Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 97
Registriert: 9. Juli 2018, 21:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von TheUnknownShadow »

New_Strom hat geschrieben: 25. März 2021, 08:53
Khardros hat geschrieben: 24. März 2021, 09:02 Wunderbar, das sind ja schon einige :)

Aber was die DLCs angeht: die Völker der DLCs kann man dann zwar im Spiel sehen, wenn man diese DLCs selbst nicht hat, aber man kann nur dann ein solches DLC-Volk erstellen & spielen, wenn man selbst auch diesen DLC besitzt.
Was allerdings die sonstigen Inhalte von DLCs, wie Leviathane, Megastrukturen etc., angeht, so kann man diese normal nutzen, solange der Host die entsprechenden DLCs hat.
Weiß nicht ob das inzwischen raus genommen wurde aber nach meiner Erinnerung kann man sobald man in der Lobby is sich dort ein DLC-Volk erstellen und das dann auch spielen. Zumindest ging das früher so als ich noch regelmäßig Runden organisiert und gehostet hatte.
Da muss ich zustimmen. Zuletzt konnte einer ohne DLCs in meiner Lobby eine Megacorp erstellen. Die hält dann aber auch nur für die Lobby.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Khardros »

Eine MegaCorp ist was anderes - das ist ja ein Spielinhalt, der einen direkten Vorteil bringen kann. Die Baumwesen dagegen sind rein kosmetisch und man konnte die zumindest früher nicht nehmen ... aber das werden wir dann rausfinden, wenn es soweit ist :)

Es freut mich auf jeden Fall, daß sich schon so viele melden! Wenn wir 12 bis 14 Spieler schaffen könnten, wäre das super!
Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 85
Registriert: 11. Mai 2017, 19:27
Wohnort: Wien / Österreich

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von New_Strom »

Khardros hat geschrieben: 25. März 2021, 23:19 Eine MegaCorp ist was anderes - das ist ja ein Spielinhalt, der einen direkten Vorteil bringen kann. Die Baumwesen dagegen sind rein kosmetisch und man konnte die zumindest früher nicht nehmen ... aber das werden wir dann rausfinden, wenn es soweit ist :)

Es freut mich auf jeden Fall, daß sich schon so viele melden! Wenn wir 12 bis 14 Spieler schaffen könnten, wäre das super!
Stimmt, ja danke hatte ich falsch verstanden. Also DLC-Inhalte Ja, Phänotypen solange diese nicht dazu gehören (z.B. Maschine) nicht.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.
Lukas343
Beiträge: 41
Registriert: 22. Mai 2017, 19:50
Wohnort: --

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Lukas343 »

Moin,

Ich würde auch gern mitmachen auch wenn ich keine Ahnung habe warum mir dieser Forum-post die ganze Zeit verborgen geblieben ist.
Thekoles
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015, 13:36
Wohnort:

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Thekoles »

Hallo,

ich würde mich eventuell auch gerne beteiligen. Habe aber quasi null Erfahrung mit RP Runden (außer das ich meist fleißig die Videos von den RP Runden geschaut habe :smile: ). Auch meine letzte Runde bei Stellaris an sich ist schon was her. Weiß deshalb nicht so genau ob ich wirklich geeigneter Spieler für so eine Runde bin. Wollte aber trotzdem mal Interesse bekunden.

Mfg
Andreas
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Khardros »

Das ist garkein Problem - Sowohl Anfänger (oder Eingerostete :) ) bei Stellaris als auch Anfänger beim RP sind sehr willkommen! Wir arbeiten auch an einem kleinen RP-Leitfaden, der da sicherlich eine Hilfestellung sein kann dann.

Nach Ostern wird es auch etwas mehr Infos geben und eine richtige Anmeldemöglichkeit. Es sind ja jetzt auch alle Inhalte vom kommenden DLC & Patch bekannt, daher können wir die Planung weiter vorantreiben :-BD
Thekoles
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015, 13:36
Wohnort:

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Thekoles »

Hallo,

so ich habe gestern mal Stellaris entstaubt und aus den Tiefen meiner Steam Libary gezerrt ;) . Den letzten DLC und das letzte Species Pack gekauft! Gestartet und dann.... :o . Hat sich da viel verändert.

Meine Frage ist nun, wie sieht das aus mit Mods? Ich hatte früher eine ganze Reihe an Mods für Stellaris, da man aber nun offensichtlich irgendwelche "Playset" einstellen kann habe ich mal eine Version ohne jegliche Mods eingestellt und gestartet. Auf jeden Fall werde ich mal ein wenig zocken um zumindest ansatzweise wieder reinzukommen.

Mfg
Andreas
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Khardros »

Hier kann man sich für die Runde anmelden:

viewtopic.php?f=62&t=3120


Bitte beachtet, dass wir am 21. April gemeinsam die Völker erstellen und die eigentliche Runde am 28. April starten wird (dann hat Paradox genügend Zeit für Bugfixes etc.)

Mods haben wir derzeit nur den "Diverse Rooms" für schöne Hintergrundbilder. Sollten wir weitere Mods nutzen, geben wir euch rechtzeitig Bescheid.
Benutzeravatar
3un20

Stellaris WB-03 RP Preis El Bullrado - 2.Platz
Beiträge: 62
Registriert: 3. Juni 2015, 05:16
Orden: 2
Wohnort: Berlin

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von 3un20 »

_..------.._
.__,
__/_______(__)_______\__
_,'_________________________',_
.'`` __ __ __ __ _____ __ __ __ __ ``'.
(.........(__) (__) |_23_| (__) (__)..........)
`-..___________________________..-`
`._______________________.`
`-.-.--------.-.-'
' *
Im Zweifelsfall gibt es immernoch die diplomatische Endlösung.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Neues Stellaris-RP ab 21./28. April

Beitrag von Chipmunk »

3un20 hat geschrieben: 10. April 2021, 17:32
_..------.._
.__,
__/_______(__)_______\__
_,'_________________________',_
.'`` __ __ __ __ _____ __ __ __ __ ``'.
(.........(__) (__) |_23_| (__) (__)..........)
`-..___________________________..-`
`._______________________.`
`-.-.--------.-.-'
' *
Kreativ!
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!