~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Moderator: Team SdM Civ6

Shavi
Beiträge: 14
Registriert: 4. Februar 2019, 14:31
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Shavi »

Tolle Auswertung! Vielen Dank!

Ich hab die Karte insgesamt fürs eigene Vergnügen 7 x gespielt. Beim letzten Versuch hatte ich so um die 220 Einwohner erreicht, plus das Nebenziel geschafft, aber auf die Idee, die Fischresourcen am Ende zu ernten, bin ich in keinem der Spiele gekommen...nur ein paar Wälder hatten am Ende dran glauben müssen. Die ausführliche Auswertung ist echt nochmal ein Grund, es noch ein 8tes Mal zu spielen :)

Gratulation an die Spieler auf dem Siegertreppchen, sehr beeindruckende Bilder der Siedlungen!:)
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 220
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sandmännchen »

Shavi hat geschrieben: 5. August 2020, 16:34 aber auf die Idee, die Fischresourcen am Ende zu ernten, bin ich in keinem der Spiele gekommen...nur ein paar Wälder hatten am Ende dran glauben müssen.
Nachdem ich das Gebiet von W4yne gesehen hatte, hab ich mir auch in den Hut gebissen. Ich hätte bei mir die Wälder roden und mit Bewässerung bebauen können. Für mich waren die meisten Wälder "heilig", da dort ja noch M'Banzas hinkonnten. W4yne hat mir geschrieben, dass er vor her ausgerechnet hat, wie viele er vorraussichtlich braucht und alles andere kam unter den Hammer.
Shavi hat geschrieben: 5. August 2020, 16:34 Beim letzten Versuch hatte ich so um die 220 Einwohner erreicht
Damit bist du unter den Top 5! Sehr schön. Klar konntest du den Versuch nicht einreichen, aber für die innere Befriedigung reicht's ;)
W4yne

2. Platz Civ-SdM - Saison 2020
Beiträge: 16
Registriert: 5. Juni 2020, 14:46
Orden: 1
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von W4yne »

Die M'banzas geben schon unnormal viel Wohnraum, da braucht man einfach nicht mehr als 2-3. Genau ausgerechnet hab ich's jetzt auch nicht...
Aber die Fische waren echt gut. Meine Landschaft sieht jetzt zwar in der Auswertung nicht so schön aus wie deine (die Fische boosten ja die Fischzuchten enorm), aber immerhin hast du so nicht 18 Punkte - sowas ist ja mit der neuen Wertungsmethode kaum einzuholen :-SS
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

W4yne hat geschrieben: 6. August 2020, 00:33 aber immerhin hast du so nicht 18 Punkte - sowas ist ja mit der neuen Wertungsmethode kaum einzuholen :-SS
Bitte einmal ausführlicher Erklären, ich stehe da gerade auf dem Schlauch. Dankö
W4yne

2. Platz Civ-SdM - Saison 2020
Beiträge: 16
Registriert: 5. Juni 2020, 14:46
Orden: 1
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von W4yne »

Komplette Ausrutscher kann man ja neuerdings teilweise aus der Wertung nehmen. Also geht's hauptsächlich darum wie gut die eigenen Top-Platzierungen sind.
Mit 18 + 13 + 13 liegt man damit über 13 + 15 + 15, also sind 18 Punkte mehr als 2 Siege - wenn man jetzt nur den Direktvergleich zweier Spieler macht. Natürlich ist das nur ein Beispiel, wir werden ja nicht immer den 1. und 2. Platz machen, aber so vom Prinzip her.

Oder anders gesagt: Nebenziele lohnen sich jetzt noch mehr :-BD
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 220
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sandmännchen »

W4yne hat geschrieben: 6. August 2020, 19:04 Komplette Ausrutscher kann man ja neuerdings teilweise aus der Wertung nehmen. Also geht's hauptsächlich darum wie gut die eigenen Top-Platzierungen sind.
Mit 18 + 13 + 13 liegt man damit über 13 + 15 + 15, also sind 18 Punkte mehr als 2 Siege - wenn man jetzt nur den Direktvergleich zweier Spieler macht. Natürlich ist das nur ein Beispiel, wir werden ja nicht immer den 1. und 2. Platz machen, aber so vom Prinzip her.
Naja und mit den 16 Punkten konnte ich dich etwas unter Druck setzen.