Europa Universalis IV MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von Zak0r »

Sprich, durch diesen Abuse mit Schweden hat er wirkungsvoll den Krieg ins unendliche gezogen. Solange Schweden die Provinz besetzt hielt, konnte ich ja ihn nicht komplett besetzen. (Schweden war auch ein Spieler)
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von Lyserg »

So leid mir das tut, da sind die Möglichkeiten sehr begrenzt:
1. Sich mit Schweden Absprechen.
2. Die Schweden angreifen.
3.* Bei der unüblichen Variante lässt man Rebellen die sich beim Gegner erheben ihre Ländereien freisetzen (*ist nicht überall möglich, wie hier und verkleinert den Gegner nur)

Aber ganz ehrlich, wer so spielt, der gehört gebannt! Wenn man verloren hat dann sollte man auch irgendwann aufgeben.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von Zak0r »

Schweden hat halt mit zu dieser Trollgruppe gehört und für den war ich nicht mehr stark genug nach den 3 Kriegen mit dem Polenkomplex, Goldene Horde und Kasan (alle KI, Polen aufgehetzt, die anderen 2 Aasgeier), die mich viele Provinzen gekostet haben. Und ich hätte auch ohne Kriegsgrund angreifen müssen, weil wir ja noch keine Grenze hatten und dann wäre auch wieder der Polenkomplex auf mich losgegangen, weil die ein Bündnis hatten. Die kannten sich offensichtlich untereinander und konnten nicht verkraften, dass einer aus ihrer "Elitegruppe" unterlegen ist. Habe mir aber die Namen notiert und werde sie in Zukunft meiden, falls ich überhaupt nochmal offenes MP spiele. :roll:
Kolja
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 19:03
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von Kolja »

Ja, sowas ist immer ärgerlich. Wie Du schon gesagt hast, Namen merken und auf die persönliche Blacklist setzen.
John
Beiträge: 75
Registriert: 17. Juni 2015, 20:29
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von John »

Morgen 18 Uhr MP?
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von COMMANDERSI »

Also ich bin morgen bei einem Civ-V MP dabei, falls ihr spielen wollt, könnt ihr dies gerne tun.
Desweiteren denke ich aktuell darüber nach, wie man dem EU-IV etwas mehr Schwung verleihen kann, also das wir uns als nächstes ein größeres, spannendes Projekt vornehmen.
tobiisagoodboy94
Beiträge: 22
Registriert: 2. Juni 2015, 11:45
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von tobiisagoodboy94 »

Um ein richtig gutes MP zu haben braucht man mindestens ein duzend leute und muss auch gegeneinander spielen.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von Shalom_Don »

@ Zak0r

es gibt durchaus Mechanismen die das vom Spieler gezeigte Verhalten sanktionieren. Jedoch wurde dieser scheinbar auch von seinen Buddys künstlich am Leben gehalten. Zudem ist eigentlich ja auch klar das dieser Spieler kein Ziel mehr haben kann, denn durch die Malis die dieser ansammelt wird er sich davon erst nach mehreren Jahrzenten erholen und ist somit faktisch raus aus dem Game. Da er seine Admin Punkte für die Kriegsmüdigkeit opfern mußte. Zudem keinerlei Einnahmen mehr hat und Schulden machen wird, es sei den einer seiner Buddy hat die geldliche Potenz von Venedig oder etwas vergleichbarem. Wenn dies ein Spieler nicht versteht ist er eh im Game falsch. Ich meine es ist eine MP Runde. Einfach Niederlage akzeptieren, nächsten Startpunkt / Reload abwarten und mit einem anderen Land weiterspielen.

Kein Thema.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von Zak0r »

Ja, das war recht offensichtlich ein Unruhestifter. Zu meiner Freude wurde er in einer anderen Partie eine Woche später, in der er plötzlich beitrat, dann gleich gebannt. Er schien schon bekannt zu sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV MP

Beitrag von Lyserg »

Es ist immer gut, wenn man sich gegenseitig mit Respekt behandelt und Leute die dieses nicht tun lernen das es Grenzen gibt.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4