[WB-04] Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Icefire »

Shakril hat geschrieben: 3. Oktober 2017, 13:05
Icefire hat geschrieben: 3. Oktober 2017, 12:46 Was für eine geile Mischung von Völkern. Von dem, was ich da am Sonntag gehört hab und was jetzt auf Youtube zu hören ist - und für andere als uns auch zusehen -, macht super Lust auf Mehr!
Hab mir nur die Vorstellung am Anfang des Videos angehört - nicht gesehen. Meine Vorstellung klang besser als befürchtet und schlechter als ich es könnte, wenn ich nicht so verdammt nervös gewesen wäre. Wenn man weiß, dass das aufgenommen wird, ist das noch mal ne ganz andere Hausnummer. :-?

Kann es gar nicht erwarten, dass der nächste Sonntag kommt. :D
Erm icefire, wir sollten uns die You Tube Videos nicht ansehen. Ich weiß die Versuchung ist stark, aber man muss dem Widerstehen.
Ansonsten schließe ich mich dir an, das hat letzten Sonntag richtig lust und laune auf mehr gemacht.
Deutlich genug?
Wie PhelanKell schon sagt. Nur die Vorstellung gehört, dabei auf die Kommentarsektion gescrollt, damit ich auch nix sehe. Und nach der Vorstellung das Video beendet. War also nix, was ich nicht auch schon am Sonntag selber erlebt oder gesehen hab. Wollte halt mal hören wie es auf youtube wirkt. Welche Fehler hab ich gemacht? Wo kann ich was besser machen? Wie klingt die Stimme? usw.
Also eher zur Qualitätsverbesserung als zur eigenen Unterhaltung.

Außerdem selbst wenn ich mir die Videos angucken würde (was ich nicht machen werde), bin ich durch aus in der Lage die Informationen daraus nicht auf mein Spiel und mein RP auswirken zu lassen. Es ist sogar von Vorteil, wenn man etwas über das andere Volk weiß um gemeinsam auf etwas hinzuarbeiten, aber dafür hat man ja die Eröffnungspost der einzelnen Fraktionen hier im Forum. So weiß man schonmal ungefähr in welche Richtung der jeweilige Spieler will und kann so sein RP ausrichten, so dass man ihm nicht den Spass versaut, weil man sein RP (unabsichtlich) torpediert und kann gleichzeitig das eigene RP durchziehen.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Shakril »

Ich habe nur den Hinweis gegeben darauf was die Moderatoren gesagt haben in 1 Satz.
Es ist daher nicht notwendig zwei Ganze Absätze zur Rechtferitgung zu schreiben und mich auch noch wie den Bösen hinzustellen. ;)
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von PhelanKell »

Was? Du bist das Böse? Etwa das Chaos in anderer Form?
ZU DEN WAFFEN!!!!!!!!!!


:P ;)
:ymhug:
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Icefire »

Shakril hat geschrieben: 3. Oktober 2017, 15:51 Ich habe nur den Hinweis gegeben darauf was die Moderatoren gesagt haben in 1 Satz.
Es ist daher nicht notwendig zwei Ganze Absätze zur Rechtferitgung zu schreiben und mich auch noch wie den Bösen hinzustellen. ;)
Kam von mir vielleicht aggressiver rüber als gemeint.
Und das war keine Rechtfertigung. Ist auch nicht nötig. Das Ziel war sich nicht spoilern zu lassen bzw. Informationen zu beziehen, die man noch nicht haben darf. Diese Ziel wurde erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger. Der 2. Absatz hat sich eher auf die Informationen allgemein bezogen.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Asathor456 »

*Holt die Staatspolizei* °L°

Nicht jetzt schon anfangen sich gegenseitig über unnötige Dinge aufzuregen ja? ;)
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Grim »

Nur so als Anregung für die Rekruitierung des nächsten "Kampfes um WB-XX" ...
Evtl. liessen sich die bei Erstellung der einzelnen teilnehmenden Spezies die Wahl
der Flaggenfarben abstimmen, so dass alle Reiche unterschiedliche Farben auf der
Übersichtskarte erhielten. Keine grosse Sache, aber das könnte zur Übersichtlichkeit
beitragen.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

mir gefallen die roten Blobbs oben und unten ;)
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von Icefire »

Das Problem ist, dass die Farbpalette von Stellaris nicht so umfangreich ist, dass sich Wiederholungen ausschließen lassen. Schließlich soll die Farbe doch zum Volk passen. Und wenn es Wiederholungen gibt, dann kann man wegen dem Zufallsgenerator bei der Galaxieerstellung nicht sicher stellen, dass die gleichfarbigen Völker nicht nebeneinander starten oder später aneinander grenzen.

Aber ich gebe dir Recht, dass es etwas unübersichtlich ist. Vor allem das viele Rot und Grün. Vielleicht sollte beim nächsten Mal jede Farbe maximal 2x vorhanden sein oder nur 1x aber dann mit einer Mod für mehr Farben bzw. Farbabstufungen. Das führt aber zu mehr Aufwand für die Organisatoren, weil sie dann teilweise den Leuten hinterherrennen müssen, wenn sich zufällig Farbwiederholungen ergeben. Fragt sich dann halt ob sich der Aufwand lohnt.

Ähnlich könnte man übrigens auch bei den Wappen argumentieren - wobei wir diesmal glücklicherweise keine Doppelten haben (wenn ich mich jetzt recht erinnere).
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von PhelanKell »

Österreich und ich haben jeweils einen ziemlich ähnlichen Doppelkopfadler.
Aber vielleicht ist es auch der Gleiche, nur aus unterschiedlichen Zeitaltern! :ymdevil:
Expect the Unexpected
F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 16:19
Wohnort: --

Re: Kampf um Galaxie WB-04 Rekrutierung

Beitrag von F.A.T.H.E.R. »

Vielleicht handelt es sich bei deiner Flagge um, die spätere Flagge der Kaiserlichen Marine.
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!