~~Spoiler~~ SdM Februar 2022 bei civilization.writingbull.de

Moderator: Team SdM Civ6

Sam20

Sponsor
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juli 2017, 20:55
Orden: 1
Wohnort: Reken

Re: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2022 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sam20 »

Prima. Dann poste ich mal ein paar Facts von meinem Spiel des Monats.

Handelswege: 22/22
- die besten Handelsrouten haben 57 Gold pro Runde eingebracht
Städte: 14
- 10 davon mit Handelszentrum und 8 mit Hafen. Alle selber gebaut und nichts erobert.
Feitorias: 21
- habe leider ein bisschen gebraucht zu bemerken das eine NAO nur 2 Ladungen besitzt und mich anfangs nur gewundert warum ich an der ein oder anderen Stelle kein Feitoria bauen kann :((
- Ferner habe ich mit allen Civs außer Wilhelmina eine Freundschaft (6) bzw. Allianz (5) gehabt.
Glauben: 2.892 (+57,6)
- Ich habe es nicht geschafft eine Religion zu gründen und mein Fokus auf Glauben so verloren das ich meinen überschüssigen Glauben nicht ausgegeben habe. Waren aber auch nur 2.892 Glauben.
Gold: 31.602 Gold (+2.030,8)
- Habe in den letzten Runden Bezirke mit Reyna gekauft und vor allen Dingen fehlende Märkte, Börsen und Händler.
Rundenanzahl bis zum Haupt- und Nebenziel: 206
- Das Nebenziel hatte ich übrigens schon einige Runden vor dem Hauptziel erreicht. Weiß aber nicht mehr welche Runde das war.

An dieser Stelle möchte ich Eisdrache danken für die Mühe die er sich immer wieder mit der Erstellung der Maps für das Spiel des Monats macht. Vor allen Dingen finde ich klasse das er darauf achtet das wir immer wieder neue Herausforderungen bekommen und somit auch das Spiel immer wieder neu entdecken. Seine Maps und Ziele beleuchten ja immer wieder neue Facetten des Spiels. Ich finde an den Szenarios von Eisdrache kann man sehr gut erkennen wie vielfältig das Spiel eigentlich ist. Das merkt man bei eigenen Spielen vielleicht gar nicht so, da man ja eingefahren ist und das Spiel dann meistens so spielt, wie man meint das man es am Besten kann und sich nicht so Herausforderungen sucht wie man Sie dann hier serviert bekommt. :-BD :ymapplause:
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2022 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Christoph R. »

Hallo Eisdrache,

beim senden des SaveGames bekomme ich diese Meldung:
Spoiler für :
Civ6-SdM@web.de:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx-ha03.web.de (212.227.15.17) reason: 552-Requested mail action aborted: exceeded storage allocation
Wenn ich richtig interpretiere ist das Postfach voll, oder?

Gruß
Christoph
Brix
Beiträge: 2
Registriert: 1. März 2022, 21:50
Wohnort:

Re: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2022 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Brix »

Hallo zusammen,

ich schaue zwar schon lange die Videos von WB auf YT, aber bin erst jetzt durch die Challenge mit Spanien (Schade, dass wir sie nicht mit dem gleichen Entdeckergeist erleben können. Nein, warten ist keine Option :) ) auf diese Rubrik aufmerksam geworden.

Das Hauptziel hatte ich nach Runde 167 erreicht.

Beim Pantheon habe ich Gott des Meeres genommen.
Religion habe ich erhalten und bin auf die Arbeitsethik gegangen um die Städte schneller ausbauen zu können.
Leider hat das Bonusziel mit den Feitorias bei den anderen Nationen extrem lange gedauert, da ich früh in einen Krieg gegen die Deutschen gezwungen wurde, als sie mich mit ihren Missionaren überfielen und ich nicht wie bei dem Schwedenspiel, mitten auf der Siegesstraße einem Religionssieg erliegen wollte, ohne mich wehren zu können. Dadurch, dass ich sie zu lange habe leben lassen, haben die anderen Nationen mir sehr lange gegrollt (zusätzlich hab ich noch die Abstimmung im Weltkongress bzgl. 100% mehr Groll bekommen). Mit in die Entscheidung eingeflossen ist natürlich auch die Tatsache, dass ich nicht wollte, dass mir die Deutschen alle Stadtstaaten platt machen.
Durch das erneute angreifen um sie dann platt zu machen damit sich der Groll schneller abbaut, haben fast alle Nationen in der Sondersitzung mir noch den Krieg erklärt.
Auf dem Schwierigkeitsgrad ist das natürlich kein Problem, bremst einen aber doch stark aus wegen der fehlenden Handelsbeziehungen etc.
Die Goldkammern habe ich fast nirgendwo gebaut gehabt, als das Ziel schon erreicht war.
Hatte gerade überall die Seehäfen im Bau, auf die ich in der Forschung gepusht hatte.

Vielen lieben Dank an Eisdrache, ich ärgere mich, dass ich die Challenges erst so spät entdeckt habe.
Am Wettbewerb kann ich zwar jetzt nicht mehr teilnehmen, aber ich werde sie trotzdem mal alle nachholen.

Falls jemand eine extrem schwere Challenge empfehlen kann, wär ich sehr dankbar. Ich suche immer neue Herausforderungen mit der die KI auch klarkommt.

Liebe Grüße
Brix -> Daniel N. auf YT
Coolbreeze
Beiträge: 1
Registriert: 22. Februar 2022, 06:20
Wohnort:

Re: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2022 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Coolbreeze »

Christoph R. hat geschrieben: 3. März 2022, 21:33 Hallo Eisdrache,

beim senden des SaveGames bekomme ich diese Meldung:
Spoiler für :
Civ6-SdM@web.de:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx-ha03.web.de (212.227.15.17) reason: 552-Requested mail action aborted: exceeded storage allocation
Wenn ich richtig interpretiere ist das Postfach voll, oder?

Gruß
Christoph
Moin ich als Neuling versuche gerade im Forum bisschen zurechtzukommen.
Ich wollte meine erste SdM Partie auch einreichen, bekomme aber dieselbe Mail zurück dass das Empfänger Postfach voll ist. 🤔
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2022 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Mit der Januar Auswertung bin ich fast durch und das Problem mit dem sich nicht löschenden Papierkorb habe ich nun auch gelöst. Jetzt ist wieder genügend Platz im Postfach. Sobald die Analyse von Januar im Spoiler Thread steht, beginne ich mit der Auswertung zum Februar und schicke die Benachrichtungen raus. Wenn mir dann noch ein Spielstand fehlt und ihr euch hier gemeldet habt, dann bekommt ihr ggf. eine Nachricht von mir.