Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Captain, Feindschiffe in Sicht! Meldet euch auf der Brücke und gebt eure Befehle.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Skydiver »


World of Warships im Weltall. So ungefähr kann man sich das Free-to-Play Spiel "Dreadnought" vorstellen. Mit dicken Pötten kämpft man online 8 gegen 8 auf verschiedenen Schlachtfeldern um Sieg und Ruhm.


Es gibt 5 unterschiedliche Schiffsklassen, jede mit ihrem Pro und Contra. Steuert ihr lieber die kleine wendige Corvette? Teilt ihr am liebsten viel Schaden aus der Distanz aus mit dem Artillery-Kreuzer? Unterstützt ihr eure Kameraden mit einem Supportschiff, der befreundete Schiffe heilen kann? Seid ihr lieber ein Allrounder und fliegt mit dem Zerstörer? Oder steht ihr auf die große Masse und nehmt den Dreadnought mit der ganz dicken Panzerung?

Für jeden Geschmack ist etwas dabei und jede Klasse wird auch in einem Gefecht benötigt, denn es gibt eine Art Stein-Schere-Papier-Prinzip im Spiel. Z. B. kann man einen Dreadnought mit seiner dicken Panzerung am besten mit einem Artillery-Kreuzer ausschalten, dieser widerum ist allerdings anfällig gegen einen Angriff von der kleinen Corvette, weil die Artillery diese nur schwer erfassen und treffen kann.

Eine gute Koordination im Team ist zwingend erforderlich. Durch die recht träge Steuerung ist es wichtig, vorausplanend zu navigieren. Das alles macht Dreadnought zu einem sehr taktischen teambasierten Spiel.

In den Schlachten gewinnt ihr Forschungspunkte und Credits, um bessere Schiffsmodule zu erforschen und anschließend zu kaufen. Auch komplett neue Schiffe könnt ihr so freischalten. Aktuell gibt es 5 Tech-Stufen, die ihr durchforschen könnt.

Sehr gut gefällt auch die Atmosphäre im Spiel. Komplett in deutsch vertont gibt eure Schiffscrew Kommentare über euer Handeln ab. Das
Abfeuern von Raketen oder das Hochfahren der Schilde wird mit Funksprüchen eurer Crew kommentiert. Diese geben euch ein Status über entdeckte Feindschiffe, oder den Status eurer Hülle. Dabei fühlt man sich wie ein echter Captain eines Raumschiffs.

Na, interesse geweckt? Hier könnt ihr euch das Spiel kostenlos herunterladen und losfliegen.
Viel Spaß, Captain. ;-)

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Um mal ein bisschen zu spoilern: Dreadnought wird in Kürze Thema sein bei mir auf dem YouTube-Kanal. 8-)

Wer von euch würde sich für Community-Matches interessieren - oder gar für ein oder mehrere Community-Teams?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Mandouh_D
Beiträge: 33
Registriert: 23. August 2017, 22:38
Wohnort: Bonn - Rheinland

Re: Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mandouh_D »

Ich verfolge das Spiel auch schon eine weile.
Bin durchaus Interessiert. Erste Vorstellungen und Let's Plays lassen auf unterhaltsame Stunden hoffen.

Sofern es bei mir zeitlich machbar ist, würde ich gerne bei Partien dabei sein. (*)
Seit Juli 2020 wieder aktiv
Unterwegs i.d.R. als Mandukah oder Mandouh/Mandouh_D
Steam: Mandukah |UPlay: Mandukah |Battlenet: Mandou#2318 |Origin: MandouhD |Twitch: Mandouh_D

Hier stell ich mich vor
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Grim »

drownload läuft ... dreadline 6-7 Std. ... mmph ...

mittlerweile unterwegs als "Grimfield // 1239" ... ;-) ...
Zuletzt geändert von Grim am 8. Oktober 2017, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Mandouh_D
Beiträge: 33
Registriert: 23. August 2017, 22:38
Wohnort: Bonn - Rheinland

Re: Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mandouh_D »

Habs nun auch mal Installiert.
Bin zu finden als Mandukah (#6946)
Seit Juli 2020 wieder aktiv
Unterwegs i.d.R. als Mandukah oder Mandouh/Mandouh_D
Steam: Mandukah |UPlay: Mandukah |Battlenet: Mandou#2318 |Origin: MandouhD |Twitch: Mandouh_D

Hier stell ich mich vor
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Beitrag von PhelanKell »

Skydiver, heißt du im Spiel ebenso?
Bzw. wer spielt noch?

-> PhelanKell
Expect the Unexpected
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Attea »

Also ich spiele auch Dreadnought. Dort heiße ich Attea#4449.

Ich habe übrigens noch aus der Closed Beta die Möglichkeit, ZWEI Freundeseinladungen (Flottenrekrutierungspakete) zu versenden. Der Empfänger würde dann zwei Morningstar Dreadnoughts (Hero-Schiffe der Stufen II und IV) und 250 Gold bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob man das auch bei schon bestehenden Accounts einlösen kann, oder ob man dabei einen neuen Account erstellen muss. Ich benötige allerdings die Mail-Adresse, damit ich die Invites versenden kann. Also wenn Interesse besteht, dann mich einfach hier anschreiben.
Zuletzt geändert von Attea am 29. Oktober 2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Beitrag von PhelanKell »

Wir können das ja nachher mal testen Attea.
Auch wenn ich mich wohl auf Heiler spezialisieren werde anfangs, mal ein Dread in der Hinterhand zu haben später, scheint nicht verkehrt.
Und das Gold ist sowieso sehr wichtig :)
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Dreadnought - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »




Einen ersten Eindruck der Raumschiff-Kämpfe bei Dreadnought zeige ich euch gemeinsam mit Matthias Wiese, Mitgründer des Berliner Studios Yager und Art Director der Entwickler.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet