Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Beitrag von writingbull »

Ramses hat geschrieben: 4. Februar 2021, 08:44Ich ergebe mich.
:ymhug: Wir verstehen dich ja, dass du ein bisschen frustriert bist!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Beitrag von Fraxa »

Da das neue Vietnam Update jede Menge Bugs zu haben scheint, kann man das alte SdM ja vielleicht irgendwann nach einem Reparatur Patch zumindest nochmal posten?
Als ein SdM ist es zwar jetzt "verbrannt", aber dann wäre Eisdraches Mühe nicht ganz umsonst gewesen.
hikka_94
Beiträge: 58
Registriert: 9. Oktober 2020, 08:12
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Beitrag von hikka_94 »

Ramses hat geschrieben: 4. Februar 2021, 08:44Ich ergebe mich.
Es war ja gar nicht Böse gemeint :ymhug:. Wie gesagt, fand es auch mega spannend und wenn die Entwickler die Bugs rausnehmen, dann ist es wieder eine megaspannende Herausforderung, worauf wir uns alle freuen können. :ymparty:
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Beitrag von Eisdrache »

MarcoVanDeroga hat geschrieben: 4. Februar 2021, 07:45 Ich finde es lobenswert von Eisdrache das er so schnell eine neue Karte gezaubert hat. Die hat mir auch superviel Spaß gemacht. Armada anstatt Flotte ist ja bestimmt auch ok oder?
Vielen Dank für das Lob und ja Armadas gehen auch, die sind höherwertig.

Ramses hat geschrieben: 4. Februar 2021, 04:27 Die Wikinger hatten wir doch erst im Januar.
[...]
Wenn die Azteken Datei wieder zur Verfügung gestellt wird, kann jeder selbst entscheiden! :-!
Es wird nur das Wikingerlangschiff genutzt, damit die Spieler nicht das von mir beabsichtigte Spielfeature umgehen. Das Wikingerlangschiff kann als Russland (diese Nation spielt ihr) nicht nachgebaut werden.
Fraxa hat geschrieben: 4. Februar 2021, 09:24 Da das neue Vietnam Update jede Menge Bugs zu haben scheint, kann man das alte SdM ja vielleicht irgendwann nach einem Reparatur Patch zumindest nochmal posten?
Als ein SdM ist es zwar jetzt "verbrannt", aber dann wäre Eisdraches Mühe nicht ganz umsonst gewesen.
Das Azteken Szenario wird auf einer anderen Karte bei anderen Bedingungen definitiv noch einmal gespielt werden. Aber erst nach einem der nächsten Patches.
W4yne

2. Platz Civ-SdM - Saison 2020
Beiträge: 16
Registriert: 5. Juni 2020, 14:46
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Beitrag von W4yne »

Ja, ich hatte auch mal wieder ein Spiel des Monats in Angriff genommen - und gerade das war verbuggt ~X(
Hab dann mit Sandmännchen trotzdem noch einen internen Wettbewerb bis zum ersten Archäologen gemacht, so dass es sich gelohnt hat, noch ein wenig weiterzuspielen. Immerhin konnte man so die Karte noch ein wenig würdigen :-BD
roseninselchen
Beiträge: 15
Registriert: 16. Juli 2020, 08:20
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Beitrag von roseninselchen »

Oh, gut, dass ich hier nochmal reingeschaut habe.
Hatte den Neustart noch nicht mitbekommen.

Aber eine Frage habe ich dennoch:; Wenn es heißt "Erwirtschafte 10.000 Gold", dann ist "insgesamt im Spiel" gemeint und nicht pro Runde, oder?
Falls "insgesamt im Spiel" - wo kann man das nachschauen?
Oder habe ich den Teil komplett falsch verstanden?...
MarcoVanDeroga
Beiträge: 14
Registriert: 12. Januar 2021, 20:41
Wohnort:

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Beitrag von MarcoVanDeroga »

Naja wenn man den Text liest heißt es das 10.000 Gold benötigt werden für Restoration des Bootes. Daher gehe ich davon aus das gemeint ist 10.000 Gold an Guthaben zu haben zum Zeitpunkt der Abgabe.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Beitrag von Eisdrache »

MarcoVanDeroga hat geschrieben: 5. Februar 2021, 18:47 Daher gehe ich davon aus das gemeint ist 10.000 Gold an Guthaben zu haben zum Zeitpunkt der Abgabe.
Das ist korrekt :-!
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Beitrag von Eisdrache »

Die Auswertung des Spiel des Monats Februar 2021

Nach dem erfolgreichen Start in der Saison haben wieder 31 Teilnehmer/innen ihren Spielstand eingeschickt, davon sind vier Personen zum Ersten Mal dabei. Für alle zukünftigen Mitspieler/innen: Man kann zu jeder Zeit beim SdM einsteigen, pausieren oder aufhören. Das Hauptziel "Spaß zu haben mit einer alternativen Aufgabenstellung" wird immer bleiben :-! Die Gesamttabelle ist für die regelmäßigen Teilnehmer, damit sie sich mit den anderen etwas vergleichen können. Dabei kann sich jeder seine Kontrahenten selber aussuchen, mit denen er sich messen möchte. Es muss ja nicht immer der Gesamtsieg sein.

Im Spoiler Thread könnt ihr in den nächsten Tagen eine ausführliche Auswertung mit Bilder von mir finden.


Wer war nun die/der schnellste Teilnehmer/in?
Was soll ich sagen, außer dass sich der Favorit Sandmännchen wieder mit 9 Runden Vorsprung auf den Zweitplatzierten h19c0 durchgesetzt hat. Sandmännchen brauchte inklusive Bonusziel lediglich 113 Runden, h19c0 benötigte ohne Nebenziel 122 Runden. Das Treppchen wird von Proleiseke mit 130 benötigten Runden inklusive des Nebenzieles komplettiert. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien :ymparty:
SdM Feb 2021 Auswertung.png
In diesem Monat brauchte ich sehr häufig die Nebenwertung, um die Platzierungen festzustellen. Denn wir haben zwei Rundenknubbel (145 und 163), um den sich einige Teilnehmer/innen versammeln. Daher konnte ein Zeit abgestimmter Abschluss eines Theater Bezirk Projektes schon eine Platzierung ausmachen. Zwischen Platz 5 und Platz 12 (8 Teilnehmer/innen) liegen lediglich 5 Runden. Der eher Lachende ist Cyan Blutgeissel (Platz 4 mit 143 Runden) und die eher Weinenden sind billyj__R (Platz 11 mit derselben Rundenanzahl 147 wie Platz 10 und nur 2 große Persönlichkeitspunkte weniger) und Phönix (Platz 12 mit 148 Runden). Dabei haben alle das Nebenziel mitgenommen. Der Zweite Knubbel an Teilnehmer/innen liegt zwischen den Plätzen 15 und 21, also genau um die Plätze, die noch extra Punkte aufgrund ihrer Platzierung geben. Spannender konnte diese Auswertung nicht sein :-BD

Eine Disqualifikation hatten wir in diesem Monat auch. rage hat sich bei der Pantheon Auswahl leider nicht mehr an die Beschränkung erinnert und das verbotene Pantheon genommen. Platz 3 wäre drinnen gewesen, aber so gibt es für diesen Monat 0 Punkte. Für die Saisonwertung ist nichts verloren, denn es zählen ja nur die persönlich vier besten Wertungen.

Ich hoffe ihr seid mit eurer Platzierung zufrieden und ich sehe euch in einem der nächsten SdM's wieder.
SdM Feb 2021 Saisonwertung.png
Auch mit dem zweiten Spiel der Saison sind die Platzierungen längst nicht final, nur eines ist jetzt schon sicher. Sandmännchen startet bisher perfekt in die Saison und dadurch wird wahrscheinlich ein potentieller Kontrahent um den Saisonsieg mindestens 2 perfekte Siege benötigen. Ich drücke allen die Daumen für erfolgreiche weitere Spiel des Monats Herausforderungen.


Trivia:
Das Spiel des Monats wurde zur Zeit der Auswertung mehr als 72 Mal runtergeladen, davon haben sich 31 Spielerinnen und Spieler getraut ihr Ergebnis einzusenden.

Ansonsten kann ich mich nun für euer Feedback und eure Meinungen zum SdM nur bedanken. Dank euch macht das Format richtig viel Spaß :-!