Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Moderator: BBL

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von General Feierabend »

2 Teams steigen auf bzw. ab...so ist es geplant
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Genesis »

Wir orientieren uns bei der Liga bei einem ähnlich eliganten Mannschaftsballsport, nämlich Dogdeball!!!
Ähhhm ich meine natürlich Fußball... glaube ich.
Wegen Turnier bin ich aber auch für neue Teams, denn ein Team mit ca. 2000 TW gegen ein frisches 1000 TW Team zu schicken gleicht einem Gemetzel! Da bringt das Bonus Geld das man als Ausgleich bekommt für Starspieler usw. auch nicht so viel. Der Unterschied der Mannschaften ist einfach zu extrem.
So bis 500 TW ist noch im Rahmen aber darüber wird einfach nicht mehr fair.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Celldawn
Beiträge: 40
Registriert: 23. September 2015, 07:53
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Celldawn »

Verstehe die Diskussion um neue/bestehende Teams nicht, oder hört irgendwer beim DFB-Pokal einen Viertligisten jammern, weil er gegen die Bayern spielen muss?
Im Gegenteil und da gibt es keinen Nuffle ;)
Außerdem wäre es mit neuen Teams kein Ligaturnier mehr
AdvocatusD
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2015, 21:06
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von AdvocatusD »

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: ich kann seit dem Norse-Patch das Spiel nicht mehr starten. Hab schon alles (aus meiner beschränktem technischen) Sicht versucht inkl. Neuinstallieren...nichts hilft. Ich starte das Spiel, der Bildschirm wird schwarz und dann lande ich auf dem Desktop.

Bis zum Patch ging alles (W10 64 Bit). Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Hat noch wer eine Idee.

Ansonsten muss ich leider mein Team aus der Liga zurück ziehen und Platz für,einen Nachrücker machen.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Catuallon »

Ich hatte zwischenzeitlich mal ein ähnliches Problem. Inzwischen nach einem Patch wieder behoben. Bei mir kam der Blackscreen aber erst wenn ich ein Match gestartet habe. Es war irgendein Renderproblem. Da Jim und Bob im Menü auch schon gerendert werden könnte es ein ähnlicher Fehler sein. Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich die Grafikeinstellungen heruntergestellt habe, wobei ich nicht mehr weiß, ob ich die Details, Gras oder Zuschauer ausschalten musste. Aber es war nur eins davon.
Weil du, wenn ich das richtig verstanden habe, wohl gar nicht in das Menü kommst häng ich dir eine Config an, bei der ich vorher alles runtergestellt habe. Den Ordner in den sie gehört findest du unter eigene Dokumente/blood bowl 2 (zumindest bei win7). Ich denke einen Versuch ist es Wert.
Dateianhänge
Config.xml
(6.09 KiB) 82-mal heruntergeladen
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Alresu »

Wenn das nicht funktioniert, gäbe es noch die üblichen Verdächtigen bei der Fehlerbehebung:
Treiber aktualisieren (besonders Graphiktreiber)
Spiel als Admin starten (dazu müsstest du bei Spiel in der Steambibliothek unter "Eigenschaften-->Lokale Dateien --> Lokale Dateien durchsuchen" den Ordner finden, in dem die .exe lagert)
Spiel in einem Kompatibilitätsmodus starten
Spiel neu installieren
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Catuallon »

Neben den Treiberupdates können aber auch Windowsupdates wichtig sein. Ich weiß noch wie damals The Witcher 1 ständig abgestürzt ist, bis ich ein Windowsupdate gemacht habe, dass irgendwelche Fehler in der RAM Verwaltung behoben hat. Danach lief es einwandfrei.
AdvocatusD
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2015, 21:06
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von AdvocatusD »

Also Treiber und Windows ist alles aktuell. Das mit dem "Admin" Starten beim Spiel probier ich dann heute Abend aus. Die xml Datei teste ich dann auch mal, wobei ich mich mit der schon mal "gespielt" habe bzgl. geringer Auflösung etc. Das hatte keinen Erfolg gebracht.
AdvocatusD
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2015, 21:06
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von AdvocatusD »

Hat leider alles nichts gebracht - der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz und es springt sofort auf den Desktop zurück. Da hilft wohl nur auf den nächsten Patch zu warten...
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 10
Registriert: 27. April 2016, 20:12
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Fin »

Tach zusammen,
weil ich ja neu hier bin, muss ich mal blöde nachfragen:
Ich habe jetzt eine halbe Stunde auf meinen Gegner gewartet und er ist leider nicht aufgetaucht. Wie geht's jetzt weiter? Was muss ich jetzt machen um meinen Def-Win zu bekommen?
Alle meine Blood-Bowl spiele sind auf dem Youtube-Kanal von Fin zu finden.