SdM Juni 2018

Jeden Monat aufs Neue könnt ihr euch mit anderen Civ-Fans beim Spiel des Monats von Civilization VI messen.

Moderator: Team SdM Civ6

Antworten
Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1120
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

SdM Juni 2018

Beitrag von luxi68 » 1. Juni 2018, 14:09

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Spiel des Monats wir nur das AddOn Rise&Fall für Civilization 6 benötigt.

Indianische Händler

Zum Abschluss der Saison gibt es mal wieder eine Aufgabe für die Händler unter euch. Die Cree unter ihrem Häuptling Poundmaker haben in Civ6 Rise and Fall viele Vorteile für und durch ihre Händlereinheiten. Diese gilt es diesmal auszunutzen.
SdM-Juni2018.jpg
Eure Aufgabe lautet:
- baut fünf Mekewaps, die Spezialmodernisierung der Cree und
- habt fünf aktive internationale Handelsrouten.

"International" bedeutet: zu anderen Städten als euren eigenen. Ob Stadtstaaten oder Civs ist dabei egal. Ihr könnt auch während des Spiels Routen zu euren eigenen Städten haben, aber am Ende müssen es eben fünf "internationale" Handelsrouten sein.

Sollten zwei Spieler in der gleichen Runde fertig sein, entscheidet die Menge an Goldstücken in eurem Tipi.

Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn jemand "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen. :)

Einstellungen:
Schwierigkeitsgrad König
Kartengröße Klein
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Als DLC wird nur Rise & Fall benötigt, andere DLC sind deaktiviert.

In dem Moment, wenn ihr den fünften Handelsweg etabliert und das fünfte Mekewap gebaut habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Juni_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 30.06.2018 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Und jetzt viel Spaß!
Dateianhänge
SdM-Juni2018.Civ6Save
(328.05 KiB) 17-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
luxi68
Beiträge: 1120
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SdM Juni 2018

Beitrag von luxi68 » 1. Juli 2018, 11:29

17 Teilnehmer kämpften zum Abschluss der ersten Saison 2018 um den Sieg. Am schnellsten schaffte die Aufgabe tobyps aus dem Civforum, herzlichen Glückwunsch! :ymapplause:
Auswertung SdM Juni2018.jpg
Auswertung SdM Juni2018.jpg (117.26 KiB) 199 mal betrachtet
Damit erkämpfte er sich in der letzten Spielrunde auch noch den Gesamtsieg in dieser Saison. Auch dafür herzlichen Glückwunsch! :ymapplause:
SdM-Gesamtwertung-06-2018.jpg
Vielen Dank allen Mitpielern für die Teilnahme! Durch euch lebt dieses Spiel des Monats und es ist schön, dass ihr immer wieder mit Spaß dabei seid! ^:)^

Mit dem Ende dieser Saison verabschiede ich mich von euch. Maximo der X-te wird dieses Spiel des Monats übernehmen und euch in den nächsten Monaten mit spannenden Aufgaben versorgen. Viel Spaß dabei! :)

Antworten