Ich hör Im TS nichts mehr

Antworten
Spielername124
Beiträge: 21
Registriert: 5. Juli 2018, 16:34
Wohnort: Schweiz

Ich hör Im TS nichts mehr

Beitrag von Spielername124 » 1. August 2018, 21:38

als ich heute Stänkerer für Buliversalis II spielen wollen, hab Sachen eingestekt EU 4, Fierfox, TS und steam geöfnet. hab den EU 4 sound gehört, dann ins TS gegangen und da nichts mehr gehört (ob man mich gehört hat weis ich nicht, jedenfals war mein Zeichen Hellblau) dann hab ich alles wieder geöfnet und geschlossen und auch Teamspeak neu Instaliert und es hat immer noch nicht geklapt. Schlieslich binn ich auch noch in den Lautstärken mixer gegangen doch da War kein TS angezeigt ( andere zb Fierfox und Steam schon. vor zwei Tagen gieng es aber noch (hatte die "Bewerbung" dazu) schlieslich habe ich den Ts noch einmal als admin geöfnet aber es brachte nichts. X( %-(

Ich wäre sehr froh wenn jemand eine Lösung wüste (hab noch ne kleinere frage : was ist die Taverne im TS /:) :-\ ;;)
Spielername 124[

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3602
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Ich hör Im TS nichts mehr

Beitrag von Zak0r » 1. August 2018, 22:02

Ist eventuell im Teamspeak das Wiedergabegerät falsch ausgewählt? Manchmal passiert bei mir sowas, wenn ich den Headset-Stecker rausziehe, dass sich was falsch einstellt und man es wieder richtig einstellen muss.

Murgor17
Beiträge: 105
Registriert: 14. Oktober 2017, 12:39
Wohnort:

Re: Ich hör Im TS nichts mehr

Beitrag von Murgor17 » 1. August 2018, 23:10

Hab ähnliche Probleme. Hab ein neues Mikro gekauft und es geht nichts. Das letzte mal dass ich ihn vor dem Mikrokauf verwendet hatte ist aber auch schon gut 2 Jahre her, fmda war alles allerdings Problemfrei.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6041
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich hör Im TS nichts mehr

Beitrag von writingbull » 2. August 2018, 04:59

Checkt bitte im ersten Schritt, ob in der Windows-Steuerung --> Sounds --> Wiedergabe das gewünschte Wiedergabe-Gerät aufgelistet ist und mit einem grünen Haken als Standard markiert ist.

Falls das noch nicht hilft, geht bitte bei Teamspeak auf Extras --> Optionen --> Wiedergabe --> Wiedergabegerät und überprüft, ob dort entweder euer Headset ausgewählt ist oder ob zumindest mit "Standard" die Vorgabe von Windows übernommen wurde.

Habt ihr keine Probleme beim Hören, sondern beim Gehörtwerden, könnt ihr an diesen Stellen die analogen Schritte bei "Aufnahme" durchführen.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Murgor17
Beiträge: 105
Registriert: 14. Oktober 2017, 12:39
Wohnort:

Re: Ich hör Im TS nichts mehr

Beitrag von Murgor17 » 2. August 2018, 12:07

Hey, ja war unter den Optionen nicht gewählt. Hab das zwar letzte Woche schon so umgestellt hat nicht funktioniert aber jetzt geht es wieder :) Danke!!

Benutzeravatar
Cooki2912
Beiträge: 129
Registriert: 21. Januar 2016, 14:08
Wohnort: Krefeld

Re: Ich hör Im TS nichts mehr

Beitrag von Cooki2912 » 2. August 2018, 18:09

Wenn das Gerät dann immer noch nicht angezeigt werden sollte, einfach mal Rechtsklick in das Menü (was WB eben schon beschrieben hat) und auf "Deaktivierte Geräte" anzeigen klicken.
Mein Headset wurde am Anfang dort auch nicht angezeigt weil es "Deaktiviert" war.
KEKSE für alle ...
Oder doch lieber nur für mich :P

Spielername124
Beiträge: 21
Registriert: 5. Juli 2018, 16:34
Wohnort: Schweiz

Re: Ich hör Im TS nichts mehr

Beitrag von Spielername124 » 3. August 2018, 12:09

gut danke viel mal! habs jetzt hingekrigt

Antworten