Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Die Auswertung des Spiel des Monats April 2021

Eine verkürzte Spielzeit für das SdM April hat auch für ein kleineres Teilnehmerfeld gesorgt. Ich durfte diesen Monat 18 Spielstände auswerten, davon waren leider ein paar nicht fertig geworden. Es gibt auch keine Teilpunkte für das "Teilabschließen". Merkwürdigerweise hatte ich meine Testspiele alle mit der Schwierigkeit Gottheit gespielt, daher waren manche KI Entwicklungen komplett anders, wie von mir in den Testspielen gesehen und angepasst. Zusätzlich mit dem Fakt, dass die KI mit den verschiedenen Spielmodi nicht besonders gut skaliert, mussten sehr viele Städte gegründet oder erobert werden. Daher waren die Weltkarten also überall unterschiedlich, freut euch schon auf die Bilder in den kommenden Tagen.


Wer war nun die/der schnellste Teilnehmer/in?
Ein neuer Modus und eine neue Hoffnung für einen anderen Sieger, aber unser Sandmännchen ging auch diese Aufgabe mit brachialer Effiziens an. Schlussendlich endschied er sich in Runde 159 nur das Hauptziel abzuschließen und einzureichen. Daher ist seine makellose Bilanz nun gebrochen \m/ Nach zwei vierten und einem sechsten Platz in dieser Saison schafft es Carlos Omse endlich auf das Sieger Treppchen und dann sogar als Zweiter mit lediglich 190 benötigten Runden. Knapp gefolgt von rage, der zwei Runden länger gebraucht hat. Diese drei waren die einzigen Teilnehmer, die unter 200 Runden geblieben sind. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien :ymparty:
SdM April 21 Auswertung.png
SdM April 21 Auswertung.png (31.54 KiB) 541 mal betrachtet
Auf den weiteren Plätzen folgen auf der 4 Cyan_Blutgeissel (202 Runden), auf der 5 der Rückkehrer luxi68 (208) und auf der 6 Hikka_94 (211). Doch das wirkliche knappe Drama endstand bei den weiteren Plätzen der Top 10. Denn mit jeweils eine Runde Unterschied wurden die Plätze dann verteilt. Mit einer Schnapszahl (222) belegt Ramses den 7. Platz, gefolgt von FuerstM (223) auf dem 8. Platz, hilko_al (224) auf dem 9. Platz und Shavi (226) auf dem 10. Platz. Aber auch die länger spielenden Teilnehmer/innen wurden diesen Monat gut belohnt, denn durch die wenigen erfolgreichen Teilnahmen gab es richtig Punkte für das Abschließen. Herzlichen Glückwunsch auch euch allen :-!

Ich hoffe ihr seid mit eurer Platzierung zufrieden und ich sehe euch in einem der nächsten SdM's wieder.
SdM April 21 Saisonwertung.png
Mit dem vierten Spiel der Saison werden die Platzierungen so langsam konkreter und die einmaligen Teilnehmer rutschen immer weiter in die untere Tabellenhälfte. Sandmännchen ist nicht mehr perfekt in dieser Saison. Den Saisonsieg hat er aber schon sicher. Doch dank der persönlich schlechtesten Saisonwertung von FuerstM ist der Kampf um den Gesamtzweiten in der Saisonwertung noch spannender geworden. Vor allem da rage erst drei erfolgreiche Wertungen eingefahren hat. Dieser Platz wird sich also erst mit dem letzten Spiel der Saison entscheiden. :-BD

Des Weiteren einen großartigen Dank für euer Feedback in den E-Mails, vor allem von den nicht erfolgreichen Teilnehmern. Das motiviert mich immer wieder sehr. :-BD

Ich drücke allen die Daumen für erfolgreiche weitere Spiel des Monats Herausforderungen.

Trivia:
Das Spiel des Monats wurde zur Zeit der Auswertung mehr als 44 Mal runtergeladen, davon haben sich 18 Spielerinnen und Spieler getraut ihr Ergebnis einzusenden.

Ansonsten kann ich mich nun für euer Feedback und eure Meinungen zum SdM nur bedanken. Dank euch macht das Format richtig viel Spaß :-!