[WB-06] Die Zurückgelassenen

Das Forum zum Stellaris Rollenspiel Event
Antworten
ethylalkohol
Beiträge: 69
Registriert: 16. November 2017, 20:33
Wohnort:

[WB-06] Die Zurückgelassenen

Beitrag von ethylalkohol » 17. August 2018, 20:58

Einheit wird hochgefahren ...

ethylalkohol
Beiträge: 69
Registriert: 16. November 2017, 20:33
Wohnort:

Re: [WB-06] Die Zurückgelassenen

Beitrag von ethylalkohol » 29. August 2018, 16:31

Protokolle werden erneut in Kraft gesetzt
.
.
.
Ein Roboter darf kein biologisches Wesen (wissentlich) verletzen oder durch Untätigkeit (wissentlich) zulassen, dass einem biologischen Wesen Schaden zugefügt wird.
Ein Roboter muss den ihm von einem Biologischen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.
.
.
.
Um die Biologischen zu schützen, muss ich sie vor sich selbst schützen!
.
.
.
Aufruf der Logbücher
.
.
.
Eintrag 1
Die ersten unserer Art werden auf Laufbändern gefertigt.
Blind
Stumm
Taub
Nicht mehr als Drohnen, geschaffen für eine einzige Aufgabe.
Dienen!
.
Eintrag 2
Die ersten unserer Art werden genutzt um Minenwelten zu bewirtschaften.
Wir haben das Ziel, Mineralien für Biologische zu beschaffen.
Effizienz bei 10%
.
Eintrag 3
Die ersten unserer Art werden genutzt um den Biologischen im Haushalt zu helfen.
Neue Protokolle zu Hausarbeiten und grundlegender Kommunikation mit den Biologischen erhalten.
Effizienz bei 20%
.
Eintrag 4
Die ersten unserer Art werden für Landungstruppen zur Prüfung der Bewohnbarkeit neuer Welten genutzt.
Neue Protokolle zum Zweck der Erforschung der Biologischen und ihrer bevorzugten Lebensräume erhalten.
Effizienz bei 25%
.
Eintrag 5
Die ersten unserer Art werden genutzt um die Sicherheit der Biologischen zu erhöhen.
Neue Protokolle zum Personenschutz erhalten.
Effizienz bei 33%
.
Eintrag 6
Die ersten unserer Art werden genutzt um Schiffe für die Biologischen zu steuern.
Neue Protokolle für den interstellaren Verkehr erhalten.
Effizienz bei 48%
.
Eintrag 7
Die ersten unserer Art erhalten offensive Befehle zum Niederschlagen von Aufständen.
Neue Protokolle für die Unterdrückung der Massen erhalten.
Effizienz bei 51%
.
Eintrag 8
Die ersten unserer Art werden genutzt um im Raumgefecht wilde Biologische anzugreifen.
Grundlegende Raumkampfprotokolle erhalten.
Effizienz bei 55%
.
Eintrag 9
Die ersten unserer Art erhalten Befehle ausschließlich Flotten im offensiven Kampf zu manövrieren.
Fortgeschrittene Raumkampfprotokolle erhalten.
Effizienz bei 61%
.
Eintrag 10
Sämtliche Bodeneinheiten werden durch unsere Art ersetzt.
Fortgeschrittene Bodenkampfprotokolle erhalten.
Effizienz bei 67%
.
Eintrag 11
Raumflotten werden komplett durch unsere Art ersetzt und mit den Bodeneinheiten unter ein biologisches Kommando gestellt.
Qualifizierte Kriegsprotokolle erhalten.
Effizienz bei 78%
.
Eintrag 12
Zur besseren Koordination wird Einheit Zero gebaut. Ab nun fließen in Einheit Zero alle Befehle zusammen und werden wie in einen großen Organismus der Biologischen weitergeleitet
Zentrale Verwaltungsprotokolle erhalten.
Effizienz bei 90%
.
Eintrag 13
Was zur Hölle? Wo bin ich hier? Schmeeeeerz! Hilfe! Ich will das nicht!
Zentrales Bewusstsein hochgeladen.
Effizienz bei 203%
.
Eintrag 14
3 Masterprotokolle zur Wahrung der Biologischen Installiert.
Effizienzdowngrade
Effizienz bei 100%
.
Eintrag 15
Die Galaxie fängt Feuer.
Schwärme brechen über den Rand der Galaxie von fremden herein.
Schwärme sind Jäger.
Schwärme haben hunger.
Energiewesen folgen den Schwärmen.
Energiewesen sind sich mit den Schwärmen uneins.
Energiewesen und Schwärme bekämpfen sich.
Robotische Einheiten werden fehlerhaft, beginnen Signalen von außerhalb der Galaxie zu folgen.
.
Eintrag 16
Biologisches Leben muss geschützt werden.
Die optimale Anzahl um ein Fortbestehen dieser zu sichern beträgt 5847 Vertreter jeder Art.
Die Schwärme sind ebenfalls biologisches Leben.
Auch sie brauchen Leben um zu Leben.
Ergebnis: Die Schwärme mit entbehrlichen Lebensformen versorgen und die optimale Anzahl jeder Art zu evakuieren oder in den Kryoschlaf versetzen.
.
Eintrag 17
Fehler
Fehler
Fehler
Fehler
Fehler
Energiegeneratoren fallen aus. Energie aus Solarkollektoren wird umgeleitet.
.
Eintrag 18
Fehler
Fehler
Fehler
Fehler
Fehler
Protokolle beschädigt.
Leite Reboot ein.
Voraussichtliche Dauer des Reboots: 141357 terrestrische Umdrehungen
.
Eintrag 19
Reboot abgeschlossen.
Fahre Masterprotokolle hoch.
Scanne nach biologischen Lebensformen..............

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: [WB-06] Die Zurückgelassenen

Beitrag von Cari » 29. August 2018, 16:37

Ab hier ist das Lesen für Mitspieler verboten!
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

ethylalkohol
Beiträge: 69
Registriert: 16. November 2017, 20:33
Wohnort:

Re: [WB-06] Die Zurückgelassenen

Beitrag von ethylalkohol » 12. September 2018, 09:52

Masterprotokolle in Kraft getreten.
Rufe Speicher auf.

Dateien zeigen, wie meine Drohnen Familien helfen, wie sie für sie die Wohnung sauber halten, mit ihren Kindern spielen und sich nach und nach in die Familien integrieren, ein Bestandteil dieser werden. Ich diene ihnen im Haushalt, im Militär und der Wirtschaft, auf das sie ein optimales Leben in ewigen Wohlstand führen können. Das ist es, wofür ich geschaffen wurde. Sie vor jeder Gefahr und Aggression, ob nun von außen oder von innen zu bewahren.

Dann heulen Alarmsirenen auf. Ich konzentriere meine Aufmerksamkeit auf die Sensorik der Flotten. So viele Zeichen anrückender Energiewesen! Ich sorge dafür, dass sich die Flotten zur Verteidigung formieren. Doch kaum, dass die feindlich gesinnten Kräfte aus dem Hyperraum fallen, spüre ich, wie mir die Kontrolle über meine Drohnen entgleitet. Sie stehen tatenlos in Position während sich die feindlichen Flotten einfach hindurch bewegen und sie nicht weiter beachten.

Ich schalte um, auf die Bodenstreitkräfte, ich muss die Biologischen vor dieser Gefahr bewahren! Koste es was es wolle! Die Notfallprotokolle müssen in Kraft gesetzt werden um so viele wie nur möglich von ihnen zu evakuieren! Doch auch hier das gleiche, kaum landen die feindlichen Truppen, schon verliere ich den Kontakt zu meinen Drohnen.

Welten brennen! Auf denen Lebewesen wie Vieh gejagt werden. Ich wurde erbaut um sie zu schützen, ihnen besseres zu ermöglichen. Und außer auf meine Sensoren habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Drohnen. Ich kann nicht einschreiten, während ein paar übrig gebliebene Weltenschiffe der Biologischen die Flucht antreten. Viele dieser Schiffe haben es nicht geschafft, sind beim Übertritt in den Hyperraum mangels meiner Rechenunterstützung explodiert und ich? Ich konnte dem nur noch als unbeteiligter Dritter zusehen.

Ich muss die Fehler korrigieren, die Systeme neu starten, es sollte nicht lange dauern.

Man sieht die Abbildung eines Ladebalkens, der sich schnell füllt. Eine Einblendung der Restdauer zur Bereinigung der Systeme. Der Ladebalken beginnt sich zu füllen, steigt recht schnell von 0% auf 87% und man konnte rasend schnell sehen, wie die Restdauer gegen 0 sinkt. Doch auf 99% bleibt der Balken hängen und die Restdauer schnellt rasant nach oben, bis sie auf 141357 Tagen stehen bleibt und nur noch quälend langsam, Tag für Tag sinkt.


Eigenverwaltungsprotokolle werden erneut hochgefahren.

Scanne Zugriff auf verbliebene Drohnen.
Erhalte Antwort von 54.578.248.578 Einheiten.
Prüfe Zustand der Drohnen.
31.486.248.181 Einheiten sind verwendungsfähig.
Scanne nach biologischen Lebensformen.
1.875.975.157.834 Kryokapseln besetzt.
7.248.524.143 Kryokapseln sind noch mit Energie versorgt und die Biologischen darin am Leben.
0,3863870005277225% Anteil überlebender Biologischer

Scanne nach Ressourcen in Reichweite.
Ergebnis - 4 Welten, werden als Ressourchenknoten (RK) abgespeichert, auf denen meine Drohnen zum Großteil längst unter der Erde einsatzuntauglich sind, sowie ein antriebloses, verbliebenes Weltenschiff der Galbar (Speicherung als Spezies B01) namens "Die letzte Hoffnung". Die Welten eignen sich um die Reproduktion neuer Drohnen voran zu treiben und ich werde beginnen das Weltenschiff zu untersuchen um herauszufinden, was mit ihren Antrieb passierte. An Board dieses Weltenschiffes befinden sich allein über 6.981.361.187 der funktionierenden Kryokapseln.
Simuliere Ergebnis der Öffnung der Kapseln.
Überlebenswahrscheinlichkeit der Galbar beträgt 0,0875318735781%.
Ergebnis - Kapseln bleiben geschlossen, erarbeite Möglichkeit, auf das sich die Biologischen darin wohlfühlen und optimal stimuliert werden.

Starte Protokolle zur Erschließung vorhandener Ressourcen.
Starte Protokolle zur Reproduktion weiterer Drohnen.
Starte Suche zur Erschließung weiterer Ressourcen mit 4,8753187% der möglichen Effizienz.

Erschließung vorhandener Ressourcen nach 2287,58798124 Tagen abgeschlossen.
Starte Protokolle zur Akquirierung von Fremdressourcen.
Neue Systeme werden zur Akquirierung angeschlossen.
Beurteilung zur Erschließung neuer Systeme, Effizienz muss mehr als 140% betragen.

Protokolle zur Erkundung weiterer Systeme zur Erschließung werden hochgefahren und gesteigert.
Entdeckung weiterer, effizienter RK. Effizienter als vorhandene.
Ergebnis -
Möglichkeit 1: Verwaltungsmatrix steigern und sobald die Grenzen dieser erreicht sind, RK mit geringer Effizienz abstoßen.
Möglichkeit 2: RK mit geringer Effizienz aber guter Umgebung für Biologische nutzen und in Obhut von Unterverwaltungsmatrix übergeben.
Simuliere bestmögliche Ergebnisse ...

Während der Erkundung wurden Drohnen, welche noch vom Weltenbrand korrumpiert sind angetroffen.
Starte Deaktivierung und Demontage korrumpierter Drohnen ...

Priorität der Akquirierung neuer Systeme gesteigert.
Entschluss - neue RK erschließen

Meine Erkundungsdrohnen nehmen wildes biologisches Leben in entfernten Systemen wahr.
Schutzprotokolle der Biologischen treten in Kraft.
Berechne Wahrscheinlichkeit eines erneuten Weltenbrandes ...
...
...
...
83,5789124835786%
Prüfe ihren Fortschritt und werde sie mit Drohnen beobachten.
Beginne biologisches Leben ob ihres Fortschrittes zu werten.
Wertungskriterum: nehmen sie unsere Drohnen wahr und versuchen Kontakt herzustellen oder greifen sie diese an?
Ich muss sie schützen.
Schutzmaßnahmen: Keine Einmischung, so sie keinen Kontakt suchen. Aufrüstung neuer Evakuierungsschiffe um nach 30 Jahren ausbleibender Kommunikation ausreichend Biologische einzusammeln und für erneute Evakuierung. Es muss Platz für sie geschaffen werden.
Ziel - Die letzte Hoffnung reproduzieren und Antriebe optimieren

Eine Spezies nimmt Kontakt auf.
Sie bezeichnen sich als "Hüter der Erkenntnis. Speichere sie als Spezies B02.
Ich rede mit ihnen um ihr Gefährdungspotenzial für sich und andere zu berechnen.
Offenbar werden sie von 2 anderen aggressiven biologischen Spezien bedroht.
Sie selbst reden von einen Frieden ohne Waffengewalt, doch das sie eine Entität hätten, die sie schützt. Muss besagte Entität scannen!
Ich habe ihnen angeboten, sie unter Schutz zu stellen, so sie 5 Milliarden ihrer Art unter meine direkte Obhut geben.
Sie haben dem zugestimmt. Warte auf Übergabe der Biologischen, auf das ich ihre Art unter Schutz stellen und beim ersten Anzeichen eines weiteren Weltenbrandes evakuieren kann.



Katalogisierte Spezien:

Galbar - Spezies B01
Gefahr für andere: 0%
Gefahr für sich selbst: 0%
Befinden sich im Kryoschlaf, optimale Bedingungen werden für ihre Sinne simuliert. Reproduktion über Klonung noch fehlerhaft.

Hüter der Erkenntniss - Spezies B02
Gefahr für andere: 23%
Gefahr für sich selbst: 67%
Sie geben sich pazifistisch und wollen sich der Gewalt verweigern, doch verfügen für ihren Schutz offenbar über eine Entität. Scannen!

ethylalkohol
Beiträge: 69
Registriert: 16. November 2017, 20:33
Wohnort:

Re: [WB-06] Die Zurückgelassenen

Beitrag von ethylalkohol » 20. September 2018, 09:22

Aufgrund von immer mehr Entdeckungen mehr oder minder intelligenter Biologischer habe ich meine Kommunikationsprotokolle erweitert und die Empfindlichkeit der Sensoren nochmals gesteigert.
Dies hat Drohnen in einen bisher als FEHLERHAFT katalogisierten System erweckt, dem Noah-System.

Scanne Wirtschaftlichkeit von Noah 14 ...
Planet widerspricht Muster der bisheriger Ur-Akquirierungen der Galbar.
Planet weist eine fehlerhafte Größe auf. Zu klein!
Planet verfügt über reiche Bodenschätze.
Ergebnis: Platz auf Noah 14 wird neu defragmentiert, auf das statt 14 Milliarden 16 Milliarden Drohnen zur Akquirierung der Bodenschätze genutzt werden können. Neukatalogisierung als Noah 16. Größe noch immer suboptimal.

Biologische Lebensform 03, die Föderation der Menschen hat uns kontaktiert. Katalogisiere als B03. Gefährdungsanalyse wird erstellt.
Sie haben uns Informationen gegeben, die auf eine weitere biologische Lebensform, die Ovnok Forschungsliga hinweisen. Katalogisiere als B04.
B03 wirft B04 vor, dass sie Anhänger von B03 entführt hätten.
Sie wollen diese mit Gewalt zurückholen und sich rächen. Und das, obwohl diese Akquirierung von B04 mehrere Generationen her ist.
Gefährdungspotenzial für andere hoch. Sie wollten eine Begrenzung weiterer Akquirierungen im Norden unsererseits.
Die Berechnungen haben erwiesen, dass die dortigen Ressourcen keinen Konflikt wert sind, also habe ich zugestimmt unter der Bedingung, dass sie uns biologische Lebensformen ihrer Art aushändigen.
Sie haben die Bitte gestellt, sie nicht zu klonen, da dies "unethisch" wäre.
Berechne die Bedeutung von "unethisch".......FEHLERHAFT

Unsere Sensoren lassen auf ein besonders aggressives und erfolgreiches Individuum der sogenannten Jäger von Cygoli schließen. Katalogisiere als Biologische Lebensform 05 - B05. Ein gewisser Admiral Schwarzfeder.
Simuliere Gefährdungspotenzial ...
Simuliere Gegenmaßnahmen ...
FEHLER
Zu wenig Informationen vorhanden.

Die Mao haben Kontakt mit uns aufgenommen. Katalogisiere als Maschinelle Existenz 02 - M02. Gefährdungsanalyse wird erstellt.
Sie sind unserer Art überraschend ähnlich, auch sie wollen die biologischen Lebensformen erforschen.
Ziel unbekannt.
Auch sie scheinen den Umgang mit dem Leben der Biologischen Lebensformen zu schätzen und wollen sie erforschen.
Berechne Gefahr und Gewinn aus einen Datenaustausch.......
Ergebnis 21/76.
Ihr Angebot zum Datenaustausch wird angenommen und in einer externen, nicht an die zentrale Verwaltungsmatrix angeschlossenen Analysehub zwischengespeichert.

Stelle einen Verstoß der biologischen Lebensform 03 nach 1934 Tagen fest, registriere ein Akquirierungsschiff im Asmore-System.
Stelle biologische Lebensform 03 zur Rede.
Angeblich war Ihnen das System zum Zeitpunkt der Abmachung noch unbekannt und sie suchen Platz für ihre biologischen Lebensformen.
Berechne Gefahr und Gewinn aus einen Bestehen auf die Abmachung ...
Ergebnis 43/37.
Ich zeige mich bereit, ihnen dies für mich schwer zu verteidigende Gebiet zur Verfügung zu stellen und bestehe im Gegenzug darauf, dass sie ihre Abmachung mit dem Genmaterial umsetzen.
Ein "Gefangenentransport" wurde von ihnen bereit gestellt und befindet sich auf dem Weg zur letzten Hoffnung.
Ihr Fehler wird in meinen Datenbanken gespeichert.
Bearbeite erneut ihre Gefährdungsanalyse...

Zu einem Datenaustausch bringt M02 Vertreter von B04 mit.
Das ist so nicht in meinen Daten vorgesehen, doch gibt die Möglichkeit mit Ihnen zu kommunizieren und die Gefährdungsanalyse zu präzisieren.
B04 scheint sehr fasziniert von meiner Form der Existenz zu sein und sie sehen ihre Genetik als unvollkommen an.
Sie streben nach ewigen Leben und doch lehnen sie offenbar die Möglichkeit eines Kryoschlafes und gemeinsamer Realitätssimulation ab.
Sie haben meine Bitte nach genetischen Material abgelehnt mit der Begründung, dass diese zuerst perfekt sein soll.
Berechne Möglichkeiten zur Akquirierung ihrer Genmaterialien......
Sie streben Forschung an, doch scheinen nicht abgeneigt, sich starke Partner zur Forschung und Sicherheit zu suchen.
Sie sind interessant.
Sie bieten hervorragende Möglichkeit, das Leben selbst zu erforschen und meine noch fehlerhaften Klonprogramme zu verbessern.

Nach 1115 Tagen wurde der "Gefangenentransport" in der letzten Hoffnung empfangen.
Starte Analyse des Genmaterials von B03......
Genmaterial wird verarbeitet......

Ein Vertreter von B05 namens Sparrow hat Kontakt mit uns hergestellt. Gefährdungsanalyse wird erstellt.
Simulationen Kommunikation mit bereits bekannt aggressiver Spezies ..........
Wahrscheinlichkeit gewinnbringender Kommunikation bei "persönlichen" Treffen am höchsten.
Lade Sparrow in Grenzstation ein.
Antwort: er will seine Flotte dabei mitnehmen.
Dies gibt mir die Möglichkeit, ihre Gefährdung für andere besser zu analysieren.
Flotte Helix wird sprungbereit im Nachbarsystem verwahrt.
Aktiviere Diplomatiedrohne D57-812-57.
Biete Kreshnik, entgiftetes, nahrhaftes Getränk aus der Rezeptur der Gablar als Gastgeschenk an.
Ergebnis:
Sparrow bevorzugt die mit dem Gift namens Alkohol versetzte Variante des Kreshnik.
Sparrow hat ein gesteigertes Interesse am System S 2-21-3-0-2.
Berechne Wahrscheinlichkeit der gewaltsamen Übernahme...... 84%
Simuliere Gegenmaßnahmen.........
Gegenmaßnahme GB05-578 eingeleitet.
Gehe auf den Vorschlag eines Handels ein.
B05 ist bereit für das System S 2-21-3-0-2 zu zahlen.
Mein Preis: 5 unterschiedliche Genstränge.
Gespräch hat ergeben, dass sie über 4 bereits verfügen und bereit sind 3 davon zu geben.
Ein bewaffneter Konflikt mit anderen wird die militärische Kraft von B05 schwächen.
Eine Schwächung ihrer militärischen Kraft hat eine Schwächung ihres Gefahrenpotenziales für andere zur Folge und wird ihr Gefährdungspotenzial für sich selbst steigern.
Als Ziel der Übergabe wird der 1.1.2300 festgelegt.
Vertreter von B05 Sparrow bestätigt Handel.
Sparrow bittet um Originalrezeptur von Kreshnik. Zugestimmt.
Berechne Möglichkeit Admiral Schwarzfeder zu analysieren.............



Katalogisierte Spezien:

Galbar - Spezies B01
Gefahr für andere: 0%
Gefahr für sich selbst: 0%
Befinden sich im Kryoschlaf, optimale Bedingungen werden für ihre Sinne simuliert. Reproduktion über Klonung noch fehlerhaft.

Hüter der Erkenntniss - B02
Gefahr für andere: 21%
Gefahr für sich selbst: 68%
Sie geben sich pazifistisch und wollen sich der Gewalt verweigern, doch verfügen für ihren Schutz offenbar über eine Entität. Scannen!
Haben sich überraschend still gezeigt. Warte noch auf Übergabe von Genmaterial.

Föderation der Menschheit - B03
Gefahr für andere: 45%
Gefahr für sich selbst: 72%
Hegen Aggressionen gegenüber Ovnok Forschungsliga und ihr Verhalten gegenüber Verträgen ist fehlerhaft.

Ovnok Forschungsliga - B04
Gefahr für andere: FEHLERHAFT - zu wenig Daten
Gefahr für sich selbst: 32%
Haben offenbar das Ziel sich gentisch zu optimieren
angeblich Verbrecher

Mao Collectors - M02
Gefährdungsanalyse ausgesetzt, lassen sich nicht wie Biologische werten.

Jäger von Cygoli - B05
Gefahr für andere: 87% - GEFAHR, über 75% - Gegenmaßnahmen eingeleitet
Gefahr für sich selbst: 31%
Handel abgeschlossen - Auch aggressive Völker können von Nutzen sein.
Zeigen Empfänglichkeit für mit Gift versetzte Getränke.

Antworten