Europa Bulliversalis IV: Frankreich - Das Steuerparadies für Steuereintreiber

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Europa Bulliversalis IV: Frankreich - Das Steuerparadies für Steuereintreiber

Beitrag von KingDiss »

*Frankreich im Jahre 1444*:
Der junge und gut aussehende König von Frankreich erhielt ein Schreiben von seiner aller Heiligsten Person Papst Gustavus Werolphus in den er schrieb wie heimtückisch der österreichische Kaiser nach den verlorenen Türkenfeldzug die nominelle Herrschaft über Italien errungen hat. Er bat den allerchristlichen König um Hilfe bei der Rettung des katholischen Glaubens. Papst Werolphus floh von Rom über Frankreich, wo er in Avignon den frommen König etwas anvertraute. Der König schwor dieses Geheimnis solang es geht zu bewahren und verhalf den Heiligen Werolphus zur Flucht nach Schweden.
Um den Heiligen Auftrag zu erfüllen, beschloss der König seine Macht in der Region zu verstärken und drängte die Fischer aus dem Norden, die den Namen Engländer tragen wieder auf Der anderen Seite des Ärmelkanals. Ihre kleingeistigen Freunde im Süden, die wohl zu viele Jahre in der Sonne verbracht wurden, wurden ebenfalls vernichtend geschlagen.
Leider griff der burgundische Kleinfürst unser geliebtes Frankreich an, weswegen der König unsere geliebte Region Reims aufgeben musste. Er schwör sich erst zu sterben, wenn die Stadt in der die Könige Frankreichs gekrönt werden, wieder in der Macht Frankreichs liegt.
Doch was vertraute der Heilige Vater Werolphus den König von Frankreich an? Offiziell war es den Österreichischen Dieb zu bestrafen, aber einige Munkeln, dass der Papst den König einen Brief gab, doch niemand weiß was darin steht. Was wir jedoch wissen, ist das der König seitdem viele neue Steuern erlassen hat. Einige glauben als er den Brief lass verlor er Den glauben und versuchte es durch schöne Frauen, kostspielige bauten und Kriege zu vergessen. Doch nur die Zeit wird zeigen, was in den Brief stand, falls er irgendwann auftauchen würde.

*Frankreich im Jahre 1458*
KAPITULATION!!!

Werte Franzosen!

Unser geliebter König musste vor den armseligen Herzog von Burgund kapitulieren!
Unser Fürst unser Gebieter vom Heiligen Vater gesalpter Herrscher über Frankreich und alle Gebiete des Frankenreich´s!
Eine Schmach sage ich euch. Wir müssen unser Land zurückerobern! Das sage ich euch!
Also auf meine französischen Brüder! Zu den Waffen! Verstärkt unser Heer und baut Frankreich wieder auf.
Ihr alten und schwachen, spendet euer Hab und Gut, rüstet unsere Soldaten mit Speis und Trank.
Auf ihr Jungen Burschen an die Waffen! Verteidigt UNSER Land, UNSEREN König und vernichten den Anti-Christen!
Lasset uns Frankreich vereeinen und gemeinsam Burgund und die Feinde unseren geliebten Königs vernichten!

FÜR FRANKREICH UND LANG LEBE DER KÖNIG!

*Frankreich im Jahre 1475*
Höret ihr Leute höret!

Unser großzügiger König hat die Witwensteuer und Kinderverlust-Strafgebühr erlassen.
Jeder Witwe muss eine Steuer bezahlen, wenn ihr Ehemann im Krieg oder anderweitig verschieden ist.
Dies soll dazu führen, dass französische Armee, weniger Verluste in Kriegen erleidet.
Außerdem soll jede Familie die ein Kind zu beklagen hat, dafür bestraft werden es nicht vor den Tod bewahrt zu haben. Es gelten auch für Eltern die ihr Kind im Krieg verlieren, auch wenn ihr Kind bereits das Mannesalter erreicht hat.
Jeder Bürger und Bürgerin, der sich weigert diese Steuer zu entrichten wird mit Zwangsarbeit und Enteignet, damit die Franzöische Staatskasse wieder befüllt wird.

Dies sind die Gesetze den König´s lang soll er regieren!
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Bulliversalis IV: Frankreich - Das Steuerparadies für Steuereintreiber

Beitrag von KingDiss »

*Frankreich im Jahre 1500

Höret ihr Leute höret!

Aufgrund der vielen Kriege wurden Folgende Steuern erlassen!

Provinzverluststeuer
Katholikersteuer
Prostestantensteuer
Religionssteuer
Kindermangelsteuer
Brotsteuer
Steuer auf Steuern
Nicht Franzoszen Steuer
Patriotensteuer
Brandschatzsteuer
Kriegssteuer
Handelssteuer
Weinsteuer
Waffensteuer

Ebenfalls wird das beschweren von zu vielen oder zu hohen Steuern ebenfalls besteuert!
Außerdem wird eine Rebellionssteuer eingeführt, für die die glauben Sie könnten sich durch Widerstand vor ihren Steuerlichen Pflichten verstecken!

Gott segne unseren König! Lang möge er regieren!




*Frankreich im Jahre 1507
Der König von Frankreich rief alle seine Vasallen zu einen großen Fest auf. Nach einigen Tagen des feier kehren die Herzöge in ihre Liegschaften zurück. Einige von Ihnen waren Verwandte des Hauses Valois, andere wie der oldenburgische Herzog aus dem Hause Oldenburg jedoch, der den Beinamen der Mutige hatte jedoch nicht. Er heiratete die Cousine zweiten Grades von Louis XI. und verfolgte oft eigene Pläne. Einige Wochen nach der Feier verkündete der Herzog von Oldenburg, dass er den katholischen Glauben den Rücken kehrte. Einige Tage später wurde er seiner Macht enthoben und wegen Hochverrat hingerichtet und ein Valois nahm seine Stelle ein.
Doch wieso fiel er so drastisch vom Glauben ab? Einige munkeln, er habe den Brief des heiligen Werolphus gestohlen und gelesen. König Louis XI. Der den Heiligen Werolphus noch kannte und nun stolze 74 Jahre alt war, schwor plötzlich ebenfalls katholischen glauben ab und verkündete das dies der Wille des Heiligen Werolphus war.
Einige böse Zungen meinen es sei aufgrund der finanziellen Lage der französischen Staatskasse und Offiziell bestätigte dies auch der König. Doch wegen Geld den Glauben und sein Seelenheil opfern? Das scheint sehr fragwürdig zu sein. Schweden bestätigte die Vermutung und schloss sich ebenfalls der Religion des Heiligen Weolphus an und so ist die protestantische Achse geboren.
Nun liegt Frankreich in einen erbitterten Krieg gegen ganz Europa und der alte König Verstarb. Wird der junge König der geradezu fanatisch den glauben angehört gegen die Invasoren verteidigen? Eins steht fest. Es wird neue Steuern geben, da der König sehr kreativ ist im Erheben neuer Steuern ist und es werden keine leichten Kriege werden.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Bulliversalis IV: Frankreich - Das Steuerparadies für Steuereintreiber

Beitrag von KingDiss »

*Frankreich im Jahre 1523

Höret ihr Leute Höret!

Um den Lebensstil unseres Souveräns und Herrschers zu denken verkündet er folgende Steuern und Gebühren:

-Viehatem Steuer
-Schlachtgebühr
-Wohnentgeldsteuer
-Aufbausteuer
-Abbausteuer
-Türklingelsteuer
-Fenstersteuer
-Dienersteuer
-Umziehsteuer
-Denksteuer
-Spaß Gebühr
-Schlecht Denken über Steuern Strafgebühr

Außerdem werden alle anderen Steuern um 10% erhöht.

Gott schütze unseren König! Lang möge er regieren!
*Hust*"Mögen unsere Geldbeutel uns gnädig sein"*Hust*




*Frankreich im Jahre 1527

Die vielen Kriege die das französische Reich geführt haben, hinterliesen ein tiefes Loch in der Staatskasse.
Die Dekadenz des neuen Königs Henri I. de Valois war bekannt für eine Gier nach Gold, sodass er alle Steuern seiner Vorgänger drastisch erhöhte und noch weitere Steuern einfügte.
Das Reich verarmt und während des elends breitete sich im Jahre 1524 noch eine zunehmend radikalere Form des Protestantismus aus. Die die sich Beeldenstormer nannten, griffen die noch übrig gebliebenen Katholiken an und raubten und plünderten deren Hab und Gut, um die Steuern des Königs bezahlen zu können.
Viele Franzosen gingen aus Verzweiflung über die hohen Steuern in die Armee, in der Hoffnung im Ausland über große Reichtümer zu gelangen. Im Jahre 1523 gingen einige Franzosen sogar nach Schweden, um sich dort als Söldner zu verdingen, da Sie wussten, dass mehr als 50% ihres Gewinns versteuert werden, plünderten Sie hauptsächlich die Regionen nahe Novgorods. Einige von Ihnen sahen die Chance und flüchteten in die tiefen Wälder der Moskovieten.
Man sage sich, dass Sie sich im Osten ein neues Leben aufgebaut haben. Einige sagen, dass die meisten in den Wäldern erfroren oder von den Wilden Tieren und Einheimischen getötet wurden sind.
Nun beginnen bald wieder neue Kriege, um die leeren Kassen Frankreichs zu füllen, doch wohin die Reise geht, weiß nur Gott und der König, jedoch wissen wir, dass wieder viele Franzosen in den Krieg ziehen werden, um sich von ihren Elend in der Heimat zu entziehen.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Europa Bulliversalis IV: Frankreich - Das Steuerparadies für Steuereintreiber

Beitrag von KingDiss »

Höret ihr Leute Höret!

Unseren König ist zu Ohren gekommen, dass einige Franzosen ihren Tot vortäuschen, um keine Steuern zahlen zu müssen! Natürlich ist dies ein Gerücht unserer Feinde, da jeder Ehrbare Franzose seine Steuern gerne zahlt, jedoch hat unserer Herr uns souverän dazu entschlossen eine neue Steuer einzuführen, dass genau sowas in zukunft verhindern soll.
Hab heute soll nun die "Stabilitätssteuer" gelten. Diese soll wie folgt gehen: Jeder Einwohner Frankreichs, muss für seine verstorbenen Verwandten ebenfalls Steuern entrichten, so als ob diese Person noch unter den lebenden verweilt, dies soll 2 Generationen gelten! Soll heißen, dass ein Sohn die Steuern für seine verstorbenen Eltern und Großeltern entrichten muss, um die Berechnung zu vereinfachen werden all seine Steuern die er im Jahr gezahlt hat um 6 erhöht, um die Steuern seiner verstorbenen Verwandten zu simulieren.
Wenn es keine Angehörigen mit direkter Verwandtschaft gibt, werden die am nächsten Verwandten diese Steuer entrichten müssen! Die Steuer darf ausnahmsweise auch unter den Söhnen und Töchtern der verstorbenen aufgeteilt werden. Nach der Etablierung wird der König in einer von ihn aus angemessenen Zeit, die Steuer so ändern, dass jeder Sohn und Tochter die volle höhe dieser Steuer entrichten soll.

Gott schütze unseren König! Lang möge er regieren!
*Hust* Woher soll ich das ganze Geld erholen? *Hust*


Frankreich im Jahre 1559

Extrablatt! Extrablatt! Die Schweden haben Paris niedergebrannt und den Staatsschatz gestohlen!

Unsere tapfere Armee konnte leider den Ansturm der räuberischen Schwedischen Barbarenarmee und die Ungläubigen Tatarischen Polen nicht Standhalten, da unser Verbündeter aus Spanien mit seiner Armee in Italien gegen den Kaiser kämpfte und unsere Truppen nicht die dreifache Übermacht besiegen konnte.
Gegen Abend 19Uhr fiel die Hauptstadt gegen die Kreaturen aus dem Osten. Nach einigen Monaten konnte unsere angeschlage Armee mit der Spanischen und ein Teil Deutscher Söldner aus Österreich zwar Paris für kurze Zeit wieder befreien, musste jedoch feststellen, dass die gesamte Stadt geplündert und niedergebrannt wurde. Aus Hass, beschloss einer der Generäle einen Alleingang und wollte Warschau niederbrennen. In seiner Unfähig und ohne den Weisen Rat des Königs scheiterte er kläglich und seine Armee wurde restlos und ohne christliche Barmherzigkeit vernichtet. Die Lehren Jesu Christi unseren Erlöser nehmen diese Ungläubigen Polen halt nicht an, das sah man ja in ihrer lockeren Haltung gegenüber der Religion schon viele male.
Die Schweden vernichteten ebenfalls ohne jegliche Gnade eine Spanische Armee, trotz Verhandlungen seitens der liebreizenden Infantin aus Spanien. Diese vom Antichristen entstandten Demonen kennen halt kein Erbarmen. Sie Verraten Ihre Religion für ein Stück Land und verkaufen sogar Ihre eigene Mutter und Kinder für 30 Silberlinge.

Nun ist der Krieg aufgrund dieser vernichtenden Niederlage verloren. Hamburg wurde versklavt vom Antichristen und Sachse-Launenburg ohne jeglichen Schutz und gegen Ihren Willen ausgesetzt wurden. Paris ist Niedergebrannt und der Staatsschatz gestohlen. Der König von Frankreich plant daher das Reich den Bankrott zu erklären, doch dies wird wohl noch einige Jahre dauern, da er mit den Ehrbaren Königen von Verhandeln muss. Außerdem hat er die ewige Feindschaft an Schweden und Polen erklärt aufgrund ihrer Verbrechen an Gott und das französische, spanische und deutschem Volk.

Gott schütze unseren König! Gott schütze Frankreich und dessen Bewohner!


Frankreich im Jahre 1575

Höret Ihr Leute Höret!

Aufgrund des Bankrotts hat die Königin folgende Steuern erlassen:

-Bankrottsteuer
-Schminksteuer
-Kakaosteuer
-Zuckersteuer
-Tabaksteuer
-Umziehsteuer

Außerdem werden alle anderen Steuern um 50% erhöht werden, damit ein Zukünftiger Bankrott niemals mehr entstehen kann.
Die Königin hat ebenfalls beschlossen, dass die Schatzkammer mit reinstem Gold verziert werden soll, sodass alle Herrscher Europas vor Neid erblassen werden!

Gott schütze die Königin! Möge Sie lange und Weise Regieren!
*Hust* Und hoffentlich keine neuen Steuern erheben *Hust*