Civilization VI - Spiel des Monats März 2021 bei civilization.writingbull.de

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats März 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Sandmännchen hat geschrieben: 4. März 2021, 16:46
Eisdrache hat geschrieben: 1. März 2021, 02:16 Für Atomwaffen braucht man Uran und diese Ressource ist auf von Schnee bedeckten Geländefeldern versteckt.
Zählt Tundra als von Schnee bedeckt?
Kein Kommentar :AR!
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Civilization VI - Spiel des Monats März 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Ramses »

Was ist mit dem Grasland im eigenen ( eroberten ) Gebiet. Muss das auch verseucht werden?
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats März 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Ramses hat geschrieben: 16. März 2021, 08:21 Was ist mit dem Grasland im eigenen ( eroberten ) Gebiet. Muss das auch verseucht werden?
JA :-!

Bitte roten Hinweis im Startpost beachten.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats März 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Noch 10 Tage für das Abschließen und Einschicken des SdM März 2021. Für eure verbleibene Zeitplanung: Es ist eine etwas längere Herausforderung. Der Start ist in Runde 55 und im Durchschnitt spielt man dann noch ca. 230 bis 280 Runden.

Die ersten Anwort E-Mails sind draußen :-! Sollte jemand eine vermissen, dann bitte noch einmal eine E-Mail mit dem Spielstand schicken.

Auf Nachfrage bzgl. der Suchfunktion und das Ziel in diesem Monat:
Wenn ihr die Begriffe "Kontaminierung" im Suchfeld und die Begriffe "Ebene Ebenenhügel Küste See" im Filter eingebt, dann werden nur die kontaminierten Grasland Geländefelder angezeigt (sofern ihr nicht in der Wüste oder Tundra herum ballert). Lediglich wenn auf einem Grasland ein Seebad errichtet wurde, funktioniert das Anzeigen der entsprechenden Geländefelder nicht korrekt. Aber das prüfe ich natürlich auch nach.
Spoiler für Suchfunktionseingabe:
Sdm März 2021 Suchfunktion.png
anduls
Beiträge: 16
Registriert: 5. Januar 2021, 21:03
Wohnort:

Re: Civilization VI - Spiel des Monats März 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von anduls »

Hallo,

gilt auch ein Spielstand mit dem neuen Patch, vom 25.03. ?
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats März 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

anduls hat geschrieben: 25. März 2021, 19:45 Hallo,

gilt auch ein Spielstand mit dem neuen Patch, vom 25.03. ?
Natürlich gilt auch der Spielstand mit dem Patch, wie immer gilt jedoch das Motto: Das SdM ist immer stabiler, wenn man es vor dem Patch abschließt.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats März 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Die Auswertung des Spiel des Monats März 2021

Nuklear Ghandi hat viele Karten & Gesichter zum Strahlen gebracht. :mrgreen: Trotz der hohen zu spielenden Runden (zwischen 160 und 280) haben 21 Teilnehmer/innen ihren Spielstand eingeschickt, davon sind drei Personen zum Ersten Mal in dieser Saison dabei. Für alle zukünftigen Mitspieler/innen: Man kann zu jeder Zeit beim SdM einsteigen, pausieren oder aufhören. Das Hauptziel "Spaß zu haben mit einer alternativen Aufgabenstellung" wird immer bleiben :-! Die Gesamttabelle ist für die regelmäßigen Teilnehmer, damit sie sich mit den anderen etwas vergleichen können. Dabei kann sich jeder seine Kontrahenten selber aussuchen, mit denen er sich messen möchte. Es muss ja nicht immer der Gesamtsieg sein, welcher für Neueinsteiger in dieser Saison nicht mehr zu erreichen ist.

Im Spoiler Thread könnt ihr in den nächsten Tagen eine ausführliche Auswertung mit Bilder von mir finden.


Wer war nun die/der schnellste Teilnehmer/in?
Meine kleine Hoffnung war mal unser Sandmännchen mit einem ihm eher unbekannteren Feature mal nicht als Monatssieger in der dieser Saison zu sehen. Aber das Feature war für sehr viele Teilnehmer unbekanntes Terrain. Schlussendlich hat sich Sandmännchen wieder durchgesetzt, er hatte beide Ziele in Runde 208 erreicht. Auf dem Zweiten Platz landet zum zweiten Mal in dieser Saison FuerstM, er hat beide Ziele in Runde 226 erreicht. Auf dem dritten Platz hat es in diesem Monat Cyan Blutgeissel geschafft, er hat ebenfalls beide Ziele in Runde 239 erreicht.
Herzlichen Glückwunsch euch Dreien :ymparty:
SdM März 2021 Auswertung.png
SdM März 2021 Auswertung.png (36.28 KiB) 1727 mal betrachtet
Neben den ersten Drei blieben nur noch zwei weitere Teilnehmer unter 200 selbst gespielten Runden (Beginn war in Runde 55). Das waren rage, der beide Ziele in Runde 250 erreicht hat und Ramses, der nur das Hauptziel in Runde 257 erreicht hat. Die Nebenwertung musste ich in diesem Monat nur einmal heranziehen, aber genau dieses eine Mal ging es wer einen Punkt mehr bekommt. Herzlichen Glückwunsch Chaos Wuschel. Ansonsten waren die Abstände zwischen den einzelnen Teilnehmer/innen groß genug, um die Platzierungen sicher bestimmen zu können.

Ich hoffe ihr seid mit eurer Platzierung zufrieden und ich sehe euch in einem der nächsten SdM's wieder.
SdM März 2021 Saisonwertung.png
Mit dem dritten Spiel der Saison werden die Platzierungen so langsam konkreter und die einmaligen Teilnehmer rutschen immer weiter in die untere Tabellenhälfte. Sandmännchen ist weiterhin perfekt in dieser Saison und dadurch wird es wahrscheinlich nur noch einen heißen Kampf um die beiden anderen Treppchenplätze geben. Ich drücke allen die Daumen für erfolgreiche weitere Spiel des Monats Herausforderungen.


Trivia:
Das Spiel des Monats wurde zur Zeit der Auswertung mehr als 47 Mal runtergeladen, davon haben sich 21 Spielerinnen und Spieler getraut ihr Ergebnis einzusenden.

Sandmännchen hat den Satz aus den Startstädten mit einer weiteren Stadt auf der Startinsel vollendet. Diese nannte er "!" .

Urloc's Spiel war von vielen interessanten Städtenamen "gesegnet oder verflucht", die sich alle mit dem Thema Leid durch Kriege beschäftigt haben. Das war eine erfrischende Abwechslung bei der Auswertung, Danke dafür :-BD

Ansonsten kann ich mich nun für euer Feedback und eure Meinungen zum SdM nur bedanken. Dank euch macht das Format richtig viel Spaß :-!
Benutzeravatar
Videospielhistoriker
Beiträge: 4
Registriert: 8. März 2021, 17:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Civilization VI - Spiel des Monats März 2021 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Videospielhistoriker »

Super, vielen Dank für die Auswertung. :)

Mit 10 Punkten kann ich richtig gut leben, Glückwunsch auch an Sandmännchen zum verdienten Sieg. Fast 100 Runden schneller als der eigene Wert ist schon stark.

Werde auf jeden Fall dabei bleiben und mir zur Belohnung ein paar Luxusgüter gönnen. So ca. 15 wären doch was. ;)
Moin aus dem hohen Norden. :)

Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen \ Homepage \ Twitter