Shield TV | GeForce NOW

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Shield TV | GeForce NOW

Beitrag von Myxan »

Hallo zusammen,
habe seit kurzem das NVIDIA Shield TV rumstehen um meine Steam Games auf dem 4K-TV spielen zu können.
Klappt soweit auch wunderbar, allerdings hab ich bisher nicht rausbekommen wie ich meine bisherigen Spielstände aus Steam mitnehmen kann.?
Bissle Ärgerlich da ich bei einiges Games z.B. "Pathfinder: Kingmaker" schon ein ganzen Stück gespielt habe und sehr ungern nochmal neu anfangen möchte.

Nach Start des Spieles über die Nvidia Cloud wird das Spiel logischerweise neu gestartet und hier sicher ein neuer Spielstand angelegt.
Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich meine Steam-Spielstände per z.B. USB über das Gerät irgendwie in die Cloud von Nvidia übertragen?

Tipps wären Großartig! \m/
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Moondrake
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2015, 20:13
Wohnort: --

Re: Shield TV | GeForce NOW

Beitrag von Moondrake »

Hallo,

keine ahnung ob das stimmt aber bei Nvidia steht folgendes :)

SO LASSEN SICH INHALTE ZU SHIELD ÜBERTRAGEN
Über einen PC kannst du auf die internen und verbundenen Speicher des SHIELD TV zugreifen.

Mit einem USB-Kabel vom Typ A zu Typ A (nicht im Lieferumfang enthalten) lässt sich der PC direkt mit SHIELD TV verbinden:

1. Aktiviere Einstellungen > Geräteeinstellungen> Speicher > Dateien über USB auf einen Computer übertragen
2. Sobald du deinen PC mit SHIELD TV verbunden hast, siehst du deinen SHIELD TV im Dateimanager unter „SHIELD Android TV“.

HINWEIS  Der USB-Anschluss 1 kann nicht für externen Speicher oder Peripheriegeräte verwendet werden, solange diese Funktion aktiviert ist.
SHIELD Pro Side View


OVER LOCAL NETWORK
Dein SHIELD TV kann als ein netzwerkadressierbares Gerät sichtbar werden.

1. Aktiviere dazu Einstellungen > Gerät Einstellungen > Speicher > Dateien über lokales Netzwerk übertragen.
2. Auf der folgenden Seite findest du die Informationen, um dich bei SHIELD TV anzumelden und Dateien in den Speicher zu übertragen.

https://www.nvidia.com/de-de/shield/sup ... to-shield/
mfg
Michael