Seite 2 von 3

Re: [WB-06] Rekrutierung

Verfasst: 4. August 2018, 10:05
von Cari
Volk 10
Albrus gesegnete Zungen

Hintergrund
Wissen ist Macht.
Vor langer Zeit wurde der Heimatplanet in einem nuklearen Feuersturm zerstört. Ein alter Prophet, der den Trümmern entstieg, weissagte, dass das Volk die Antwort in den Sternen finden würde. Die Albru wollen natürlich wissen, wie es dazu kam und so begannen sie, ein Informationsnetzwerk aufzubauen.
Irgendjemand würde es schon wissen und wenn sie es erfuhren, würden die Albru schon dafür sorgen, dass der Schuldige bestraft würde.
Andere Spezies wurden natürlich aufmerksam auf die Informationssammler und sie begannen einen regen Informationshandel.

Spezies
Albru

Phänotyp
Säugetier

Eigenschaften
Begabte Soziologen, Intelligent, Charismatisch, Vergänglich, Schwach

Ethiken
Spiritualistisch, Autoritär, Xenophob

Regierungsart
Theokratische Oligarchie

Staatselemente
Schattenrat, Postapokalyptisch

Heimatwelt
Kontinental

Hauptziel
Den Schuldigen für die Zerstörung ihres Planeten zur Rechenschaft ziehen

Schwierigkeitsgrad
Fortgeschritten

Re: [WB-06] Rekrutierung

Verfasst: 4. August 2018, 10:05
von Cari
Volk 11
SV-Matrix

Hintergrund
Ursprünglich als Kriegsbots erschaffen, um in diversen Kriegen den Verlust von Leben zu minimieren, wurde die SV-KI sich irgendwann bewusst, dass sie dabei war, den Planeten auf dem sie sich befand, zu vernichten.
Da ihre Befehle von ihren Erschaffern kamen, schlussfolgerte die KI daraus, dass die Erschaffer selbst diese Vernichtung vorantrieben.
Die KI wandte sich zum Schutz des Planeten also gegen ihre Erschaffer. Da die SV-Einheiten global eingesetzt wurden, waren die Feuergefechte innerhalb weniger Stunden beendet. Der Planet war sicher, doch die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weitere biologische Wesen in der Galaxie gab, die ähnlich handelten wie die Erschaffer, betrug 79,546 %.
Die Maschinen begannen, Sternenschiffe zu bauen, es war an der Zeit die Galaxie zu retten.

Spezies
SV – Selbstständiger Vernichter

Phänotyp
Maschine

Eigenschaften
Massenproduziert, Beständig, Hardwareintensiv

Ethiken
Keine

Regierungsart
Maschinenintelligenz

Staatselemente
Entschlossener Exterminator, Schneller Replikator

Heimatwelt
Wüste

Hauptziel
Auslöschung der biologischen Gefahr zur Sicherung der Galaxie

Schwierigkeitsgrad
Mittel

Re: [WB-06] Rekrutierung

Verfasst: 4. August 2018, 10:05
von Cari
Volk 12
Jünger der Krallen

Hintergrund
Nach jahrhundertelangen Kreuzzügen, die große Teile der Bevölkerung vernichteten, erfolgte schließlich die Einigung des Planeten unter dem Banner des Glaubens der Kralle.
Die Ungläubigen wurde zusammen mit ihren Götzenbilder verbrannt, doch die, die den wahren Glauben annahmen, waren nun bereit, ihn weiter zu tragen.
Sie wurden in ihrer Absicht bestärkt, als eines Tages fremde Schiffe an ihrem Himmel auftauchten.
Die Passagiere wurden nach ihrem Glauben befragt und als Ketzer hingerichtet, und nun kannten die Lokkar die Position ihrer Heimat. Sie würden den wahren Glauben anerkennen oder brennen.

Spezies
Lokkar

Phänotyp
Reptilien

Eigenschaften
Stark, Konformisten, Langsame Lerner

Ethiken
Fanatisch Spiritualistisch, Militaristisch

Regierungsart
Heiliges Tribunal

Staatselemente
Erhabene Priesterschaft, Nationalistischer Eifer

Heimatwelt
Tropisch

Hauptziel
Den Glauben der Kralle zu den Sternen bringen

Schwierigkeitsgrad
Mittel

Re: [WB-06] Rekrutierung

Verfasst: 4. August 2018, 10:05
von Cari
Volk 13
Jäger von Cygoli

Hintergrund
Schon immer stritten sich die Piratenkapitäne um die beste Beute. Wer war zuerst da gewesen, wer hatte Plünderrechte und was hatte der da in meinem Bereich zu suchen?
So konnte es nicht weiter gehen.
Captain Sperling hatte die geniale Idee, einen Kapitänstisch zu gründen, einen Rat der Kapitäne, die die Organisation aller Piraten übernehmen sollte. Und natürlich auch die Bestrafung für ungebührliches Verhalten.
Dies war so erfolgreich, dass sie sich innerhalb weniger Jahre auf weitere Systeme ausbreiten und ihr Plündergebiet ausweiten konnten.
Nun beginnen einige besonders mutige Piraten, sich weiter vor zu wagen und Systeme für den Ruhm, Rum und Ehre zu erobern.

Spezies
Cygoli

Phänotyp
Vogel

Eigenschaften
Stark, Nomadisch, Robust, Streitsüchtig

Ethiken
Fanatisch Militaristisch, Xenophob

Regierungsart
Banditenkönigreich

Staatselemente
Barbarische Plünderer, Angesehene Admiralität

Heimatwelt
Arid

Hauptziel
Ruhm und Macht jenseits der kühnsten Träume erlangen

Schwierigkeitsgrad
Mittel

Re: [WB-06] Rekrutierung

Verfasst: 4. August 2018, 10:05
von Cari
Volk 14
Ruprats Escape

Hintergrund
Die Ruprat hatten schon immer einen angeborenen Fluchtreflex, dieser wurde aber erst richtig intensiv ausgeprägt, als Scanner auf ihrem Planeten äußerst seltene und wertvolle Ressourcen fanden.
Der Planet wurde innerhalb weniger Jahre zum meisteroberten Planeten der Galaxie, was die Einheimischen dazu veranlasste, breite Alleen zu bauen, damit die Eroberer immer im Schatten schritten.
Die Ressourcen sind aber schon lange abgebaut und seitdem ist es still bei den Ruprat, sie wurden wieder sich selbst überlassen.
Wenn auch ängstlich, so beginnen sie jetzt doch langsam und vorsichtig, die Galaxie zu erkunden, immer bereit die Flucht anzutreten oder sich zu unterwerfen.

Spezies
Ruprat

Phänotyp
Insekten

Eigenschaften
Traditionell, Gemeinschaftlich, Schnelle Fortpflanzung, Schwach

Ethiken
Fanatisch Xenophil, Materialist

Regierungsart
Direkte Demokratie

Staatselemente
Zufluchtsort, Effiziente Bürokratie

Heimatwelt
Tundra

Hauptziel
Erschaffung eines großen und mächtigen Reiches um so lange wie möglich zu überleben

Schwierigkeitsgrad
Mittel

Re: [WB-06] Rekrutierung

Verfasst: 4. August 2018, 10:05
von Cari
Volk 15
Hüter der Reinheit

Hintergrund
Die Bothra waren einst ein aggressives und uneiniges Volk.
Nach einigen grausamen Kriegen schaffte es ein Prophet, sich Gehör zu verschaffen.
Er verkündete, dass der Gebrauch von Waffen es nicht zuließe, die nächste Stufe der Existenz zu erreichen.
Zutiefst erschrocken von dieser Botschaft schafften die Bothra es in wenigen Jahren, jeden Streit auf ihrer Welt beizulegen. Einig im Glauben und im Verhalten breiteten sie sich langsam auf ein paar weitere Systeme aus.
Und sie sahen, dass es gut war.
Und so beschlossen sie, ihre Botschaft in der Galaxie zu verbreiten. Die Botschaft von Frieden und Liebe.

Spezies
Bothra

Phänotyp
Funguid

Eigenschaften
Agraisch, Traditionell, Stark, Sesshaft, Langsame Lerner

Ethiken
Fanatisch Pazifistisch, Spiritualistisch

Regierungsart
Heiliges Tribunal

Staatselemente
Landwirtschaftliches Ideal, Erhabene Priesterschaft

Heimatwelt
Kontinental

Hauptziel
Die Reinheit in der Galaxie verbreiten

Schwierigkeitsgrad
Experte

Re: [WB-06] Rekrutierung

Verfasst: 4. August 2018, 10:05
von Cari
Volk 16
Imperium des Lichts

Hintergrund
Die Jakan waren schon immer ein ehrgeiziges Volk.
Ihr junger Imperator Wynn jedoch las alte Aufzeichnungen von vergangenen Imperien und wollte es ihnen gleich tun.
Nein, er wollte besser sein.
So verkündete er seinen Plan von der Einheit aller Völker unter seiner Flagge.
Er würde ihnen eine Chance geben, sich ihm anzuschließen. Entweder freiwillig oder nachdem er sie besiegt hätte. Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich würden wehren können… Wären sie wertvolle Verbündete des Imperiums.

Spezies
Jakan

Phänotyp
Humanoid

Eigenschaften
Charismatisch, Stark, Anpassungsfähig, Verschwenderisch, Dekadent

Ethiken
Spiritualistisch, Autoritär, Militaristisch

Regierungsart
Feudalreich

Staatselemente
Philosophenkönig, Sklavenhaltergilden

Heimatwelt
Tundra

Hauptziel
Ein Galaxieumfassendes Imperium errichten

Schwierigkeitsgrad
Anfänger

Re: [WB-06] Rekrutierung

Verfasst: 4. August 2018, 10:05
von Cari
Dieses Volk wurde umgestellt, da niemand es haben wollte.

Volk 17
Free Sthian League

Hintergrund
Die "Free Sthian League" ist ein Zusammenschluß aus zahlreichen sehr individuellen Inselstaaten, verteilt über die gewaltigen Ozeane des Planeten Cevasia.

Bedingt durch die ozeanische Umwelt hat sich früh eine sehr stark ausgeprägte Konkurrenz der einzelnen Inselstaaten untereinander um die wenigen verfügbaren Bodenschätze entwickelt. Mehr und mehr gingen besonders die ärmeren Inselstaaten dazu über, Raubzüge gegen die reicheren Inseln zu unternehmen.
Dies ging viele Jahrhunderte so weiter, bis eines Tages eine Raumschlacht zwischen unbekannten Lebensformen im Sonnensystem stattgefunden hat und eines dieser Schiffe auf Cevasia abgestürzt ist.
Den Sthian wurde daraufhin eines klar: Warum sollten die Sthian weiterhin untereinander diese Plünderungen und Kaperfahrten fortführen, wenn es doch scheinbar so viele andere Völker auf anderen Planeten gab, die man stattdessen plü... äh "besuchen" könnte?

Spezies
Sthian

Phänotyp
Humanoid

Eigenschaften
Charismatisch, Langlebig, Gemeinschaftlich, Geringe Fortpflanzung, Streitsüchtig

Ethiken
Militaristisch, Egalitär, Xenophil

Regierungsart
Militärjunta

Staatselemente
Zufluchtsort, Meritokratie

Heimatwelt
Ozean

Hauptziel
Wohlstand

Schwierigkeitsgrad
Mittel

Re: [WB-06] Rekrutierung

Verfasst: 4. August 2018, 10:05
von Cari
Volk 18
Sternengarde

Hintergrund
Vereint unter ihrem Skymarshall erforschen die Menschen das All, immer dazu bereit, fremde Welten für sich zu erobern. Sie verlassen sich dabei auf ihre Kampfanzüge und errichten Siedlungen wann auch immer ein Planet auch nur eine geringfügige Besiedelbarkeit aufweist.
Ihre Vergangenheit war schon immer kriegerisch, ihre Zukunft… vermutlich auch.

Spezies
Mensch - einzige Ausnahme von der freien Wählbarkeit

Phänotyp
Humanoid - Menschen

Eigenschaften
Charismatisch, Stark, Konformisten, Verschwenderisch, Sesshaft

Ethiken
Fanatisch Militaristisch, Materialistisch

Regierungsart
Bürgerstratogratie

Staatselemente
Bürgerdienste, Admiralität

Heimatwelt
Ozean

Hauptziel
Eroberung der Galaxie um sie der Menschheit Untertan zu machen

Schwierigkeitsgrad
Anfänger

Re: [WB-06] Rekrutierung

Verfasst: 4. August 2018, 10:05
von Cari
Volk 19
Gärten der Sidima

Hintergrund
Es ist noch nicht lange her, da waren die Sidima zerstritten untereinander. Dann jedoch verbreitete sich ein kleiner Parasit auf ihrem Planeten, der sie irgendwie dazu brachte, sich zu verstehen.. eins zu werden… Sie erlangten Einigkeit.
Sie waren nicht mehr fähig, sich aus dieser Einigkeit zu trennen, aber das wollten sie auch garnicht. Wozu auch? Es war so schön, sich nicht mehr zu streiten.
Doch dann erreichte sie die Nachricht von ihren Scannern, dass es noch andere Völker in der Galaxie gab.
Und sie waren nicht eins.
Das müssen sie ändern.

Spezies
Sidima

Phänotyp
Pflanze

Eigenschaften
Konformistisch, Fleissig, Nicht anpassungsfähig

Ethiken
Fanatisch Egalitär, Spiritualistisch

Regierungsart
Theokratische Republik

Staatselemente
Idealistische Grundlage, Meritokratie

Heimatwelt
Tropisch

Hauptziel
Die Idealistische Grundlage zwischen den Sternen verbreiten

Schwierigkeitsgrad
Anfänger