20 Jahre Europa Universalis

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

20 Jahre Europa Universalis

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das neue Jahrtausend ist gerade einmal 20 Jaher alt und genauso alt ist auch die Spielreihe Europa Universalis.
Dieses Spiel feiert in dieser Woche ihren 20. Geburtstag. Also genau das richtige Alter um die Welt zu entdecken.

Ich persönlich bin ja erst ziemlich spät auf diese Spielreihe aufmerksam geworden.
Desweiteren s zu den komplexeren Globalstrategiespielen, die es aktuell auf dem Markt gibt und nicht jeder fühlt sich den spielerischen Anforderungen gewachsen und manche machen sogar komplett einen Bogen darum.

Wie seid ihr auf EU aufmerksam geworden? :-?
Seid ihr in manchen Situation daran verzweifelt? :-S

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: 20 Jahre Europa Universalis

Beitrag von PhelanKell »

Wie ich drauf gekommen bin, weiß ich nicht mehr.
Ich glaube aber tatsächlich, dass ich durch Zufall auf HoI2 gestoßen bin. Und dann von da auf EU2 und EU3.

Bei GoG bekommt man derzeit (oder gestern) EU2 geschenkt :D
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: 20 Jahre Europa Universalis

Beitrag von General Feierabend »

Ich bin Anfang des Jahrtausends irgendwann in einer Videothek über Europa Universalis 2 gestolpert. Sah interessant für mich aus und ich habs dann mal ausgeliehen. Ich hab dann erstmal überhaupt nichts verstanden...wollte aber :))

Irgendwann hat es dann click gemacht....in der Folge kamen dann die ganzen anderen Paradox Titel auf meinen Rechner, angefangen mit HOI 2, Victoria 2, EU 3, CK 2 usw usw.
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: 20 Jahre Europa Universalis

Beitrag von Wallace88 »

Moin, ich habe tatsächlich mal in den 90ern an einem Vorstellungsabend des Brettspiels (!) Europa Universalis bei meinem damaligen Fachgeschäft teilgenommen.
War ein spannender Abend, an dem man mal kurz reinschnuppern konnte in ein sehr komplexes Brettspielkonzept. Da Partien schon um die 10 Stunden dauern konnten, habe ich von einem Kauf abgesehen ...

Und dann kam das plötzlich als Computerspiel raus :ymapplause: