Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von PhelanKell »

Danke Daniel!
Darauf müssen wir anstoßen!
Und ja, selbst ich als koptischer Gläubiger trinke dafür gern ein Schlückchen.
Allerdings natürlich nicht so ein komisches Gesöff...
Ich lade auch gern den Sultan von Marokko, den Mamelucken und auch gern der Aq Qoyunlu zu einem schönen Tee ein.
~o) ~o)
Expect the Unexpected
Hakatri Jayon
Beiträge: 7
Registriert: 4. Juni 2015, 02:40
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Hakatri Jayon »

Muss leider heute aussetzen, bin gesundheitlich arg angeschlagen und vergrippt, leider packt mein kopf heute die Runde nicht.
Wenn wer mag, darf er mich gerne als Hessen vertreten; wenn Hessen am Ende des Abends noch existiert wäre ich nächsten Termin auch gerne wieder dabei.
lg
Hakatri
Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Dari »

Hakatri, kein Problem. Danke für die Abmeldung. So wie ich Zartonar kenne, wird er entweder eine Möglichkeit finden, dein Hessen zu schützen oder mit dir ein neues Land vor der nächsten Termin absprechen.

Dari
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.
Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Dari »

Ich lade auch gern den Sultan von Marokko, den Mamelucken und auch gern der Aq Qoyunlu zu einem schönen Tee ein.
~o) ~o)

Phelankell

Bist du wirklich sicher, das du mit den Mamelucken Tee trinken möchtest? :shock: :shock:

Nur soviel , es wird mit Boron, nie langweilig. Soviel kann ich dir versprechen. :ymdevil: :ymdevil:

Dari
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.
Meandor
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:22
Wohnort: Steinhagen

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Meandor »

Diese Ungläubigen sollen mal ihren Tee trinken, wir bleiben dann doch lieber bei Whiskey und Bier :lol:
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Hallo an alle Spieler der EU 4 Freitagsrunde. Mir hat es als Portugal sehr viel Spaß gemacht vor allem sehr Rollenspielerisch in solch einer großen Runde zu spielen und ich dachte daran, dass ich das ganze mal Aufnehmen könnte wie wir zusammen spielen aus der Sicht von Portugal. Deswegen habe ich kurze Test Aufnahmen gemacht, bei dem man noch niemanden von euch hört außer mir und einen den ich gefragt habe zum Testen.

Jetzt meine Frage an die Mitspieler, hat jemand etwas dagegen, dass man ihn/sie aufnimmt und dass ich auf meinem Kanal dieses schöne Rollenspiel Projekt hochladen? Alles aus der Sicht von Portugal. Ich habe auch schon mit chipmunk gesprochen und auch er hat nichts dagegen, wenn natürlich auch niemand etwas gegen die Aufnahme hat.

Nächste Woche Freitag würde ich dann nochmal kurz in die Runde fragen um niemanden zu verpassen, nicht dass doch jemand etwas dagegen hätte. Mir ist es selbstverständlich wichtig, jeden einzelnen Spieler zu fragen, ansonsten wird gar nichts hochgeladen.

Falls alle damit einverstanden sind, würde ich den Spieltag ab nächster Woche Freitag aus Sicht Portugals aufnehmen und hochladen.

Allerdings ist mir ganz wichtig zu erwähnen, dass ich keine Werbung auf diesem Forum machen möchte und dies hier nur dazu gedacht ist bei euch nachzufragen. Sobald alle einverstanden sind werde ich diesen Kommentar auch wieder löschen.

LG

Gaius Julius Caesar

Möge Portugal obsiegen!
Zuletzt geändert von Gaius Julius Caesar am 6. Januar 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 264
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Zartonar »

Zweiter Spielabend 06.01

Danke an alle Teilnehmer und Gastspieler, für den schönen Abend. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung an kommenden Freitag. Wir haben immer noch Platz für Gäste und Teilnehmer, also meldet euch einfach bei mir.



Bisherige Spieler:

1) Franz als Österreich
2) Chipmunk als Frankreich
3) Sun als Polen
4) Azenth als Russland
5) Trindox als Schweden
6) Zakor als Brandenburg
7) Boron als Mameluke
8) Phelankel als Äthiopien
9) Meandor als Sachsen
10) Falmar als Tunesien
11) Asator als Marokko
12) Araius als Portugal
13) Comander als Spanien
14) Silberdrache als Qara Qoyunlu
15) Vitelius als Osmane
16) Kadross als Hanse
17) Shakril als Irland

Neue Spieler:
18) Icefire als Swaheli
19) Gaius als Portugal
20) Milendix als Bayern (hat es als Anfänger von Zartonar übernommen)
21) Nilpferdbude als Schweiz
22) Cold-War als Niederlande

Wechselspieler mit Aufgabe:
23) Zamakas als England (da Theodrad zwei Wochen ausfällt)
24) Zartonar als Venedig

Leider krank oder ausgefallen:

25) Hatori als Hessen
26) 3und20 als Mailand
27) Theodrad als England

Sonstiges:

Lieber Hatori deinem Hessen geht es gut und wir hoffen das bald wieder dabei bist

Auch dir WB möchte ich mich Bedanken für die Werbung von weiteren Mitspielern und das Lob.
B0R0N
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2017, 19:41
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von B0R0N »

PhelanKell hat geschrieben: 5. Januar 2018, 17:40 Danke Daniel!
Darauf müssen wir anstoßen!
Und ja, selbst ich als koptischer Gläubiger trinke dafür gern ein Schlückchen.
Allerdings natürlich nicht so ein komisches Gesöff...
Ich lade auch gern den Sultan von Marokko, den Mamelucken und auch gern der Aq Qoyunlu zu einem schönen Tee ein.
~o) ~o)
Ja so ein guter Tee aus China ist schon ein Genuss ~o)
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Icefire »

Ich warne euch, bleiche Fremde. Südafrika gehört den Swahili. Bleibt weg mit eurem falschen Gott und euren gottlosen Tun. Wir werden Allah zu den Primitiven dieses Kontinents bringen, damit ihre Seelen nicht so schwarz bleiben wie ihre Haut.
Der Sultan hat gesprochen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Freitags: EU4 Anfänger-Runde

Beitrag von Zak0r »

Gaius Julius Caesar hat geschrieben: 6. Januar 2018, 00:13 Falls alle damit einverstanden sind, würde ich diesen Spieltag und dann auch wieder nächsten Freitag den Spieltag hochladen.
Ich muss hier leider Stopp sagen. Du kannst nicht ohne Ansage aufnehmen und dann erst hinterher fragen, ob du das veröffentlichen darfst. Damit untergräbst du das Vertrauen, weil man nie weiß, ob man mit dir redet oder gleichzeitig mit einem unbekannten Publikum. Wenn zwanzig Kerle mehrere Stunden in lockerer Atmosphäre zusammenhocken, kommt auch mal was politisch Unkorrektes raus und man kann jetzt nicht erwarten, dass sich jeder an alles erinnert, das er am Stammtisch gesagt hat. Bitte am nächsten Freitag vor der Aufnahme Bescheid sagen, dann sollte das kein Problem sein.