legendary Edition neu beginnen.

Wenn du bis dahin spielen willst, kann ich dir einfach nur empfehlen mal im Teamspeak vorbeizuschauen, sofern nicht gerade Ligaspiele anstehen findet sich eigentlich immer jemand der Lust hat zu spielen. Als Vorbereitung kannst du dir ein neues Team erstellen und die Liga 'WB Ultra' suchen und einfach registrieren.

Bis bald mal im TS :)

Yaghul
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

Yaghul hat geschrieben:
Gobbinger hat geschrieben:[...]
Bis zum Ligastart wird es wohl noch bis September dauern, da wir nach dieser Liga noch einen Pokal ausspielen. Ggf. kann es ja getimed werden, dass wir zum Start der Legendary Edition neu beginnen.

Wenn du bis dahin spielen willst, ...
Auch von mir nochmal Hallo. Aber ich meine wir hatten schonmal das Vergnügen ;)

Wie wäre es denn neue Teams auch schon mit in den Cup zu lassen?