Hört ihr Musik, während ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Hört ihr Musik, während ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Vulgor »

Salve Kollegen

Musik im Strategiespiel ist ja immer so ne Sache.. oft gibts eine geringe Auswahl an Tracks die in Dauerschleife vor sich hinplätschern.
Ich habe Je nach "Epoche" oder Art des strategiespiels (ist es jetzt z.B actionlastig oder aufbaustrategie) verschiedene playlists zusammengestellt.

So hab ich z.b. für Total War viel "ruhigeren" Pagan Metal, der vor allem stimmig ist in Medieval oder Rome.

Wie ist das so bei euch ?
Ghorwin

Re: Hört ihr Musik wärend ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Ghorwin »

Bin da eher einfach strukturiert: Ich hör sowieso nur AC/DC, wenn ich am PC sitze. Also stellt sich mir nicht die Frage, zu welchem Spiel welche Musik passt. :twisted:
RNK
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2015, 14:40
Wohnort:

Re: Hört ihr Musik wärend ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von RNK »

Kann das hier empfehlen, beste Dauerschleife..


mfg
You missed.
You missed.
You missed...
Duke
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2015, 15:56
Wohnort: Bremen

Re: Hört ihr Musik wärend ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Duke »

Huhu,

Da ich viel Dota 2 spiele...Nein niemals. Ich brauche den Ingame Sound. er ist notwendig, um den Überblick zu behalten. Und auch bei anderen Spielen bleibe ich meist beim Ingame Sound. Es kommt aber auch vor, das ich Music am PC höre :D Dort gefällt mir beim zocken Dubstep. Wem das nun nichts sagt, hier kann er mal reinhören.

Grüße: Duke
Nur die harten kommen in den Garten, doch die härteren bekommen die Gärtnerin.
Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Re: Hört ihr Musik wärend ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Vulgor »

Ahhh ein Dota 2 spieler :) ja ok.. da ist TS pflicht auch bei mir ^^ da hab ich natürlich auch keine Musik an.
Benutzeravatar
Calippo
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2015, 22:17
Wohnort:

Re: Hört ihr Musik, während ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Calippo »

Manchmal einen Titel zum Einstieg.(Ego-Shooter) :D Aber sonst höre ich beim spielen keine Musik. Strategiespiele haben doch oft passende Musik im Hintergrund laufen. ;)
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Hört ihr Musik, während ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Myxan »

Huhu,
also generell hör ich mir natürlich den Soundtrack intensiv an, meist sind diese sehr stimmig zu den Spielen gestaltet.
Wenn mir es aber irgendwann auf den Kecks geht leg ich meist einen der beiden Sender ein.

http://www.lounge-radio.com/

http://www.radio-im-internet.de/

Oder ich zieh mir die genialen Mixe von RudiRauschgift rein.
Asylum of Satan - Unholy ProgRockClassiX (1966-1978)
https://www.mixcloud.com/RudiRauschgift ... 1966-1978/
Der Beat-Tanz der Haschisch Hippies
https://www.mixcloud.com/RudiRauschgift ... h-hippies/
Im Hirn das Klaus K.
https://www.mixcloud.com/RudiRauschgift ... s-klaus-k/

ACHTUNG:
Bitte achten sie darauf, dass vor allem jüngere Kinder mit einem Gehörschutz versehen sind!
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
mattt1948
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2015, 11:35
Wohnort: Hannover

Re: Hört ihr Musik, während ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von mattt1948 »

Also ich höre ganz selten Musik beim Spielen, da ich meistens versuche mich so gut wie möglich auf da Spiel einzulassen/ zu konzentrieren und die Spielatmosphäre auf mich wirken zu lassen. Musik höre ich wenn nur bei langweiligen Passagen im Spiel, oder wenn ich nur so nebenbei spiele und mich gerade in dem Moment nicht so sehr mit dem Spiel beschäftigen möchte. Ansonsten sind mir die Soundtracks heilig und es wird keine Musik nebenbei gehört. Sollte ich jedoch mal Musik nebenbei hören, wäre das nur Rap und nichts anderes.
Benutzeravatar
Kakrafoon
Beiträge: 93
Registriert: 3. Mai 2015, 10:09
Wohnort: Fürth

Re: Hört ihr Musik wärend ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Kakrafoon »

Ghorwin hat geschrieben:Bin da eher einfach strukturiert: Ich hör sowieso nur AC/DC, wenn ich am PC sitze. Also stellt sich mir nicht die Frage, zu welchem Spiel welche Musik passt. :twisted:
Voll metal, der Ghorwin. Hihihi. Sehr schön.
"Those who live by the sword get shot by those who don't."
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Hört ihr Musik, während ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von General Feierabend »

Ich höre mir nur die Soundtracks der Spiele an, ich finde die meist sehr stimmungsvoll.