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Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Verfasst: 5. November 2017, 11:59
von writingbull
Heinz von Stein hat geschrieben: 5. November 2017, 10:39So, erledigt.
:-BD

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Verfasst: 5. November 2017, 12:05
von wolle
Weiterer Bug =:) :

Heute (05.11.17) hab ich mir das Welcome Bundle eingelöst. Ich spiele mit der Beginner Flotte. Seit dem einlösen des Pakets friert bei jedem zweiten Spiel der Ladebildschirm ein. Im Hintergrund sind Geräusche der Schlacht zu hören, auch eigenes schießen bei Linksklick etc.. Ich nehme also an ich joine das Spiel, sehe aber nichts außer den Ladebildschirm.

Das ist hoch ärgerlich, denn ich muss das Spiel beenden, neu starten und kann dann wieder eine Partie spielen.

In der zweiten Partie dann wieder dasselbe Szenario. Hab das jetzt 4mal mitgemacht und jetzt die Schnauze voll. Überaus nervig.

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Verfasst: 5. November 2017, 12:08
von Heinz von Stein
Hm... Das ist echt blöd X_X
Kam bei meinen Spielrunden und mit den Anderen nur selten vor.

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Verfasst: 5. November 2017, 12:46
von PhelanKell
Hiho,

das beschriebene Problem hatte ich nur einmal und da ist wohl der Client abgekratzt.

Ich habe hingegen ein Problem beim ersten Match nach dem Einloggen.
Da läd das Spiel immer solange, dass ich stets die Schiffsauswahl verpasse und direkt dann ins Match geschmissen werde. Und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass 16 GB Ram + 8GB GraKa-Ram ausreichen ^^
Vielleicht sollten schon grundlegende Dinge (Schiffsmodelle, Engine) schon vorher im Hintergrund geladen werden.

Grüße

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Verfasst: 5. November 2017, 13:32
von TheGreenJoki
PhelanKell hat geschrieben: 5. November 2017, 12:46 Hiho,

das beschriebene Problem hatte ich nur einmal und da ist wohl der Client abgekratzt.

Ich habe hingegen ein Problem beim ersten Match nach dem Einloggen.
Da läd das Spiel immer solange, dass ich stets die Schiffsauswahl verpasse und direkt dann ins Match geschmissen werde. Und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass 16 GB Ram + 8GB GraKa-Ram ausreichen ^^
Vielleicht sollten schon grundlegende Dinge (Schiffsmodelle, Engine) schon vorher im Hintergrund geladen werden.

Grüße
Das liegt aber am Internet :D
Ich habe deutlich weniger GrakaRam und ich schaffe es immer mit +1Min in den Auswahlbildschirm. Horus hatte gestern aber auch immer das Problem^^

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Verfasst: 5. November 2017, 20:33
von Darth Zannah
Wenn man im Respawnbildschirm ist kann man die Punktzahl der Gegner nicht ablesen, da die Box zum ändern des Schiffs darüber liegt.

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Verfasst: 16. November 2017, 23:35
von Matze
Nabend.

Ich weiß, ich habe es im Stream erfragt. Leider konnte Matthias darauf keine genau Antwort geben. Daher habe ich es selbst ausprobiert.
Hier mein Erfahrungsbericht und gleichzeit der daraus entstehende Wunsch.

Besitze seit kurzen einen Samsung C49HG90DMU - 124 cm (49 Zoll), LED, Curved, VA-Panel, HDR, 120 Hz Monitor mit einer Auflösung von 3840x1080. Leider habe ich festgestellt, dass die Auflösung (3840x1080) nicht richtig funktioniert. Die Höhenskalierung wird nicht richtig dargestellt. Die Charakterfigur und die Raumschiffe werden im Hanger doppelt so groß dargestellt, d.h. es werden nicht 3840x1080 dargestellt sondern 3840x2160. Der Rest, wie Menuefelder im Forschungsbaum etc., ist passend.

Würde mich freuen, wenn das Spiel in naher Zukunft auf diesen Monitoren richtig lauffähig ist.

Vielen Dank im voraus..

Gruß Matze

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Verfasst: 21. November 2017, 11:34
von Darth Zannah
Der Stream ist zwar vorbei, aber das Update 1.9.5 hat neue Probleme verursacht.
Es kommt relativ häufig vor, daß es einen Spieler aus der Armada schmeißt.

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Verfasst: 25. November 2017, 14:06
von Osning
Guten Tag Zusammen,

bei dem Spiel gibt es immer "Tagesaufgaben" = Verträge zu erfüllen gegen Belohnung. Dabei geht es immer nur um vernichten & zerstören.

Mir ist aufgefallen, daß
für die Hilfsschiffe >Heiler< keine passenden Aufgaben dabei sind
es immer die gleichen Belohnung gibt = 1.200 Credits

Da wünsche ich mir von den Entwicklern noch etwas mehr Abwechslung.

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Verfasst: 28. November 2017, 06:48
von wolle
Ich hätte noch was.
Ist eher ein Wunschzettel, was das "modden" angeht, was im Artwork/Leveldesign Video (viewtopic.php?p=35627#p35627) angesprochen wurde.

Ein System wie bei Need for Speed Underground wäre cool.
Also ein Austausch einzelner Teile des Schiffes (einige Bauteilgruppen kann man ja schon tauschen). Aber mehr wäre schön :)

Und eine individuelle Farbgestaltung. Also die fertigen Teile kann man in verschiedenen Farben anmalen.

Und ganz wichtig, die Antriebe sollten farblich einstellbar sein :D