~~Spoiler~~ SdM April 2022 bei civilization.writingbull.de

Moderator: Team SdM Civ6

Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM April 2022 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Christoph R. »

Das mit dem SkilLen habe ich schon öfter bei WB im stream gesehen gehabt . Allerdings hab ich noch nie wirklich auf Eroberung gespielt, daher hat mich hier eingeholt? Da muss ich wohl mehr üben....
Brachvogel
Beiträge: 2
Registriert: 29. März 2022, 12:34
Wohnort:

Re: ~~Spoiler~~ SdM April 2022 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Brachvogel »

Hallo und danke für das SdM!

Habe es leider nicht geschafft. Mein erster Krieg war gegen Spanien. Mit Mühe und Not konnte ich die Hauptstadt mit Kriegern erobern, aber trotz Gouverneur und Einheit in der Stadt konnte ich die von der Loyalität her nicht halten. Und die freie Stadt spawnte gleich mal Schwertkämpfer, gegen die meine Krieger nichts mehr ausrichten konnten. Ein paar Runden später hatte Spanien seine Hauptstadt zurück. Und natürlich keinerlei strategische Ressourcen, die man ohne Krieg hätte bekommen können.

Napoleon habe ich zwar letzlich bekommen und auch militärisch ging es irgendwann wieder voran, aber die Rundenzahl ging ins Uferlose. In dieser Partie haben mich auch ein paar Spielmechaniken tierisch genervt. An irgendeinem Punkt lässt es sich nicht mehr vermeiden, fortgeschrittenere Einheiten zu produzieren. Da war wohl astreine Planung gefragt, um am Ende die geforderten Einheiten zu haben. Super nervig sind auch KI-Einheiten, die einfach mal blöd in der Gegend rumstehen und jegliches Fortkommen verhindern. Gerne von Stadtstaaten, die nicht mehr in ihr Gebiet zurück können. Oder zivile Einheiten wie Handwerker, die Engpässe Runde über Runde blockieren. Unglaublich nervig und sehr unrealistisch.

Wie dem auch sein - ich freue mich trotzdem auf das nächste SdM!
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM April 2022 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Auswertung zum April SdM

Der Sieger dieses SdM Sandmännchen hat schon so gut wie alle wichtigen Punkte in seinem Post zusammen gefasst. Grundlegend gab es viele Gründe um zu kämpfen und die Terrakottaarmee konnte einiges an Zeit einsparen. Daher beschränke ich mich auf ein paar Bilder in dieser Auswertung:
SdM April 22 Platz 1 - Weltkarte.jpg
Fangen wir mit Paris von Platz 3 rage an. Das Pantheon war Göttin der Feste.
Spoiler für :
SdM April 22 Platz 3 - 01.jpg
Es folgt Paris von Platz 2 TheRealponti. Das Pantheon war Religiöse Siedlungen.
Spoiler für :
SdM April 22 Platz 2 - 01.jpg
Und nun der Sieger des Monats April
Oldmann‘s Die Religion bestand aus Göttin der Feste, Zen-Meditation und Zehnt.
Spoiler für :
SdM April 22 Platz 1 - 01.jpg
SdM April 22 Platz 1 - 02.jpg
SdM April 22 Platz 1 - 03.jpg
SdM April 22 Platz 1 - 04.jpg
SdM April 22 Platz 1 - 05.jpg
SdM April 22 Platz 1 - 06.jpg
SdM April 22 Platz 1 - 07.jpg

Zum Abschluss kann ich mich bei den vielen Teilnehmern nur für die tollen Spielstände bedanken. ^:)^ und ich hoffe euch in einem weiteren Spiel des Monats wieder zu sehen