Der Vampirkrieg
Unerwartete Veränderungen zwangen mich zu deutlichen Einschränkungen, zusätzlich gab es noch einen Datenverlust, sodass ich eure eingesendeten Spielstände der letzten nicht ausgewerteten SdM'S nicht mehr besitze. Ich kann euch keine regelmäßigen SdM's versprechen (vor allem die detailierte Auswertung), aber da immer mal wieder die Anfrage an mich herangetragen wird. Gibt es heute eine neue Herausforderung, die eine abgewandelte Form von der Community Challenge von Writing Bull ist. Vielleicht hat die ein oder andere Person daran Spaß, um sich die Wartezeit auf Civ 7 zu verkürzen.Der Vampirkrieg:
Im Schatten der Berge erhebt sich eine neue Bedrohung: Vampire, sie sind zur grausamen Realität geworden. In ihren dunklen Hochburgen sammeln sie ihre Kräfte, um die Menschheit zu unterjochen. Doch die Zeit der Furcht ist vorbei, denn nun führt ihr eine polnische Allianz aus mutigen Kriegern und unerschrockenen Jägern an. Seit entschlossen, den Vampiren Einhalt zu gebieten. Denn der Feldzug hat begonnen und das Ziel ist nichts Geringeres als die vollständige Auslöschung dieser Ungeheuer. Mit silbernen Waffen, heiligen Reliquien und altem Wissen aus längst vergessenen Tagen zieht ihr in die Schlacht. Jeder Schritt in die Dunkelheit birgt Gefahr, aber die Hoffnung auf Freiheit treibt sie voran. Die Hochburgen der Vampire müssen fallen, sonst wird das Land für immer in ewiger Nacht versinken.
HAUPTZIEL
Vernichte alle Nationen, die sich den Vampiren angeschlossen haben! (Stadtstaaten dürfen erhalten bleiben).
NEBENZIEL
Reiße alle Städte, die durch einen Anführer der Vampire gegründet worden sind ab und behalte nur die ehemaligen Hauptstädte!
HINWEISE
- Militär Pioniere sind essentiell, da sie weite Wege deutlich abkürzen und deine Armeen schneller zu ihren Zielen bringen können.
- Bekommt schnellst möglich eure Wirtschaft unter Kontrolle, denn die Militärausgaben können mörderisch sein.
- Manche Stadtstaaten beherbergen wahre Wunder, die dir bedeutende Vorteile verschaffen können.
- Forschung kann man nie genug in diesem Szenario haben, denn Plätze für gute Campi gibt es unendlich.
- Das Abholzen von Ressourcen oder Sekundärterrain kann euch einige Runden Zeitersparnis bringen.
- Es gibt eine Einheitenklasse, die benötigt keine strategische Ressource um verbessert zu werden.
- Mit Gold kann man in neuen Städten vieles beschleunigen.
- Sollte ein Sieg vor Erreichen des „Spiel des Monats“-Zieles erreicht werden, so spielt einfach bis zum Erreichen des SdM Zieles weiter.
- Geschwindigkeit: Standard
- Kartengröße: Standard
- Kartentyp: Speziell
- Katastrophenstufe: 1
- Barbaren: ein
- Schwierigkeit: König
- Startzeitalter: Antike
- DLC: Alles außer 2K Account Verbindung
- Modi: Techmix und Geheimgesellschaften
Sollten zwei Spieler gleichzeitig fertig werden, so entscheidet wer mehr Gold in der Schatzkammer hat.
Für die Saisonwertung bekommen die Spieler geordnet nach dem Abschließen der Hauptaufgabe (z.B.: bei Geschwindigkeit nach Anzahl der benötigten Runden! Nicht Einsendedatum!) 22, 20, 18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte. Jeder Spieler, der das Hauptziel erreicht, erhält mindestens einen Punkt. Bei Erfüllung des Nebenziels sind für jeden Spieler zusätzliche 3 Punkte zu erreichen. Die Saison 2024 geht bis zum Erscheinen von Civ 7, wie viele Spiele kommen weiß ich noch nicht.
Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. Des Weiteren bitte ich den Spoilerthread zum Spiel des Monats erst dann aufzurufen, wenn ihr euren Speicherstand eingesendet habt. Solange kann dieser ruhig als ungelesen markiert sein
Sobald ihr mit eurem Spielstand zufrieden seid, so speichert ihr ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Sep24-Spielername. Dieses Save schickt ihr dann an:
► Text zeigen
Einsendeschluss ist der 31.10.20234 - 23:59 Uhr! Saves, die nach Einsendeschluss eintreffen, werden u.U. ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.
Generelles Feedback wie immer nach Absendung des Savegames im Spiel des Monats Spoiler Bereich. Wir würden uns über zahlreiche Teilnahme freuen. Bei noch offenen Fragen, einfach hier melden. Sollte es spezifische ingame Probleme sein, so nutzt bitte die Spoilerfunktion.
Aber nun egal ob ihr letzter oder erster werdet, Hauptsache ihr habt Spaß
Diese Datei gehört je nach Betriebssystem an verschiedene Orte; z.B. nach "C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 6\Saves\Single".