Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Meandor
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:22
Wohnort: Steinhagen

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Meandor »

Zak0r hat geschrieben: 6. Januar 2018, 10:15
Gaius Julius Caesar hat geschrieben: 6. Januar 2018, 00:13 Falls alle damit einverstanden sind, würde ich diesen Spieltag und dann auch wieder nächsten Freitag den Spieltag hochladen.
Ich muss hier leider Stopp sagen. Du kannst nicht ohne Ansage aufnehmen und dann erst hinterher fragen, ob du das veröffentlichen darfst. Damit untergräbst du das Vertrauen, weil man nie weiß, ob man mit dir redet oder gleichzeitig mit einem unbekannten Publikum. Wenn zwanzig Kerle mehrere Stunden in lockerer Atmosphäre zusammenhocken, kommt auch mal was politisch Unkorrektes raus und man kann jetzt nicht erwarten, dass sich jeder an alles erinnert, das er am Stammtisch gesagt hat. Bitte am nächsten Freitag vor der Aufnahme Bescheid sagen, dann sollte das kein Problem sein.
Dem kann ich mich nur anschließen, beim nächsten mal bitte vor her bescheid geben.
Lg.
Meandor
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Das war nur mal eine kleine Test Aufnahme um zu schauen ob alles funktioniert. Außer mir müsste man nur einen sprechen hören, den ich vorher gefragt habe.

Das habe ich etwas falsch geschrieben wie ich jetzt sehe. Also kein ganzer Spieltag vom letzten Freitag. Sondern nur zwei kurze Test Aufnahmen. Bei der einen hört man nur mich und bei der anderen jemanden den ich gefragt habe.

Es geht mir vor allem um den nächsten Freitag.
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Zak0r »

Achso, das ist natürlich etwas anderes. Aber wegen nächsten Freitag bitte trotzdem vorher im Teamspeak mit allen absprechen, hier lesen ja nicht alle mit. Z. B. könnte jeder + oder - in den Chat schreiben, ob er einverstanden ist oder nicht.
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Genau, also wenn du mir einfach kurz das Wort gibts sobald alle da sind bevor wir anfangen würde ich das so anfragen. Das mit + und - ist eine gute Möglichkeit.
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Zak0r »

Ich bin nur Teilnehmer. Zartonar leitet die Runde.
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Ja ich meinte Zatonar, euere beiden Namen beginnen mit Z. Da habe ich am Anfang noch ein Verwechslungspotential.
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).
Der Silberdrache

1. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 64
Registriert: 13. August 2017, 13:25
Orden: 1
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Der Silberdrache »

Der mächtige Herrscher Qara Quyunlus teilt hiermit den sehr geehrten Kaisern, Königen, Herzogen und sonstigen Herrschern mit, dass er nach diesem überwältigendem Glaubenswechsel und den zermürbenden Kriegen der letzten Zeit eine lange Zeit des Aufbaus und des Gebets ausruft.
Möge ihr euch ein Beispiel nehmen und zumindest diesen kleinen Teil der Welt in Frieden und Wohlstand gedeihen lassen.
(Nächste Woche wird der Shah wieder zugegen sein, ich wünsche eich einen schönen Abend)


Wer diese Brieftaube findet und den Brief ordnungsgemäß weiterleitet, winkt eine hohe Belohnung.
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Hat das eigentlich einen Grund, dass die heutige Freitags Runde nicht im Event Kalender steht?
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Asathor456 »

Gaius Julius Caesar hat geschrieben: 12. Januar 2018, 17:40 Hat das eigentlich einen Grund, dass die heutige Freitags Runde nicht im Event Kalender steht?
Ja.
...
...
...
Zartonar hat's vergessen.

*rollt schnell davon*
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Meandor
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:22
Wohnort: Steinhagen

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Meandor »

Asathor456 hat geschrieben: 12. Januar 2018, 17:51
Gaius Julius Caesar hat geschrieben: 12. Januar 2018, 17:40 Hat das eigentlich einen Grund, dass die heutige Freitags Runde nicht im Event Kalender steht?
Ja.
...
...
...
Zartonar hat's vergessen.

*rollt schnell davon*

achso =))