Neues Headset gesucht

holansensei
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2021, 12:16
Wohnort:

Re: Neues Headset gesucht

Beitrag von holansensei »

Hallo Community,

ich bin neu hier und sage erstmal herzlichen Hallo :-H

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuem Headset und wollte kein extra neuen Thread aufmachen.

Aktuell nutze ich ein Superlux HD 681. Klanglich bin ich super zufrieden, ABER ich bin Brillenträger und nach längerem Zocken drückt es zu sehr.

Writting Bull ist ja auch Brillenträger :-B und streamt stundenlang. Die Trageweise seines Headset scheint anders zu sein. Leider finde ich keine Info, welches Headset er hat. Es könnte ein Logitech oder Sennheiser sein.

Daher meine Frage, welches Headset benutzt Writting Bull? Gibt es einen Fachbegriff für die Trageweise?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Holansensei
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Neues Headset gesucht

Beitrag von writingbull »

holansensei hat geschrieben: 10. Februar 2021, 13:49Daher meine Frage, welches Headset benutzt Writting Bull? Gibt es einen Fachbegriff für die Trageweise?
Herzlich willkommen hier! :-D

Bei den Streams habe ich dieses Headset auf. (Achtung, das ist ein Shoplink, bei dem ich mitverdiene.) Das ist extrem komfortabel und liefert eine gute, aber nicht sehr gute Mikrofonqualität bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gleiche Headset benutzen auf meine Empfehlung hin viele unserer Communitymoderatoren.

Zu hören bin ich aber über ein für die Zuschauer nicht sichtbares Tischmikrofon. Das heißt, meine Tonqualität kommt von einem anderen Mikro.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
holansensei
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2021, 12:16
Wohnort:

Re: Neues Headset gesucht

Beitrag von holansensei »

Hallo Writting Bull und vielen Dank, auch für die schnelle Antwort.

Headset ist bestellt, natürlich über den Shoplink. Aus dem Mikrofon kann mann sicher mit dem APO Equalizer noch was raus holen. Wenn dies überhaupt für mich nötig wird.

VG

Holansensei