[WB-07] Axolox

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
ethylalkohol

1. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 106
Registriert: 16. November 2017, 20:33
Orden: 1
Wohnort: --

Re: [WB-07] Axolox

Beitrag von ethylalkohol »

Sprachmemo des Schlachtenfürsten Minimi Nu
"Grrrr!
Die habens verhandelt Friedens mit blöde Blechköppe!
Friedens, in dem wir abgeben sollens ein System, was nun seins neutrale Zone III.
Wenigst die Sulmari habens dafür bezahlt und zwar guts!
Und nehmens zurück System Geh weiter Weg! von Zolog, die das in Krieg unerlaubt geholt habens!
Grrrr!
Aber Zolog seins einfach zu schwache Kämpfers.
Gebens zu wenig Glitzer und Funkel für führens Kämpfes ohne Unterstützung und seins zu schwach in Aua machens.
Sulmari einfach wegverhandelns unsere Grenzens, obwohl dort nie ein blöder Blechkopp warens.
Wir nichtmehr für die Aua machens!
Grrr!"


Es folgt eine Ansprache des großen Schlachtenfürsten Minimi Nu
"Brüder! Schwestern! Volk!
Hier ich, großartiger Schlachtenfürst Minimi Nu seins und zu euch sprechens!
Blöde Blechköppe habens kapitulierts!
Sie eingesehen habens, dass Axolox einfach viel zu großartig für sie seins um bekämpfen zu könnens!
Sie nur wolltens ein wertloses System als frei habens und dafür wir Axolox mit viel mehr Glitzer bezahlt wurdens, als je von anderens freiwillig bekommen habens.
Auch Zolog sehens eins, dass wir viel toller seins.
Geh weiter weg! seins nun wieder innerhalb unserer Grenzens!
Eh, das warens! Wir gewonnen habens natürlichs! Jaja!"


Und noch während der Ruf:
"EHRE DEM SCHLACHTFÜRST MINIMI NU! DIE AXOLOX SIND GROß!
EHRE DEM SCHLACHTFÜRST MINIMI NU! DIE AXOLOX SIND GROß!
EHRE DEM SCHLACHTFÜRST MINIMI NU! DIE AXOLOX SIND GROß!"

erschallt, zieht sich Minimi schonwieder in seine Gemächer zurück um sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man die Flotte und die Reichsverstärkung wieder vernünftig groß und funktionsfähig machen kann. All diese langweiligen Gespräche und das Köpfe zerbrechen steckt ihm mittlerweile doch tief in den Knochen. Und andere werden aufmerksam, beginnen hinter seinen Rücken über ihn zu sprechen, jaja, es ist genau zu hören, das Tuscheln im Schatten, die Messer, die bereits gewetzt werden!
ethylalkohol

1. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 106
Registriert: 16. November 2017, 20:33
Orden: 1
Wohnort: --

Re: [WB-07] Axolox

Beitrag von ethylalkohol »

Mitten in der Nacht ist plötzlich ein reges klopfen an der Tür des großartigen Schlachtenfürsten Minimi Nu zu hören. Dieser wacht davon nur langsam wieder auf. Die Feierlichkeiten für den großartigen Sieg über die blöden Blechköppe mit der anschließenden Zahlung von reichlich Credits und Konsumgütern für ihre Kapitulation (welche eigentlich für ein im Vergleich wertloses System von den Sulmari kamen - aber das musste ja keiner wissen!) mussten ja irgendwie auf den Kopf gehauen werden!

Langsam rappelte sich so Minimi Nu auf und streckte sich erstmal. Links und rechts von ihm mehrere Brüterinnen, auf das sein Nachwuchs auch noch über viele Generationen bestehen bleiben wird. "Jaha kommens rein, ich ja nu wach seins. Seins besser wirklich wichtigs!"

Ob dieser Aufforderung wurde langsam die eigentlich viel zu große und schwere Tür geöffnet. Wie gut, dass es da diese automatischen Systeme gab, wären sie doch für Axolox viel zu schwer. Herein lugt der leicht bräunliche, junge Lipsi Krekk. Man hatte ihm als Admiral das Kommando für die neue Flotte übergeben, seitdem von der alten Armarda nichts mehr zu hören war.

Lipsi Krekk: "Ja ... seins ganz schön wichtigs ... Mevyap habens Krieg erklärt."
Minimi Nu gähnt dabei gelangweilt: "Und dafür du mich weckens? Habens doch gesehens, wie kämpfens, jetzt du machens. Du das schon schaffen werdens."
Lispi Krekk räuspert sich dabei einmal, auch wenn er kurz schlucken musste: "Ehm ... aber sie sind mit gleich 4 Flotten unterwegs, wovon jede unserer nur leicht unterlegen ist."
Minimi Nu murrt dabei nochmals, wälzt sich gerade auf eine der Brüterinnen: "Ich seins hier große Schlachtenfürsts oder du? Du das schon schaffens. Was sie überhaupt wollens?"
Dabei verfinstert sich bereits Lispi Krekks Gesicht und kurz fiepst eine der Brüterinnen, als die aufsteigende Wut über das Desinteresse steigt: "Sie wollens Kannam! So wie vor den 100 Jahrens!"
Woraufhin Minimi Nu ihn fast schon unwirsch mit dem Schweif herauswinkt: "Dafür du mich weckens? Seins System hinter Verteidigungs. Seins sowieso Strafkolonie. Und du nun habens Aufgabe! Raus!"

Als Lispi Krekk geht, knallt kurz die Tür hinter ihm zu, offensichtlich nicht nur von der Automatik gesteuert. "Und Kannam seins wichtig um Essens zu bekommens." murrt er dabei vor sich hin.



Kurz darauf beginnen auch schon die Kämpfe zu toben. Lispi Krekk steuert seine Flotte immer wieder hinter die feindlichen Linien um die zusammenhängenden Flotten auseinander zu bekommen und einzeln zu stellen. Verzeichnet mit dieser Taktik auch immer wieder Erfolge. So lange, bis sie plötzlich wieder, scheinbar ohne ersichtlichen Grund zur Werft zurückfliegen und dort verweilen. Doch auch die Mevyap hatten in der Zwischenzeit etliche Erfolge gefeiert. Konnten doch mit ihrer geballten Kraft sehr gut in die Grenzen der Axolox eindringen und langsam einen Planeten nach dem anderen besetzen. Sich diesem Ansturm entgegen zu stellen? Das hieße die Armarda der Axolox gegen die deutlich machtvollere der Mevyap entgegen treten zu lassen.

Selbst der große Schlachtenfürst stellte sich keinen Fragen des eigenen Volkes, der eigenen Berater mehr. Es hieße, er hätte sich gänzlich abgeschottet, der Flotte und allen Verteidigungsstreitkräften befohlen bis in den Tod zu kämpfen und jeder, der sich dem entgegen stellt, sollte mehr Angst vor den eigenen Offizieren haben, als vor dem Feind!

Und so, der Führung beraubt, drohten die Axolox selbst in völliges Chaos zu zerfallen. Die Wirtschaft am Boden ob der besetzten Zonen, neue Kriegslords, die alle meinten, nun mit der Stimme eines Schlachtenfürsten zu sprechen stritten ob eines weitermachens oder aufgebens. Der zivile Verkehr zwischen den Welten nahm panisch zu, immer mehr Axolox die die eigenen Grenzen lieber verlassen wollten, als von den Mevyap geschnappt zu werden. Obwohl die Flotte den eindeutigen Befehl hatte, jedes fliehende Schiff zu jagen, verweilte derweil in der Werft.

Denn Lispi Krekk hatte sich mit einer Hand voll der ihm treuen Kapitäne und deren Leibgarde abgesetzt. Flog selbst in einen zivilen Frachter nach Axolox, der Heimatwelt.

Was dort passierte, wird noch sehr lange von Generation zu Generation weiter getragen werden.

Die Armee hatte den Befehl, den untreu gewordenen Großadmiral zu fassen und auf der Stelle zu exekutieren! Doch, kaum stieg er aus dem Frachter, ergriff etwas ... erhabenes das Volk um ihn herum. Es ist ... als würde er förmlich schweben und mit seinen Füßen den Boden nicht einmal mal berühren. Die Augen leuchteten und keiner, der ihn ansah, konnte auch nur daran denken, ihm gegenüber die Waffen zu heben. Nein, die Verteidigungstruppen gingen stattdessen in die Knie und legten ihre Waffen vor ihm nieder. Es war, als hätte dieser, eigentlich auffällig kleine, junge Axolox eine Aura von purer Macht an sich, etwas, dem man einfach nicht widerspricht.

Als er anfing zu sprechen, war seine Stimme leise, fast schon wie ein Flüstern, doch ein jedes Wort hallte in den Köpfen aller Axolox auf dem ganzen Planeten, nein, dem ganzen Reich wieder.

"Axolox, liebe Brüder und Schwestern,
Ich seins Lispi Krekk.
Großadmiral, welcher von euren Schlachtenfürsten hingerichtet werden soll.
Hingerichtet, dafür, dass wir noch mehr Brüder und Schwestern an Mevyap verlierens.
Hingerichtet, dafür, dass ich mit Armarda Erfolge gegen Mevyap errungen habens.
Hingerichtet, dafür, dass Mevyap uns allein angreifens und statt wehrens lieber dafür sorgens, dass neue Frachters helfens Brüder und Schwestern zu fliehen vor böse Mevyap.
Schlachtenfürst dabei sich verstecken in Sicherheit, statt kämpfens mit Brüdern und Schwesterns.
Versteckens sich bei Brüterinnens um seine Brut zu mehren.
Verschweigtens euch, dass er es warens, wo habens mächtige Armada bei blöden Blechköppens verlorens.
Ich euch sagens, die Zeit von Schlachtenfürst Minimi Nu seins vorbei!
Zeit für neues seins gekommens.
Auch wenn das heißens, wir geben müssens Mevyap was sie wollens.
Doch ich euch hier und jetzt versprechens! Werden holen Kannam wieder! Und ich werde dabei an eurer Seite stehens!"


Worte, mit denen er die von ständigen Kämpfen doch langsam müden Axolox direkt ins Herz traf. Sich sammeln, vorerst die Wunden lecken und dann klüger wieder zuhauen. Das klingt doch viel toller als bis in den Tod kämpfen zu sollen! So verbreitet sich explosionsartig ein Jubel, welcher das ganze Reich erfasste. Auch wenn der Verlust von Kannam schwierige Zeiten mit sich brachte. Doch das ist nichts, was die Axolox unterkriegen ließe.
ethylalkohol

1. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 106
Registriert: 16. November 2017, 20:33
Orden: 1
Wohnort: --

Re: [WB-07] Axolox

Beitrag von ethylalkohol »

Es ist ein eigenartiges Ereignis, welches auf allen Planeten der Axolox vor sich geht, wie von magischer Hand geleitet, gehen alle Axolox auf die Straßen und es zieht sie zu öffentlichen Plätzen, wo große Holobildschirme zu sehen sind. Ein murmeln und raunen geht durch die Massen, bis Musik ertönt. Es erinnert an Fanfarenmusik als Ankündigung und um die Gespräche zum Verstummen zu bringen. Kurz darauf springen auch die Holobildschirme gleichzeitig auf allen Welten an und man sieht riesig das Bild des Lispi Krekk.
"Axolox, liebe Brüder und Schwestern,
viel wir habens gemeinsam erreichts.
Unsere groooooßartige Armarda hatten Auftrag bekommens eine uuuuuralte Verteidigungssstation kaputt zu hauens.
Und wir geschafft habens! Ohne große Verlustes!"

Daraufhin ändert sich das Bild des Monitors und man sieht wie die Armarda gerade aus dem Hyperraum fällt und wie die Waffen beginnen zuzuschlagen, wie Korvetten mutig den Angriffen auswichen, wie Kreuzer anfliegende Raketen unter Beschuss nehmen und wie die mächtigen Artillarien der Schlachtschiffe das Feuer eröffnen bis sich die Waffenplattform, größer als alle bisher gesehenen deaktiviert wird. Daraufhin docken Mannschaftstransporter an, man sieht, wie die Station nochmals hochfährt und versucht sich zu wehren, doch die Flotte steht mit vorbereiteten Waffensystemen bereit und eröffnet direkt wieder das Feuer. Erneut gibt es eine Welle der Besatzungsschiffe und diesmal wohl mit Erfolg, denn sie kehren dann auch zurück. Die Flotte gibt der Plattform daraufhin den Rest und zieht sich wieder zurück. Dann ist erneut Lipsi zu sehen.
"Außerdem böses Mevyap im Norden seins zerschmetterts,
hier ich wieder dankens der grooooooßartigen Armarda, genauso wie unseren määääächtigen Ritterns."

Und wieder schwenkt das Bild um, man sieht, wie die Armarda über einen Posten nach dem anderen der Mevyap herfällt, wie sie es sogar schaffen, eine ihrer Flotten zu stellen und vernichtend zu besiegen, wenn auch mit ein paar Verlusten. Dann sieht man Videoaufnahmen, wie die Ritter landen, Axolox mit goldenen Roben, welche mit unterschiedlichsten Glitzer und Funkel vergangener Raubzüge behangen sind. Diese zerreißen die deutlich größer gewachsenen Mevyap teilweise mit ihrer gebündelten Macht, welches aussieht, als würden sie einfach in der Luft zerrissen werden, teilweise mit Energie verstärkten Vibroklingen. Ja auch hier gibt es Verluste, doch die Einigkeit und pure Anzahl der Axolox hat die Siege davon getragen.
"Durch diese heldenhaften Leistungen ist es uns möglich gewesen, die Mevyap kaputt zu machen, die uns so viel Schmerz zugefügt habens.
Habens neue Lebensräume im Norden gesichert, wichtige, mächtige Welten, die helfen werdens mehr Armarda zu bauens.
Damit wir, meine Brüder und Schwestern werdens noch stärker und alle habens gesehen, Axolox nix schwach!
Die Schwäche des Verräters Minimi Nu seins von uns gewaschens.
Nun beginnens neue Zeit für Axolox!"

Woraufhin erneut der Ruf erschallt, nun aus purer Überzeugung und vielleicht ein wenig geistiger Beeinflussung, doch auf all den Welten der Axolox statt nur vor einen ausgesuchten Publikum.
"EHRE DEM SCHLACHTFÜRST LIPSI KREKK! DIE AXOLOX SIND GROß!
EHRE DEM SCHLACHTFÜRST LIPSI KREKK! DIE AXOLOX SIND GROß!
EHRE DEM SCHLACHTFÜRST LIPSI KREKK! DIE AXOLOX SIND GROß!"

Nur wenige Tage darauf spürt man förmlich den neuen Ruck, der durch das Reich der Axolox geht. Die Handelsbeziehungen mit den EGC werden verstärkt und weniger der Händler gehen abhanden. Immerhin hat man nun reichlich neues Mevyap-Fleisch. Die Produktivität und Moral steigen spürbar und mehr Freiwillige schließen sich den Versuchern, der Armarda und den Truppen an. Wer möchte, kann nun auf neuen Welten siedeln, welche Lipsi veranlasst mit einen Verteidigungswall, der sich durch mehrere Systeme zieht abzusichern.
ethylalkohol

1. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 106
Registriert: 16. November 2017, 20:33
Orden: 1
Wohnort: --

Re: [WB-07] Axolox

Beitrag von ethylalkohol »

BLING BLING BLING

Hier spricht der erste axoloxsche Nachrichtensender:

Die Sulmari biederns sich mit den blöden Blechköppens im Süden an. Höchst alarmierends! Unser grooooooßartige Schlachtenfürst Lipsi Krekk habens selbst mit ihnen gesprochens. Sie wollens werdens blöde Blechköppes!

Doch es gibt auch gute Neuigkeitens aus dem Süden.

Irgendetwas sich bei blöden Blechköppens tuns, sich Kartens veränderns. Doch unser weiser Schlachtenfürst Lipsi Krekk selbst habens gehört, dass das von den nicht so stillen Richterns der Stille kommens. Wir lachens mit, als sich Karten weiter veränderns und uns plötzlich Verteidigungsabschnitts von blöde Blechköppes gehörens! Los, alle lachens jetzt! Seins Verordnung von grooooooßartige Schlachtenfürst Lipsi Krekk!

Die Sulmari habens abgeschlossens und seins nun blöde Blechköppes, das gar nicht gut seins. Aber grooooooßartiger Schlachtenfürst Lipsi Krekk werdens auf uns aufpassens. Jaja!

Und hier nun wieder etwas nicht so tolles.

Blöde Blechköppe habens erklärt tolligsten Freundes von EGC den Krieg! Da seins natürlich, dass wir helfens tolligsten Freundes (nachdem sie auch nochmal gezeigt habens, wie tollige Freunde es doch seins)! Doch auch der komische Jon sich habens eingeschaltens und kämpfens für blöde Blechköppses! Dabei wurdens von grooooooßartigen Schlachtenfürst Lipsi Krekk herausgefunden, dass Jon auch seins eine blöde Blechkopp! Blechköppe! Im Norden, Süden und Westen! Blechköppes überalls!

So kam es zu Kämpfe in Norden und es wurdens unter Beweis gestellt, wie weise seins grooooooßartiger Schlachtenfürst Lipsi Krekk. Denn der Nordwall habens gehaltens und blöde Blechkopp 3 habens sofort aufgegebens, als sahens unsere tollige Armarda!

BLING BLING BLING

Als Abspann ertönt natürlich:
EHRE DEM SCHLACHTFÜRST LIPSI KREKK! DIE AXOLOX SIND GROß!
EHRE DEM SCHLACHTFÜRST LIPSI KREKK! DIE AXOLOX SIND GROß!
EHRE DEM SCHLACHTFÜRST LIPSI KREKK! DIE AXOLOX SIND GROß!
ethylalkohol

1. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 106
Registriert: 16. November 2017, 20:33
Orden: 1
Wohnort: --

Re: [WB-07] Axolox

Beitrag von ethylalkohol »

Memoiren des ewigen Schlachtenfürsten Lipsi Krekk

Hach, was ist nicht so alles passiert in dieser Galaxie und der Ewigkeit, die ich nun schon bin existiere ...

Wir wurden immer und immer mehr Freunde mit den EGC. Sie boten uns wirtschaftlich großen Spielraum und dafür machten wir uns die Hände für sie schmutzig. Mit dem Bau eines riesigen Forschungsnexus innerhalb ihrer Grenzen haben wir auch ein Sprungtor installiert, welches uns erlaubt schneller Kontakt miteinander zu pflegen, sie in Schutz zu nehmen und ihre Händler leichter zu uns passieren zu lassen. Dies sind auch die einzigen Händler der Galaxie, die über die Funkel-Anhänger verfügen. Anhänger die sie an ihrer Kleidung ... oder Körpern festmachen können und jeder Axolox weiß sofort, dass sie unter meinen persönlichen Schutz stehen. Also nix beißens!

Außerdem treffen auch immer wieder ihre Versuchers bei uns ein, sie sind wohl neugierig ob unserer alten Supertech! Auch wenn ich eher glaube, dass das die sind, die sie einfach entfernen wollen. Aber mir soll es recht sein, so lange sie mehr aus der Tech herauskitzeln können. Sie sterben dabei gar nicht so häufig wie die eigenen Versuchers.

Weitere Gespräche mit den alten, körperlosen Wesen, ja es scheinen mehrere zu sein, haben uns Axolox zu riesigen Kometenfeldern im All geführt, bei denen man die wertvollsten Glitzer und Funkel des Universums abbauen kann, haben weitere Versuchers zu großartigen Erzaderns auf unsere Planten geführts. Ein lang anhaltender Aufschwung unserer eigenen Wirtschaft, zusätzlich von den EGC unterstützt. Kann wunderbar genutzt werden um monomentale Dinge zu bauen!

Außerdem ist es Versucherns gelungen, fremde Körperforschung zu borgen. Axolox, die schon längst unsere Grenzen verlassen hatten kamen immer mal wieder als Besucher zurück. Ob unserer Art fällt es nicht sonderlich auf, wenn ein paar bei Versucherns landen. Auf das deren Körperdingens bei anderen Brüterinnens genutzt werden konntens um diese zu integrieren. Viele Versuchers kommens so zu viel mehr Ergebnissen bei versuchen bevor kaputt gehen! Und außerdem vermehren so noch schnellers für mehr Aua-Machers und Glitzer-Funkel-Holers.

Es gab immer mal wieder Kämpfes mit anderen Reiches. Da mal seins etwas lustiges passierts. Ich habe selbst eine unserer tolligen Armarden angeführt und ... naja ... Schiff gingens kaputts. Der Knopf sah aber auch toll aus. Doch statt, dass ich zu den Alten gings ... ich wieder aufgewacht seins! In eines Bett, was zwar nicht meines warens, aber hey, da ich seins Schlachtenfürst, alle Axoloxbetten seins meines! Und konnte wieder zurückgehens als wären nix passierts. Später habens die Körperlosen erklärt, dass ich seins gewählt als Teil von ihnens. Und damit ich weiter mit ihnen reden könnens, sie einfach meine ... ehhhh ... ehhhh ... körperloses Formdingens in nächsten Axolox steckens.

Dieses habens auch genutzt um vieeeele Freundschaften mit anderen Reichens zu schließens. Dazu man dort einfach paar Leute landens, wenn holen Glitzer und Funkel und schauen was passierens, wenn einfach da lassens. Häufig großer Spaß! Oder einfach gebens an andere Reichs für Glitzer und Funkel an andere Reiches als Arbeiters oder so. Viele einfach wollens Leute, wo nicht schade seins, wenn bei Unfällen kaputt gehens. Manche von uns arbeitens als Söldners direkt unter Flaggens von anderen Reiches, manch ein älterer sogar als Anführer ganzer Flottens oder Armeens. Und so ich und Axolox sein könnens üüüüüüüüüüüüberall und würden selbst überstehen, wenn doch mal wer zu böse waren. Und dann einfach mit all mein Erfahrungs neu aufbauen könnens. Immer und immer wieders! Gnihihihihihihi

Jupp, gehens selbst, wenn eigentliches Axolox-Reichs mal ganz kaputt gemacht wurdens, was mehr als einmal wurdens. Dann ich einfach neu anfangens und führens Rebellionens und so bei anderen, den größeren Reiches an um so wieder Platz für uns zu schaffens. Seins ja so ungerechte Behandlungs, wenn sie Axolox als verzichtbare Arbeiters öder Soldatens einsetzens.

Warum ich das nicht genutzt habens um riesiges Reich aufzubauens? Hast du eine Ahnung, wie viel lästige, langweilige Arbeit es ist, das zusammen zu haltens ohne das zerstreitens und viele Rebellen kommens, die dir das weg nehmen wollens? Und dann auch andere all das wegnehmens und kaputt machen wollens. Vieeeeeel zu unlustig! Da ich und meine Brüdern und Schwestern einfach lieber Spaß haben wollens und wartens, wenn die Großlinge sich streitens.

Wie gut, dass in diese Galaxie immer irgendwo Ärger, Streit und so gebens, dass andere uns brauchens zum sich nicht Hände schmutzig zu machens und Spaß zu habens!



Und wenn wir nicht gerade anderen Aua machens, wir nehmens ihres Funkel und Glitzer (und beißens sie vielleicht ab und zu mals)!