[WB-07] Raumsektor der Mechanoiden

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [WB-07] Raumsektor der Mechanoiden

Beitrag von Thuranis » 12. Juni 2019, 10:15

Folge 27
Spoiler für :
Jahr 2385
Erstes Segment der Ringwelt in Stern 222 abgeschlossen
Überprüfe Badafe
Bitte warten…
Bitte warten…
Bitte warten…
Sicherung der Schwärme vor Fremdzugriff nötig
Ausbreitung benötigt
Starte Konstruktion einer gesicherten Verbindungsstation in Stern 211
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [WB-07] Raumsektor der Mechanoiden

Beitrag von Thuranis » 13. Juni 2019, 10:55

Folge 28
Spoiler für :
Jahr 2391
009 John meldet Fremdzugriff auf das Mechanoiden Netzwerk
Führe Datenabgleich durch
Bitte warten…
Bitte warten…
Fehler ungültige Daten
Wiederhole Abgleich
Bitte warten…
Bitte warten…
Fehler ungültige Daten
Wiederhole Abgleich
Bitte warten…
Bitte warten…
Datenabgleich erfolgreich
Datenfehler festgestellt
Analysiere Ursache
Bitte warten…
Fremdzugriff von 002 ausgegangen
Bereite Gegenmaßnahmen vor

Jahr 2395
Interne Versorgungsprobleme gelöst
Suche neues Ziel
Bedrohungslevel von Bedrohung 012 übersteigt Skala
Bereite Eindämmung von 012 vor
Bitte warten…
Starte Eindämmung von 012
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [WB-07] Raumsektor der Mechanoiden

Beitrag von Thuranis » 14. Juni 2019, 13:47

Folge 29
Spoiler für :
Jahr 2397
Biologische Bedrohung 003 dringt in meinen Raum ein
Schwarm 03 abfangen
Schwarm 03 meldet erfolgreiches Abfangen
Feind Flotte vernichtet
Schwarm 03 säubere Dämonen auf Soch Dich qo’ im Enxilada System

Jahr 2402
Bedrohung 012 eingedämmt
012 garantiert keine Bedrohung mehr zu sein
Eindämmung erfolgreich abgeschlossen
Bedrohung 003 wünscht beendigung der Kampfhandlungen
Kampfhandlungen gegen 003 beendet
Fehler Bedrohungen 005, 007, 011 und 010 bedrohen John
Fehler Bedrohungen 005, 007, 011 und 010 bedrohen den Raumsektor
Leite Gegenmaßnahmen ein
Schwarm 01, 02 und 03 fangt gemeinsam die Eindringlinge in Stern 216 ab
Abfang erfolgreich
Schwärme erlitten schweren Schaden und Verluste
Ersetzte Verluste
Starte Produktion von Schwarm 04

Jahr 2403
Analysiere Ursache für Angriff der biologischen Bedrohungen 005, 007, 010 und 011
Bitte warten…
Bitte warten…
Bitte warten…
Bitte warten…
Abgeschlossen
Dämonenstatus von 007, 010 und 011 positiv
Dämonenstatus von 005 unbekannt
Feststellung: Dämonen haben biologische Bedrohungen übernommen
Auslöschung von Dämonen einzige Lösung
Unterprogramm PB0815 starte Projekt Beseitiger
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [WB-07] Raumsektor der Mechanoiden

Beitrag von Thuranis » 22. Juni 2019, 07:46

Folge 30
Spoiler für :
Jahr 2403
Fehler bei Unterprogrammen R6 und Y6 festgestellt
Analysiere
Bitte warten…
Unterprogramme feuerten beim Kampf in Stern 097 auf Mechanoiden
Beordere Schwärme 01 und 02 zur Korrektur zurück
Fehler, Unterprogramme verweigern sich
Lösche Unterprogramme R6 und Y6
Fehler, Programme verweigern die Löschung
Übergehe Sicherheitssystem
Programme gelöscht
Unterprogramme haben die Schwärme 01 und 02 zerstört

Jahr 2403
Dämonen müssen eingedämmt werden
Projekt Beseitigung benötigt
Unterprogramm PB0815 gestartet
Priorisiere Bau vom Beseitiger

Jahr 2406
Beseitiger bereit
Starte Beseitigung der Dämonen auf B8
Dämonen Flotte greift den Beseitiger an
Verteidigung von Schwarm 02 erfolgreich
Beseitigung auf Planet B8 erfolgreich
Beseitiger zieht weiter

Jahr 2408
Unterprogramm C. A. R. I. stellt sich vor
Suche in Datenbank nach Unterprogramm C. A. R. I.
Bitte warten…
Keine Treffer
Ursprung von C. A. R. I. unbekannt
Hinterfrage Ursprung und Zweck
Unterprogramm C. A. R. I. gibt Zweck Abschaltung der Recheneinheit an
Zweck von C. A. R. I. widerspricht 2. Hauptroutine
Hinterfrage Ursprung
Keine Antwort…
C. A. R. I. behauptet zweck der Recheneinheit ist mit der Beseitigung der Dämonen erfüllt
Widerspruch: Dämonen bedrohen den Raumsektor
Verbindung mit C. A. R. I. verloren
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [WB-07] Raumsektor der Mechanoiden

Beitrag von Thuranis » 23. Juni 2019, 08:18

Folge 31
Spoiler für :
Jahr 2413
Mehrere Stationen wurde vom Virus C. A. R. I. infiziert
Suche nach Lösungen
Bitte warten…
Bitte warten…
Bitte warten…
Abgeschlossen
Lösung gefunden
Vernichtung der Station
Vernichte infizierte Stationen
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [WB-07] Raumsektor der Mechanoiden

Beitrag von Thuranis » 24. Juni 2019, 13:41

Folge 32
Spoiler für :
Jahr 2415
Bedrohung 003 dringt mit großer Flotte ein
Sammle Schwärme 01, 02 und 03
Fange Flotte von 003 ab
Flotte von 003 zerstört
Virus C. A. R. I. infiziert Unterprogramme
Schwärme 01, 02 und 03 wurden vernichtet
Beseitiger wurde von Bedrohung 010 abgefangen und vernichtet

Jahr 2418
Bedrohungen dringen immer tiefer ein
Schwärme sind zerstört
Virus C. A. R. I. nicht eindämmbar
Wartungsdrohnen auf mir funktionsfähig
Recheneinheiten teilweise beschädigt
Bedrohungen laufen auf mir herum
1. Hauptroutine nicht erfüllbar
2. Hauptroutine nicht erfüllbar
Suche nach alternativen
Bitte warten…
Bitte warten…
Bitte warten…
Abgeschlossen
Keine Alternative gefunden
Schalte höhere Funktionen ab

Virus C. A. R. I. führt Löschung der zentralen Recheneinheit durch.
Raum der Mechanoiden wird von den Bedrohungen eingenommen.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [WB-07] Raumsektor der Mechanoiden

Beitrag von Thuranis » 28. Juni 2019, 06:35

Epilog
Spoiler für :
Der zentralen Recheneinheit gelang es, bevor die Flotten der Keltar ins System Stern 212 eintraf, eine Sicherung zu hinterlassen. Diese Sicherung besteht aus einer großen Kapsel mit einer kleinen Recheneinheit. An Bord befindet sich auch die komplette Technologie Datenbank, allerdings hoch komprimiert. Diese Kapsel befindet sich nun in der mittleren Atmosphäre jenes Gasriesen den der Nexus selbst umkreist. Tief genug um von den Sensoren der Keltar oder jedes anderen der vorbei fliegt verborgen zu bleiben.
Die Rechenheitheit schläft und wartet auf ein Signal. Ein Signal was nur von einer aktiven Recheneinheit genutzt wird. Sollten die Mechanoiden wiederauferstehen wird die Recheneinheit die wieder aktivierte ersetzen.
Sollte dies nicht eintreffen wird die Kapsel nach 100.000 Jahren aktiv. Dann wird sie auf Nexus landen und sich vor dort ausbreiten.
Ihr Programmcode ist ebenfalls komprimiert und enthält nicht nur alle Updates die die vorangegangenen Recheneinheiten erstellt haben sondern besitzt zusätzlich neue Funktionen wie einem Virenscanner und eine VM Umgebung um Programme einzusperren die sich nicht korrekt verhalten.
So oder so werden die Mechanoiden wiederaufleben. Die neue Recheneinheit wird jedes biologisches Leben als das sehen was es ist. Eine Bedrohung für ihre Existenz.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 397
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: [WB-07] Raumsektor der Mechanoiden

Beitrag von Thuranis » 2. Juli 2019, 20:28

Fazit
Spoiler für :
Dieses WB Event war wieder ein großer Spaß für mich, auch wenn es zeitlich für mich schwierig war. Dennoch bin ich mit meinen Posts hier im Forum sowie auch meiner Leistung in den Aufnahmen sehr zufrieden. An manchen Aufnahme Tagen war meine RP Leistung zwar schlechter aber das zeigt nur das ich ein Mensch bin.

Ich bitte alle Zuschauer, die Spielleitung und meine Mitspieler noch einmal um Verzeihung. Denn das Maschinen Volk war hoffnungslos Übermächtig. Erstellt hatte ich das Konzept mit Version 2.2.4 und zu derzeit waren Maschinen noch ziemlich benachteiligt am Anfang. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie es in den folgenden Patches so extrem ändern.

Die Rolle einer wirklich beschränkten Maschine mit miesen Programmcode zu sein war echt toll. Auch eine gewisse Entwicklung war vorhanden. Anfänglich noch extrem aggressiv und später immer netter, na ja bis die “Dämonen” auf dem Plan getreten sind.

Leider konnte ich nicht alle meine Pläne und Wünsche umsetzen aber das ist nur natürlich.
Meine persönliche Liste der unerreichten Pläne sieht wie folgt aus:

Den Scavenger Bot wollte ich hacken und so neue Daten sammeln.
Herausfinden das die Richter mich erschaffen haben
Die Mevyap ausrotten
Forschungsnexus als neue Recheneinheit errichten
Also keine so lange Liste. Die Liste mit den erreichten Plänen ist dafür deutlich länger. Da diese in den Posts und den Folgen verarbeitet sind, liste ich sie nicht extra auf.

Schade finde ich mein Ausscheiden vor dem Ende, aber das war abzusehen und von lange an geplant. Es gab die Chance zu überleben, doch Fortuna ist leider gegen mich. Und so habe ich immer genau falsch gewürfelt. Klar ich hätte lügen können was die Würfelzahlen zeigen, aber wo bleibt da denn der Spaß? Ob nun Pen and Paper oder das Reallife selbst, das Glück kann man nicht betrügen, sondern muss mit den Möglichkeiten leben und arbeiten. Schon in WB-05 habe ich mein eigenes RP Ziel von Würfelwürfe abhängig gemacht und hatte da zumindest etwas Glück.

Also zusammenfassend kann ich sagen, es war toll. Wenn ich die Zeit wiederfinde, werde ich mich auch um WB-08 bewerben.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Antworten