Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache »

Die Auswertung des Spiel des Monats Juni 2020

Das Spiel des Monats wurde zur Zeit der Auswertung mehr als 40 Mal runtergeladen, doch haben sich nur 13 Spielerinnen und Spieler getraut ihr Ergebnis einzusenden. Egal wie gut oder schlecht ihr seid, ihr dürft das Ergebnis ruhig einsenden. Niemand guckt euch schief an, wenn ihr die Herausforderung nicht so brilliant meistert, wie die oder der Monatsbeste. Wir hatten sogar in diesem Monat auch einen eingesendeten Spielstand dabei, in dem die Herausforderung nicht geschafft wurde. Respekt an den Mut zum Einsenden eines solchen Speicherstandes :-BD Für das nicht erfolgreiche Abschließen gab es 0 Punkte, aber die Saison 2020 ist dadurch nicht gefährdet. Denn dort zählen nur die persönlichen vier besten Resultate von insgesamt sieben Spielen. Damit niemand aus der Community von Anfang an ausgeschlossen ist, werden mindestens vier Spiel des Monats Herausforderungen nur das DLC Gathering Storm vorraussetzen.

:arrow: Hauptsache wird immer bleiben, habt Spaß mit der Karte! :-!

Tunk78 hatte sogar sehr viel Spaß mit der Karte. Er hat neben dem Religionssieg auch noch drei viertel der kompletten Welt erobert :-! Weitere Eindrücke und Bilder für alle Teilnehmer im Spoiler Bereich folgend.

Am Ende aller Einsendungen holte sich W4yne bei seiner ersten Teilnahme mit lediglich 96 Runden den Sieg. Zweiter wurde Sandmännchen mit 113 Runden und das Treppchen wird komplettiert mit dem mehrmaligen Sieger verschiedener SdMs rage mit 124 benötigten Runden. Auch wenn die Diplomatische Gunst bei Gleichstand wichtig gewesen wäre, wurde sehr viel Diplomatische Gunst verhandelt und wurde nie zur Auswertung benötigt. Außerdem haben die Top drei mehr oder weniger von Anfang an auf das Nebenziel verzichtet. Im Durchschnitt brauchten alle Teilnehmer ca. 182 Runden für das Erfolgreiche Abschließen der Aufgabe. Dabei haben 5 von 13 Spielern das Nebenziel erfolgreich geschafft und sich dadurch Bonuspunkte erspielt. Zur Einordnung wie viel zusätzliche Zeit die theologische Eroberung gedauert hat, ist die Vernichtung der Spanier bei den jeweiligen Spielern in Klammern angeben. Mehr dazu aber wie die Bilder im Spoiler Thread.

WB Sdm Juni 2020 Auswertung.png
Anschließend folgt noch die Gesamtwertung in der einige Spieler durch das erfüllte Nebenziel ein paar Plätze gut gemacht haben.
WB Sdm Juni 2020 Gesamtwertung.png
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von luxi68 »

Eisdrache hat geschrieben: 3. Juli 2020, 17:08 Außerdem haben die Top drei mehr oder weniger von Anfang an auf das Nebenziel verzichtet.
Die Gebäude für die Glaubensproduktion zu bauen dauert halt einfach und klaut einem Zeit für den Einheitenbau. Konsequentes forschen auf Navigation und ansonsten nur Einheiten bauen war vermutlich der Schlüssel zum schnellen Sieg, zumal die KI auf König erwartungsgemäß nicht viel entgegenzusetzen hatte.
Ich hatte am Anfang auch überlegt auf das Nebenziel zu verzichten. Allerdings kommt es mir beim SdM nicht unbedingt aufs Gewinnen an, ich will lieber alle Ziele erfüllen. :mrgreen:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von writingbull »

Großartig, wieviel Leute mitgemacht haben! Freut mich total. :ymapplause:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 220
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sandmännchen »

luxi68 hat geschrieben: 3. Juli 2020, 19:23 Die Gebäude für die Glaubensproduktion zu bauen dauert halt einfach und klaut einem Zeit für den Einheitenbau.
Ich habs ja versucht X_X, aber die wollten mir einfach keine Religion gönnen. (Hab gedacht, dass man mit 1 Heiligen Stätte mit Schrein und Geld was reißen könnte... Keine Chance!)

Ih freue mich natürlich trotzdem über den 2. Platz :)