Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 220
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sandmännchen »

ICh bin auch wieder mit von der Partie, schön, dass es das wieder gibt :)
Sam20

Sponsor
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juli 2017, 20:55
Orden: 1
Wohnort: Reken

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sam20 »

Ich finde es klasse das das Civ-SdM fortgesetzt wird. Ich habe im Civ6-Forum immer gerne mitgemacht und war sehr enttäuscht als es dort im Februar diesen Jahres zum letzten
mal ausgetragen wurde.

Wünsche dir lieber Eisdrache viel Erfolg bei dem Spiel des Monats und das du lange Spaß daran haben wirst. Ich habe schonmal ein paar Civ6-Karten im Rahmen der Writing Bull Winterspiele von dir gespielt. Die Karten mit den gestellten Aufgaben haben mir sehr viel Freude bereitet.

Ich hoffe auf ein große Interesse. WB hat ja noch viele Civ6-Streams vor sich, wo er sicher Werbung dafür machen wird. Vielleicht gibt es ja auch wieder ein YouTube-Video von Ihm so wie in den guten alten Zeiten. Also, alle fleißig mitmachen und viel Spaß dabei.
HerrGreencat
Beiträge: 14
Registriert: 21. Januar 2018, 19:11
Wohnort:

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von HerrGreencat »

Ich bin mal gespannt auf eure Ergebnisse und wünsche euch allen viel Spaß bei der Herausforderung. Als Testspieler kann ich nur sagen: teilnehmen lohnt sich. Die Karte ist echt gut geworden und auch die Aufgabe macht Spaß.
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 220
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sandmännchen »

Eisdrache hat geschrieben: 1. Juni 2020, 14:25 HAUPTZIEL
- Befreit den Kontinent Columbia vollständig von der spanischen Herrschaft und ruft dort die Republik Großkolumbien aus. Die Spanier müssen dauerhaft denunziert werden und es darf nicht mit Ihnen verhandelt werden, solange sie noch mindestens eine Stadt auf dem Kontinent Columbia haben.
Wie rufe ich Staaten aus? Oder ist es nur Rollplay?
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Sandmännchen hat geschrieben: 3. Juni 2020, 13:46
Eisdrache hat geschrieben: 1. Juni 2020, 14:25 HAUPTZIEL
- Befreit den Kontinent Columbia vollständig von der spanischen Herrschaft und ruft dort die Republik Großkolumbien aus. Die Spanier müssen dauerhaft denunziert werden und es darf nicht mit Ihnen verhandelt werden, solange sie noch mindestens eine Stadt auf dem Kontinent Columbia haben.
Wie rufe ich Staaten aus? Oder ist es nur Rollplay?
Ist quasi Rollplay und der dazu passende spieltechnische Schritt ist: Abspeichern! :-BD
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Liebe Herausforderer des Spiel des Monats Juni,

ihr habt noch genau eine Woche Zeit die Herausforderung abzuschließen und sie an die angebene E-Mail Adresse abzusenden, alle Einsendungen (Stand 21.6) haben bereits eine Bestätigungsmail erhalten, ich freue mich über viele weitere Einsendungen. Das Teilnehmerfeld ist bisher sehr durchwachsen. Natürlich gibt es ein paar Ausreißer auf dem Treppchen und es gibt einige Teilnehmer die sehr lange sehr viel Spaß mit der Karte hatten. :arrow: das ist das Hauptziel des Spiel des Monats und nebenbei noch einiges mehr über das Spiel lernen. Also seid nicht scheu oder verlegen bzgl. eures Abschneiden, versendet eure Ergebnisse und dann kann jede/r im Teilnehmerfeld ihren/seinen Konkurrenten für das nächste Mal ausmachen :-BD

Wer schon durch ist und sich auf das Juli Spiel des Monats vorbereiten möchte, hier ein kleiner Hinweis:
Spoiler für :
Zu bespielende Nation wird der Kongo sein :-!
Benutzeravatar
ChaosWuschel

Mäzen
Beiträge: 42
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:00
Orden: 1
Wohnort: Rostock

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von ChaosWuschel »

Vielen Dank @Eisdrache das Du das Spiel des Monats wiederbelebt hast und Dir so viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben hast.

Auch von mir gab es eine Einsendung ;)

Ich wünsche allen die teilgenommen haben viel Glück und freue mich schon auf das nächste Spiel des Monats.

Liebe Grüße,

Martin
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

zivischeicha hat geschrieben: 29. Juni 2020, 23:45 Hallo und auch meinen Dank an @Eisdrache für das schöne Szenario.
Tunk78 hat geschrieben: 28. Juni 2020, 19:27 Hab jetzt das erste Mal teilgenommen und es hat mir viele Stunden Spielspaß gebracht.
ChaosWuschel hat geschrieben: 28. Juni 2020, 11:39 Vielen Dank @Eisdrache das Du das Spiel des Monats wiederbelebt hast und Dir so viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben hast.

Vielen dank für euer Feedback. Beim nächsten mal und für alle anderen noch kommenden Meinungen/ Feedback benutzt bitte den Spiel des Monats Spoiler Bereich. Dort könnt ihr andere Meinungen und Strategien lesen. Damit dieser Thread möglichst bis zum Zeitfenster Ende Spoilerfrei bleibt. Danke


PS: Vielleicht kann einer der Mods die oberen drei Antworten in den Spoilerthread verschieben. Danke
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Letzter Aufruf zum Einsenden eurer Spielstände :-! Einsendeschluss ist heute Abend :-!


Die Auswertung wird vorraussichtlich am Freitag Nachmittag veröffentlicht.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von writingbull »

Eisdrache hat geschrieben: 29. Juni 2020, 23:57PS: Vielleicht kann einer der Mods die oberen drei Antworten in den Spoilerthread verschieben. Danke
2 Beiträge habe ich jetzt verschoben. Ich hatte das aber nur zufällig gesehen. Am besten stupst du in solchen Fällen den Mod deiner Wahl per PN oder auf TS kurz an. :smile:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet