Europa Universalis 4

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von PizzaFresse »

Nabend an die Damen und Herren der Schöpfung,

ich habe mir eben den neue DLC gekauft und seitdem startet EU4 nicht mehr, geht es noch jemandem so?
Danke für die Antworten. :)
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Gimbert
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2015, 21:00
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Gimbert »

Also ich besitze den DlC zwar nicht, aber seid mit dem neuen Patch kann ich es auch nicht starten
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von COMMANDERSI »

Bei mir ging alles Problemlos, aber ich habe schon öfters davon gehört, das es dieses Problem gibt. Am besten ihr wartet bis ein kleiner Patch kommt oder schaut mal in den Paradox Foren, denn wie schon gesagt, sowas kommt oft vor.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von General Feierabend »

Es liegt höchstwahrscheinlich an Mods, die ihr installiert habt.

Versucht mal diese zu deaktivieren. Falls es immer noch nicht funktioniert: Mods deabonnieren und manuell die Dateien aus dem Modordner löschen.
Den Mod Ordner findet ihr unter:C:\Benutzer\"Username"\Dokumente\Paradox Interactive\Europa Universalis IV\mod
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von PizzaFresse »

Habe alles versucht, Mods runter geworfen, Spiel neu drauf gepackt. Klappt aber nicht, also warten auf den Patch.
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von General Feierabend »

Hast du die Dateien auch manuell aus dem Mod Ordner gelöscht ?

Die werden bei deinstallation nämlich nicht gelöscht.

Bei mir läufts wunderbar. :oops:
Gimbert
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2015, 21:00
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Gimbert »

Danke Gerneral Feierabend, übrigends cooler Name ;-). Lohnt es sich denn den neuen DlC zu kaufen? Bei Art of War und Wealth of Nation fande ich das ja nicht so :sad:
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von PizzaFresse »

Der Ordner ist so leer wie mein Konto.... :lol:

Ich bin ratlos, aber immerhin, scheint das Problem weit verbreitet zu sein.
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Icestorm

Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 18:15
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von Icestorm »

Wenn die Mods im Workshop noch aktiv sind, dann lädst du die immer neu muss man beachten. Zudem muss es der Mod Ordner in Dokumenten drin sein nicht im Steam Ordner. Und es soll helfen seine Savegames rauszunehmen, keine Ahnung ob das nötig ist, ich hatte es einfach mal getan.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Europa Universalis 4

Beitrag von COMMANDERSI »

So bei mir funktioniert es jetzt auch nicht mehr, was ganz lustig ist, denn gestern ging es noch hervorragend. Allerdings vermute ich nicht, das es an den Mods liegt, denn diese deaktiviert das Spiel bei jedem Patch automatisch.
Also gut, offenbar stellt die Deutschkorrektur-Mod das Problem dar, diese ist schon auf 1.12 geändert worden allerdings kommt entweder Steam oder das Spiel nicht damit klar, geht am besten folgendermaßen vor: Geht in den Steam Workshop unter Abonnierte Objekte und deaboniert alles. Dann geht ihr in den Explorer (Computer), Dokumente, Paradox Interactive, EU-IV, mod, aus diesem Ordner löscht ihr aebnfalls alles und danach auch aus dem Papierkorb.
Alle bei denen das nichts hilft, sollten mal folgendes probieren, in Steam einen Rechtsklick auf EU-IV machen, dann auf Eigenschaften, Lokale Dateien und dann auf Spieldateien auf Fehler überprüfen. Dies kann auch mal 10-15 Minuten dauern und danach werden alle kupputen Dateien neu heruntergeladen.