Neues Stellaris-RP ab Januar

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
1belegtesbrotmitschinken
Beiträge: 14
Registriert: 7. Juli 2021, 00:04
Wohnort: --

Re: Neues Stellaris-RP ab Januar

Beitrag von 1belegtesbrotmitschinken »

Hi, ich wollte fragen wie geskillt man dafür sein muss, ich bin eher blutiger anfänger und bin darin dezent überfordert gibt es sonst die möglichkeit irgendwie zusammen zu spielen? KLingt eigentlich relativ cool sonst!
eyepex
Beiträge: 33
Registriert: 19. Juni 2020, 23:02
Wohnort: --

Re: Neues Stellaris-RP ab Januar

Beitrag von eyepex »

1belegtesbrotmitschinken hat geschrieben: 10. Januar 2022, 19:30 Hi, ich wollte fragen wie geskillt man dafür sein muss, ich bin eher blutiger anfänger und bin darin dezent überfordert gibt es sonst die möglichkeit irgendwie zusammen zu spielen? KLingt eigentlich relativ cool sonst!
Hallo,
in vielen Online-Runden ist es so, dass nur der Gewinner auch Spass am Spiel hat. Bei uns ist das anders. Zumindest ist es unser Ziel, dass jeder Teilnehmer eine gute Zeit haben kann. Stellaris bietet eine grosse Fuelle an Stories und Moeglichkeiten zum Rollenspiel werden von uns, wo noetig, auch anmoderiert, so dass der Einstieg leichter faellt. :ymhug:
Du kannst also getrost mitspielen und wirst nicht einfach platt gemacht werden, ohne etwas davon zu haben. :-SS (Ich schreibe das so, da es manche gibt, die gerne ein Volk spielen, das mit Absicht schwaecher oder nicht-meta ist, und die gerne ihrem Volk beim Verfall zuschauen.) Wer Rollenspiel betreibt, hat Spass am Spiel, egal wie stark das Volk ist.

Du solltest dich allerdings mit dem UserInterface auskennen und mit den Basics keine Probleme haben.

Alles Gute und hoffentlich bis morgen,
Eyepex

ps.: Bin schon ganz aufgeregt.