Achievement: Auld Alliance Reversed

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Achievement: Auld Alliance Reversed

Beitrag von Attea »

Ich versuche gerade, das Achievement "Auld Alliance Reversed" zu bekommen. Dabei muss man Schottland spielen und Frankreich als Vasall haben. Man darf auch bis dahin nicht Großbritannien gegründet haben. Ich stecke jetzt aber in dem interessanten Dilemma, dass ich Anführer einer Personalunion mit Frankreich bin. Das zählt leider nicht für das Achievement (sollte aber, finde ich). Wenn ich die PU aufkündige, bekomme ich einen riesigen Malus (>-100) mit Frankreich und die bestimmen mich gleich als Rivalen. Nun meine Frage an die Experten hier: Wie komme ich da am besten weiter? Denn Frankreich integrieren ist so gut wie unmöglich. Man muss ja mehr Provinzen haben als der Junior und das ist gegen Frankreich ziemlich schwer.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Achievement: Auld Alliance Reversed

Beitrag von Chipmunk »

Weiter erobern, bis man Frankreich integrieren kann und anschliessen (fürs Achievment) als Vasall entlassen. Dan Spiel abstrürtzen lassen und Spass haben mit weiterspieln.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Achievement: Auld Alliance Reversed

Beitrag von Attea »

Hmm...ja das geht natürlich. Ist halt ein recht langer Prozess. Aber ist wohl die beste Möglichkeit dafür. Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich vorher noch nie das Bedürfnis, eine PU aufzulösen. Naja, aufgrund der ziemlich großen Differenz in Sachen Wirtschaft und Militär kann ich eh froh sein, wenn die PU hält.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Achievement: Auld Alliance Reversed

Beitrag von KingDiss »

Falls es dir nur um das Archivement geht kannst du auch einfach Kriege gegen 1 Provinzler führen und die dann zwingen dich zu zwingen Länder aus Frankreich abzutreten, damit es kleiner wird.
Wenn es keine Länder gibt die du befreien kannst, suche Gegner an der Grenze und gebe ihnen Land und wenn die nicht wollen besetzte Sie und zwinge Sie dazu Land zu geben.