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Re: Endless Space 2

Verfasst: 27. September 2016, 13:11
von Chipmunk
https://www.games2gether.com/endless-sp ... ctober-6th

Hier noch den Blogeintrag für die Interessierten!

Re: Endless Space 2

Verfasst: 27. September 2016, 14:48
von F.Bolli
General Feierabend hat geschrieben:Ausgezeichnet, habs auch eben gelesen..direkt Urlaub beantragen :ymparty:
...Telefon und Haustürklingel abstellen, Frau und Kinder ausquartieren und genügend Vorräte bunkern. ;) :ymparty:

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 3. Oktober 2016, 11:15
von Heinz von Stein
Habe Endless Space (ES) nicht gespielt, sondern nur Endless Legend (EL). EL war ganz nett, konnte mich aber auf Dauer nicht fesseln. In ES2 sieht alles sehr vertraut aus und hab doch die Befürchtung, dass auch hier die Luft zu schnell raus ist. Was macht es Spielenswert bzw. was ist der Unterschied (EL vs ES2) von der Spielmechanik? :-?

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 6. Oktober 2016, 00:19
von Grim
die early access version von endless space 2 scheint auf zunächst 100 runden
begrenzt zu sein, dann werde ich wohl doch erst einmal noch abwarten.

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 6. Oktober 2016, 08:58
von Chipmunk
Grim hat geschrieben:die early access version von endless space 2 scheint auf zunächst 100 runden
begrenzt zu sein, dann werde ich wohl doch erst einmal noch abwarten.
Echt?

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 6. Oktober 2016, 09:41
von General Feierabend
Laut Produktbeschreibung bei Steam sind es 125....aber das reicht völlig aus für den Moment, meiner Meinung nach.

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 7. Oktober 2016, 11:13
von Chipmunk
Hallo zusammen.
Gestern ging es ja los. Ich startete mit den Sophons und fand das Spiel bisher nicht schlecht.
Ich hatte aber im Verlaufe des Spiels eine Quest, in der ich mich entscheiden musste ob ich in den nächsten 10 Runden nur Militärgebäude baue oder nur Wissenschaftsgebäude. Jedoch hatte ich gar keine Militärgebäude und in einem System hatte ich schon all meine Wissenschaftsgebäude schon gebaut. Daher verlor ich in der nächsten Runde die Quest.
Habe ich was falsch verstanden? Weil finde es problematisch, wen man Quests bekommt wo man gar nicht erst erfüllen kann.

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 7. Oktober 2016, 12:58
von Catuallon
General Feierabend hat geschrieben:Laut Produktbeschreibung bei Steam sind es 125....aber das reicht völlig aus für den Moment, meiner Meinung nach.
Ist das wirklich begrenzt auf 125 Züge? In Steam steht "Right now the Alpha will focus on the first 125 turns of the game". Heißt für mich erstmal, dass sie das Spiel über 125 Runden nicht testen bzw. das Balancing oder später Quests nicht existieren.

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 7. Oktober 2016, 18:24
von luxi68
Chipmunk hat geschrieben:Weil finde es problematisch, wen man Quests bekommt wo man gar nicht erst erfüllen kann.
Ist halt Early Access, möglicherweise hast Du einen Bug entdeckt. Am besten dem Entwickler melden.

Re: Endless Space 2 - Allgemeine Diskussion

Verfasst: 7. Oktober 2016, 18:32
von Nosferatiel
Chipmunk hat geschrieben:Hallo zusammen.
Gestern ging es ja los. Ich startete mit den Sophons und fand das Spiel bisher nicht schlecht.
Ich hatte aber im Verlaufe des Spiels eine Quest, in der ich mich entscheiden musste ob ich in den nächsten 10 Runden nur Militärgebäude baue oder nur Wissenschaftsgebäude. Jedoch hatte ich gar keine Militärgebäude und in einem System hatte ich schon all meine Wissenschaftsgebäude schon gebaut. Daher verlor ich in der nächsten Runde die Quest.
Habe ich was falsch verstanden? Weil finde es problematisch, wen man Quests bekommt wo man gar nicht erst erfüllen kann.
Die Quest ist etwas fies, aber man kann sie auf eine zweite Art und Weise gewinnen: Indem man gar nichts baut. Am besten einfach langwierige Konstruktionen in die Bauschleife schieben und durchwechseln, so dass man nix fertigstellt. Das sollte genausogut funktionieren, wenn es wirklich nur um die Fertigstellung geht.
Ausserdem war in meiner Version die Militaerversion noch, in 2 Systemen je 2 Militaerschiffe in der Garnison zu haben, bevor das Limit vorbei ist, und keine Gebaeude zu bauen. Dass sie das geaendert haben, wundert mich. :shock: