Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Argetlam2012
Beiträge: 3
Registriert: 4. April 2021, 14:24
Wohnort: Berneroberland (CH)

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Argetlam2012 »

Moin zusammen,

Ich würde sehr gerne mitmachen, ich habe nur absolut gar keine Ahnung von dem Spiel. :) Ich liebe Sci Fi und RP habe aber das Spiel erst einmal gestartet und war total überfordert.

Hat das dann einen Sinn das ich mitmache, wenn ich noch das Spiel lernen muss? oder hat vielleicht wer Zeit mir einen Crashkurs geben vorher? :)

MFG Argetlam
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Khardros »

Hi Argetlam,
klar kannst du gerne mitmachen! Die Runde ist auch für Neulinge im Spiel geöffnet :) Glaube durch den Fokus auf RP wird alles eh etwas Neuling-Freundlicher, da es nicht darauf ankommt, der stärkste Spieler zu sein usw.

Wenn du ein wenig Übung im Spiel brauchst, dann kann ich gerne die Tage mal mit dir einen Abend etwas trainieren - falls noch wer mitmachen möchte natürlich auch gerne. Ansonsten werden wir aber im TeamSpeak einen Hauptkanal haben, wo kein RP betrieben wird, also kannst du da jederzeit Fragen zum Spiel, zur Mechanik usw. stellen. Es werden auch alle gerne Weiterhelfen.
Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 97
Registriert: 9. Juli 2018, 21:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von TheUnknownShadow »

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1200778581
Denn Mod würde ich noch ganz gern vorschlagen.
Ist nett für Handelsabkommen, damit man z.B. ein richtiges Vasallenrecih mit Lieferung an den Oberherrn o.ä. spielen kann.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25
eyepex
Beiträge: 33
Registriert: 19. Juni 2020, 23:02
Wohnort: --

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von eyepex »

Hi Leute,

ich habe mich mal mit evtl eingetragen. Weil ich noch einen Stresstest mache. Mein Rechner ist schon etwas aelter. Heisst das dann aber, dass ich nicht mitspielen kann, wenn mein Rechner zu lahm ist? Zu den Konsequenzen steht in der Beschreibung leider nichts. Nur zu den Vorteilen.

Wer von euch kennt Babylon5? So aehnlich stelle ich mir euer RP im Moment vor. Wie weit ist das von eurer Spielpraxis entfernt?

Welche Rollen sind denn noch zu haben?
Ich welchem Spieltempo wird gespielt? Weil ich wissen will, wie stressig das wird und ob mir danach genug Zeit zum runterkommen bleibt.
Wie geht ihr mit Sklavenhaendlern/Raidern um? Ist das bei euch auf Konsent aufgebaut?
Ergoetzen sich manche am Unterdruecken von schwachen Spielern? Was habt ihr in der Vergangenheit getan, dass Konflikte nicht persoenlich eskalieren?
Ich bin einfach etwas vorsichtig, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Danke.

Alles Gute und freue mich auf Mittwoch,
eyepex

ps.: ich wuerde gerne unmodded spielen.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Khardros »

Hi eyepex,

also, ich fange einfach mal am Ende an:

wir nutzen soweit nur kosmetische Mods, um etwas mehr Abwechslung ins Rollenspiel zu bringen. Momentan denken wir noch darüber nach, eine kleine Modifikation zu nehmen, welche die Dauer von Handelsverträgen statt den üblichen 10 bis 30 auf 5 bis 100 Jahre ändert.

Es ist eine Rollenspielrunde, es wird daher durchaus möglich sein, daß das eine Reich ein anderes Unterdrücken möchte usw., jedoch muß alles auf RP basieren und daher dürfte nichts persönlich eskalieren. In der Vergangenheit waren die RP-Runden sogar eher viel zu friedlich.

Sklavenhändler und/oder Raider sind soweit erlaubt. Ihr müßt einfach im RP ausspielen, ob ihr mit z.B. Sklavenhändler zusammenarbeiten wollt, oder diese bekämpfen wollt. Wir geben einige Regeln und ein Szenario vor, aus dem Rest müssen die Spieler selbst ihre Spielwelt formen. (Und ja, das Szenario wird vor dem 28. natürlich nicht verraten, nur am 21. soweit es nötig ist für die Erstellung der Völker)

Spieltempe ist normal, in den ersten 30 Spieljahren evtl. auch auf schnell, weil in der Zeit für gewöhnlich nicht viel passiert und die meisten Kontakte erst nach diesem Zeitraum gefunden werden. Wenn jemand auf normaler Geschwindigkeit im Lategame Probleme hat, dann würde das die Runde arg ausbremsen und daher kann es sein, daß wir einer Teilnahme nicht zustimmen. Wir testen dazu noch, die Performance wurde ja verbessert, daher überlegen wir noch wegen einem Streßtest am Mittwoch, wo wir einfach mal eine fortgeschrittene Runde laden und auf schnell laufen lassen. Das hat sich bei der letzten Runde als hilfreich erwiesen. :)

Rollen sind im Grunde frei wählbar, jeder kann sich ein eigenes Volk erstellen.

Hoffe das hilft dir weiter :)
MartinBach

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von MartinBach »

Wunderbar würde auch mit machen.
Die genaue Uhrzeit wäre
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Khardros »

So, die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen - gerade pünktlich :)

Da morgen schon der 21.04. ist, treffen wir uns alle um 19 Uhr im WB-TeamSpeak und erstellen gemeinsam die Völker. Ihr werdet dafür morgen Abend noch ein paar Story-Infos bekommen, damit ihr das in eure Völker einbauen könnt.
Wir treffen uns im TeamSpeak im Stellaris-Kanal weiter unten.

Wir werden noch nicht mit dem Spiel loslegen morgen - es werden die Völker erstellt, dann starten wir das Spiel, damit ich zum Startdatum speichern kann. Ich brauche den Spielstand, um ein paar wichtige Änderungen vornehmen zu können. Am 28.04. starten wir dann richtig um 19 Uhr. Bis dahin gibt es vielleicht auch nochmal einen Patch für ein paar nervige Bugs, die inzwischen aufgetaucht sind.

Ihr solltet euch schonmal folgende Mods runterladen:

Longer Trade Deals (statt 10 bis 30 sind damit 5 bis 100 Jahre für die Verträge möglich, das gibt uns mehr Flexibilität)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1200778581

Diverse Rooms (ein paar weitere Hintergrundbilder für eure Völker (300 oder so :) )
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =902204956

Mehr Mods haben wir nicht geplant. Und wir sind schon sehr gespannt auf eure Ideen morgen!

Und Martin: die Zeiten hast du hiermit, du darfst gerne morgen Abend dazu kommen!
Benutzeravatar
Darknessfall12
Beiträge: 41
Registriert: 27. Februar 2016, 09:25
Wohnort:

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Darknessfall12 »

Siedlungen.jpg
Siedlungen.jpg (46.19 KiB) 3106 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Cetun »

Ist die Runde eigentlich zu Ende gegangen und falls ja, ist eine neue geplannt?
Thekoles
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015, 13:36
Wohnort:

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Thekoles »

Hallo,

nein die Runde läuft noch!

Mfg
Thekoles