Erst die Aufgabe erfüllen, danach das Save einschicken, dann mitlesen und kommentieren

Moderator: Team SdM Civ6
Ich glaube nicht, dass das geklappt hätte: Die Oper darf nicht im See gebaut werden. Nur an Küste.roseninselchen hat geschrieben: ↑5. August 2020, 22:09 Ich hatte meine Stadt am Startpunkt (oder ein Feld daneben) gebaut - damit hätte ich zur Not auch noch einen Hafen und die Oper von Sydney bauen können, wenn der Eiffelturm weg gewesen wäre. Gebraucht hatte ich es dann aber zum Glück nicht.
Wie Recht du hast und ja das war bzgl. des Balancing auch eine wohl überlegte Entscheidung, wie viele Punkte wir tatsächlich fordern können/ wollen.Sandmännchen hat geschrieben: ↑5. August 2020, 23:05Ich glaube nicht, dass das geklappt hätte: Die Oper darf nicht im See gebaut werden. Nur an Küste.roseninselchen hat geschrieben: ↑5. August 2020, 22:09 Ich hatte meine Stadt am Startpunkt (oder ein Feld daneben) gebaut - damit hätte ich zur Not auch noch einen Hafen und die Oper von Sydney bauen können, wenn der Eiffelturm weg gewesen wäre. Gebraucht hatte ich es dann aber zum Glück nicht.![]()
Gut, dass es nicht so weit gekommen istAber man kann zum Glück auch ohne Eifelturm und Oper gewinnen.
Ich fand die Sache mit den 10 Literaturwerken bzw. 10 Bildern echt gut. Hab mich gefragt, ob es dann nicht auch für 10 Musikwerke etwas hätte geben können. Vor allem für diejenigen, die bisher die anderen Spiele spät abgeschlossen haben, hätte ich noch eine Alternative zu den Weltwundern gut gefunden: z.B. Ein Großer Künstler/Musiker, der auf einem Wohnviertel steht bringt 1 oder 2 Punkte, wenn man Social Media erforscht hat. Gerade wenn man "Paris" nicht als Hauptstadt gewählt hat und so auch wahrscheinlich die Große Bibliothek nicht bekommen hätte, wäre es ohne Eifelturm echt schwer geworden.