Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Kräfte sammeln in Haiti
WB SdM Juni 2020.jpg

Simón Bolívar persönliches Ziel ist die spanisch amerikanischen Staaten in die Unabhängigkeit zu führen. Durch verschiedene Befreiunskriege gegen die spanischen Besetzer hat er sich einen großartigen militärischen Namen gemacht. Erst im letzten Befreiungskrieg vor vier Jahren wurde die zweite venezolanische Republik ausgerufen. Diese wurde jedoch teilweise wieder von den Spaniern militärisch erobert und durch diese Niederlagen musste Simón Bolívar ins Exil nach Jamaika fliehen. Dort verfasste er die Carta de Jamaica und traf die nächsten Vorkehrungen für den nächsten Befreiungskampf. In Haiti fand er schließlich Verbündete für seinen nächsten Feldzug...


HAUPTZIEL
- Befreit den Kontinent Columbia vollständig von der spanischen Herrschaft und ruft dort die Republik Großkolumbien aus. Die Spanier müssen dauerhaft denunziert werden und es darf nicht mit Ihnen verhandelt werden, solange sie noch mindestens eine Stadt auf dem Kontinent Columbia haben.

NEBENZIEL
- Für 3 Punkte: Gründet eine Religion, die nicht der Katholizismus ist und bekehre den Konitent Columbia vollständig.


HINWEISE
- Ihr startet mit einer Stadt und zwei Siedeln, wählt eure beiden nächsten Siedlungsorte weise!
- Kein Geländefeld vom Kontinent Columbia darf unter spanischen Einfluss stehen. Ein paar spanische Städte sind von Anfang an sichtbar.
- Spanien darf auch nicht mehr Suzerän der auf dem Kontinent Columbia beheimaten Stadtstaaten sein.
- Da mit den Spaniern nicht gehandelt werden darf, solange sie noch eine Stadt auf dem Kontinent Columbia besitzen. Bedeutet einmal Krieg erklären = Dauerhafter Kriegsstatus mit den Spaniern. Überlegt euch den Zeitpunkt für diesen Krieg gut.
- Für das Nebenziel müssen nur alle Städte, die ihr Stadtzentrum auf dem Kontinent Columbia haben bekehrt werden.
- Alle DLC's (außer Rise & Fall, Gathering Storm und Großkolumbien & Maya) sind ausgestellt, das betrifft also einige wenige Wunder. Falls ihr also eins bauen wollt, schaut vorher nach, ob es im Spiel existiert.
- Ausrufen der Republik Großkolumbien ist Rollplay und der dazu passende spieltechnische Schritt ist: Abspeichern! :-BD


EINSTELLUNGEN
- Geschwindigkeit: Standard
- Kartengröße: Standard
- Karte: Binnenmeer ähnlich
- Katastrophenstufe 3 (Im Testspiel wurde lediglich kein Waldbrand bemerkt, bitte Feedback ob der im Spiel enthalten ist)
- Mit Barbaren
- Schwierigkeit König
- Startzeitalter Antike
- DLC: Rise & Fall, Gathering Storm, Großkolumbien & Maya

Ihr führt diesen Befreiungskampf als Simón Bolívar an, möge das Schlachtglück mit euch sein.

Sollten zwei Spieler gleichzeitig fertig werden, so entscheidet die höhere gesammelte Gunst.

Für die Saisonwertung bekommen die Spieler geordnet nach Geschwindigkeit 15, 13, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte. Jeder Spieler, der das Hauptziel erreicht, erhält mindestens einen Punkt.
Bei Erfüllung des Nebenziels sind für jeden Spieler zusätzliche 3 Punkte zu erreichen. Die Saison 2020 geht von Juni bis Dezember.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Habt ihr Großkolumbien schließlich ausgerufen, so speichert ihr ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Juni-Spielername. Dieses Save schickt ihr dann an:
► Text zeigen
Ich werde an jedem Wochenende versuchen die Bestätigungsmails abzuschicken! Wenn ihr euch unsicher seid, ob eure Mail angekommen ist, könnt ihr mir gern dazu eine PN schicken, das werde ich dann aber voraussichtlich erst nah am Einsendeschluss beantworten können.
Einsendeschluss ist der 01.07.2020! Saves, die nach Einsendeschluss eintreffen, werden u.U. ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Generelles Feedback wie immer nach Absendung des Savegames im Spiel des Monats Spoiler Bereich. Wir würden uns über zahlreiches mitmachen freuen. Bei noch offenen Fragen, einfach hier melden. Sollte es spezifische ingame Probleme sein, so nutzt bitte die Spoilerfunktion.

Aber nun egal ob ihr letzter oder erster werdet, hauptsache ihr habt Spaß :-!
WB - Spiel des Monats Juni.Civ6Save
(1.09 MiB) 132-mal heruntergeladen
Diese Datei gehört je nach Betriebssystem an verschiedene Orte; z.B. nach "C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 6\Saves\Single".
Zuletzt geändert von Eisdrache am 27. Juni 2020, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von writingbull »

Wieder da! Das Spiel des Monats. Unser Community-Wettbewerb zu Civilization VI. Die Civver messen im Einzelspieler-Wettbewerb freundschaftlich ihre Kräfte! Riesendank an unser Community-Mitglied Eisdrache, der die Herausforderung für den Juni auf den Weg gebracht hat. Allen Teilnehmenden viel Vergnügen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 18. Oktober 2019, 19:09
Orden: 1
Wohnort: Königswinter

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Kibafox »

Danke Dir @Eisdrache, dass Du das Civ6 Spiel des Monats wieder ins Leben rufst. :-BD
Ich hatte vor einigen Monaten mal die alten Threads zum SdM gefunden und war schon traurig, dass es das hier nicht mehr gibt.

Ich werde es auf alle Fälle mal versuchen... dabei sein ist alles :)
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Kibafox hat geschrieben: 1. Juni 2020, 14:44 Danke Dir @Eisdrache, dass Du das Civ6 Spiel des Monats wieder ins Leben rufst. :-BD
Ich hatte vor einigen Monaten mal die alten Threads zum SdM gefunden und war schon traurig, dass es das hier nicht mehr gibt.

Ich werde es auf alle Fälle mal versuchen... dabei sein ist alles :)
Ich freue mich auch nun auch wieder über das bugfreie Arbeiten mit dem Weltenbauer. Darauf mussten wir seit September 2019 warten, die Konsolenveröffentlichung kam bei Sid Meiers vor den Bugfixes. Ich habe noch einige Ideen und hoffe auf rege Teilnahme. Vielleicht kannst du ja ein paar deiner Mitchatmoderatoren herausfordern und gucken, wer von euch es besser hinbekommt :-?
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von MarcelMeyer »

Danke Eisdrache für das tolle Event =)

Da werde ich dann auch mal mein Glück versuchen!

LG Marcel
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Heinz von Stein »

Schön, dass es wieder weiter mit dem SdM geht. :-BD

Ich werde allerdings nicht daran teilnehmen. Da ich mir die neuen Inhalte nicht kaufen werde.

Aber allen anderen kann ich nur empfehlen daran teilzunehmen. Man lernt dabei viel über die Spielmechaniken und die Aufgaben sind oft sehr schön ausgedacht. Dazu ist es nach Auflösung immer toll zu sehen, wie andere an die Aufgabe ran gegangen sind, falls sie einen Beitrag zu ihrem Versuch geschrieben haben. Außerdem herrscht bei jeder neuen Aufgabe ein schöner Konkurrenzkampf - Nach dem Motto: "Mist! Wie hat er diesmal das in so kurzer Zeit geschafft?".
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Rhunwulf
Beiträge: 38
Registriert: 23. März 2020, 20:40
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Rhunwulf »

Ja super. An dieser Herausforderung möchte ich mich auch mal versuchen.

Da ich es jetzt erst suchen musste und auch hier im Forum nicht gefunden habe.
Hier der Pfad, wo das Savegame gespreichert werden kann.

C: Benutzer-> "UserName" -> Dokumente -> My Games -> Sid Meier's Civilization VI -> Saves -> Single

Gruß Rhunwulf
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Diebfaenger »

Ich freue mich riesig, dass es diese Herausforderungen wieder gibt. Das hat mir tatsächlich sehr gefehlt, auch wenn ich bei den bisherigen Auflagen nie sehr weit vorne gelandet bin. Vielen Dank an Eisdrache für seine Mühe.

Ich habe gleich eine Frage/Fehlermeldung. Es müsste doch so sein, dass ich bei einem Zeitalterwechsel einen Commandante General bekomme, völlig gleichgültig wie mein Stand bei den Forschungen ist, richtig?
Ich habe nämlich beim ersten Zeitalterwechsel diese Einheit nicht bekommen.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Diebfaenger hat geschrieben: 1. Juni 2020, 17:47 Ich freue mich riesig, dass es diese Herausforderungen wieder gibt. Das hat mir tatsächlich sehr gefehlt, auch wenn ich bei den bisherigen Auflagen nie sehr weit vorne gelandet bin. Vielen Dank an Eisdrache für seine Mühe.

Ich habe gleich eine Frage/Fehlermeldung. Es müsste doch so sein, dass ich bei einem Zeitalterwechsel einen Commandante General bekomme, völlig gleichgültig wie mein Stand bei den Forschungen ist, richtig?
Ich habe nämlich beim ersten Zeitalterwechsel diese Einheit nicht bekommen.
Du solltest beim Zeitalterwechsel, nachdem du deinen Zeitalterboni (freie Forschung, Monumentalität, etc...) ausgewählt hast einen Commandante General bekommen. Das hat in den Testspielen auch funktioniert, merkwürdig dass es bei dir nicht funktionieren soll.
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Diebfaenger »

Eisdrache hat geschrieben: 1. Juni 2020, 18:10
Diebfaenger hat geschrieben: 1. Juni 2020, 17:47 Ich freue mich riesig, dass es diese Herausforderungen wieder gibt. Das hat mir tatsächlich sehr gefehlt, auch wenn ich bei den bisherigen Auflagen nie sehr weit vorne gelandet bin. Vielen Dank an Eisdrache für seine Mühe.

Ich habe gleich eine Frage/Fehlermeldung. Es müsste doch so sein, dass ich bei einem Zeitalterwechsel einen Commandante General bekomme, völlig gleichgültig wie mein Stand bei den Forschungen ist, richtig?
Ich habe nämlich beim ersten Zeitalterwechsel diese Einheit nicht bekommen.
Du solltest beim Zeitalterwechsel, nachdem du deinen Zeitalterboni (freie Forschung, Monumentalität, etc...) ausgewählt hast einen Commandante General bekommen. Das hat in den Testspielen auch funktioniert, merkwürdig dass es bei dir nicht funktionieren soll.
Genau so war es auch bei meiner bisherigen Partie mit Simon Bolivar, nur leider nicht in diesem Spiel. :(( Ich kann es ja noch einmal probieren.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt