SdM Juli 2018

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Antworten
Maximo der X-te
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2016, 18:02
Wohnort:

SdM Juli 2018

Beitrag von Maximo der X-te » 1. Juli 2018, 13:21

Wichtiger Hinweis: Für dieses SdM werden alle DLCs für Civ6 (inklusive des Addons Rise&Fall) benötigt. *

Gelato Italiano

Der Sommer ist da und fast überall sehnt man sich nach Abkühlung; das ist auch in Rom nicht anders. Ein leckeres Eis käme gerade recht. Wie man das herstellt, ist hier natürlich wohlbekannt, nur mangelt es in der Civ6-Welt leider etwas an geeigneten Zutaten. Ihr seid in diesem Spiel des Monats der Lieferant, denn immerhin drei halbwegs genießbare Sorten lassen sich herstellen: Zitrone, Schokolade und Banane. Bild
SdM-Juli18.jpg
HAUPTZIEL
In euren Reichsgrenzen hat sich folgendes zu befinden:
- 3 Eis-Geländefelder
- jeweils ein verbessertes Bananen-, Kakao- und Zitrusfruchtvorkommen

NEBENZIEL
Eure Nachbarn leiden ohne Eis unter der Hitze. Zeigt euch solidarisch!
- (Für 3 Punkte) Werdet Suzerän von Auckland, Mohenjo-Daro und Kandy

[Genauere Informationen zu Nebenzielen gibt es im nächsten Post]

HINWEISE
Eine kleine Hilfestellung zur Erkundung:
- In Civ6 werden auf jedem Kontinent (also Kontinent im spielmechanischen Sinne) maximal 4 verschiedene Luxusressourcen an Land platziert. Das heißt: Solltet ihr einen Kontinent aufgedeckt und dort schon 4 Arten von Luxusressourcen auf dem Land entdeckt haben, könnt ihr euch gewiss sein, dass sich dort keine weitere befindet und die Erkundung u.U in eine andere Richtung fortsetzen.

Sollten zwei Spieler zur selben Runde fertig sein, so entscheidet das glücklichere Volk (die höhere Summe an überschüssigen Annehmlichkeiten in allen Städten).

Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn jemand "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter, bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

Für die Saisonwertung bekommen die Spieler geordnet nach Geschwindigkeit 15, 13, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte. Jeder Spieler, der das Hauptziel erreicht, erhält mindestens einen Punkt.
Bei Erfüllung des Nebenziels sind für jeden Spieler zusätzliche 3 Punkte zu erreichen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad König
Karte Klein, Fractal
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Alle erschienenen DLCs werden benötigt!

In dem Moment, wenn ihr alle "Zutaten" angeschlossen habt ODER nachdem ihr euch außerdem am Nebenziel versucht habt (genauere Infos im nachfolgenden Post), speichert ihr ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Juli_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 10 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, einfach noch einmal per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 31.07.2018 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!

_______________________________

*) Aus organisatorischen Gründen wird dieses SdM mit allen DLCs gespielt. Die Tatsache, dass in vorigen SdM mit DLCs die Teilnehmerzahl konstant blieb und die Tatsache, dass die Verkaufszahlen wegen der Steam-Sommerrabatte sowieso gerade steigen, sprachen da nicht dagegen. Sollte sich ein Spieler durch dies ausgegrenzt fühlen, weil er nicht teilnehmen kann, aber eigentlich gern möchte, bitte ich, das im Thread mitzuteilen, damit in zukünftigen SdMs darauf Rücksicht genommen werden kann!
Dateianhänge
SdM-Juli18.Civ6Save
(355.82 KiB) 7-mal heruntergeladen

Maximo der X-te
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2016, 18:02
Wohnort:

Neu im SdM: Nebenziele

Beitrag von Maximo der X-te » 1. Juli 2018, 13:22

Um die taktische Tiefe des Spiel des Monats etwas zu erhöhen, oder auch, um zu verleiten, eher unkonventionelle Aktionen zu versuchen, soll dieser neue Modus ausprobiert werden. Zusätzlich zum normalen Spielziel gibt es ein untergeordnetes Nebenziel, das einem in der Gesamtwertung zusätzliche Punkte einbringt. Wie funktioniert das Ganze?
  • Wichtig: Jedes eingesandte Save MUSS das Hauptziel erreicht haben!
  • Das Nebenziel ist OPTIONAL und kann vollständig ignoriert werden.
  • Wurden in dem eingesandten Save sowohl das Haupt- als auch das Nebenziel erreicht, so erhält der Spieler unabhängig von seiner Geschwindigkeit die feste Punktzahl für das Nebenziel. Somit kann jeder Spieler ohne Zeitdruck 1+3 Punkte in der Spielwertung erreichen. Für den Sieger des Spiels sind bis zu 15+3 Punkte möglich.
  • Wurde das Hauptziel bereits erreicht, das Nebenziel aber noch nicht, darf selbstverfreilich noch weitergespielt werden, um jenes zu erreichen.
  • Wurde das Hauptziel bereits in Runde X erreicht, das Nebenziel aber noch nicht und ihr habt euch entschlossen, noch weiterzuspielen, so kann das Save aus Runde X NICHT mehr eingesandt werden. Das heißt genauer, solltet ihr in Runde X+Y feststellen, dass ihr doch keine Lust mehr auf das Nebenziel habt, oder dass ihr zu übermotiviert wart und das Nebenziel nicht mehr erreichbar scheint, dann sendet bitte das Save aus Runde X+Y ein.
  • Wurde das Hauptziel bereits in Runde X erreicht, das Nebenziel aber noch nicht und ihr habt euch entschlossen, noch weiterzuspielen, UND der unwahrscheinliche Fall tritt ein, dass das Hauptziel in Runde X+Y auf einmal nicht mehr erfüllt ist, dann müsstet ihr so lange bis Runde X+Y+Z weiterspielen, bis das wieder der Fall ist.
  • Etwas ist unklar? Zögert nicht, nachzufragen.

Antworten