Erfolg: Wer zuerst kommt, malt zuerst

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Erfolg: Wer zuerst kommt, malt zuerst

Beitrag von PizzaFresse »

Hallo ihr Lieben,

mir geht es wie im Betreff schon erwähnt um den Erfolg: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Für diesen muss Folgendes getan werden: Beginne als benutzerdefinierte Nation mit westlicher Technologiegruppe und maximal 200 Punkten in Nord- oder Südamerika und vereine die beiden Kontinente.

Nun meine Frage dazu: Was soll mit vereinen gemeint sein? :-\ Muss ich einfach mit der erstellten Fraktion in Nordamerika starten und wie an einer Perlenschnur aneinandergereiht Provinzen haben, die bis nach Südamerika reichen?

Ich wäre dankbar für Input.

Grüße
PizzaFresse
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Erfolg: Wer zuerst kommt, malt zuerst

Beitrag von Zak0r »

Ich glaube, man muss einfach alles erobern/kolonisieren. Die Küste als erstes zu kolonisieren kann von Vorteil sein, damit die Europäer da nicht so wuchern können.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Erfolg: Wer zuerst kommt, malt zuerst

Beitrag von Khardros »

Ja, du must alle Provinzen, die zu beiden Kontinenten gehören, besitzen - also alles erobern und kolonisieren. Dazu zählen auch manche Inseln, da sollte man also genau hinschauen, bevor man am Ende doch irgendwas vergisst.

Ich würde allerdings nicht gezielt die gesamte Küste besiedeln - ausser du möchtest dich nicht mit den Europäern anlegen, dann natürlich schon. Ansonsten kann es wirklich hilfreich sein, wenn die Europäer ihre Kolonialnationen aufbauen, weil du die dann sehr leicht erobern kannst (wenn du die nicht zu groß werden läßt) und nicht so extrem viel selbst kolonisieren musst. Wenn niemand sonst "mithilft", kann es sonst ggf. schwierig werden, wirklich ALLES selbst zu kolonisieren in der verfügbaren Zeit.
Du hast als Nation, die ihre Hauptstadt in Amerika hat, einen ganz gewaltigen Vorteil: du kannst jede Kolonialnation in Amerika, egal von wem, angreifen, ohne dass deren Chef (England, Frankreich etc.) automatisch im Krieg dabei sind. Die können sich zwar manchmal dennoch einmischen, besonders wenn der Krieg sehr lange geht, aber meistens kann man dann ganz in Ruhe deren Kolonien schlucken :)
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfolg: Wer zuerst kommt, malt zuerst

Beitrag von PizzaFresse »

Hey Leute,

danke für die Hilfe. Im ersten Anlauf bin ich gescheitert, versuche es aber nochmal.

Ich berichte wie es lief.

Grüße
PizzaFresse
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!