Hört ihr Musik, während ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Jounk33
Beiträge: 20
Registriert: 10. Mai 2015, 13:48
Wohnort:

Re: Hört ihr Musik, während ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Jounk33 »

Ja, aber nur bei Spielen in dennen der Ton nicht wichtig oder sogar mit der Zeit nervig wird. Beispiele Hearthstone, FtL, Reus, oder halt so kleine Gelegenheitsspiele.

Dann höre ich (alters untypisch) japanische elektronische Discomusik, oder Future Bass.





Hoffe euer Weltbild stimmt jetzt noch.
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Hört ihr Musik, während ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Michael_Minden »

Kommt bei mir immer darauf an, was ich spiele, aber eigentlich nur Soundtracks.

Spiel ich die Blitzkriegmod für COH, dann meist mit der Musik von EU 3 und 4. Es gibt nichts schöneres, wenn im Vordergrund ein Sturmgrenadiertrupp hinter einem PIV herläuft, überall pfeifen die Geschosse, ein 42ger prasselt und im Hintergrund läuft "The Grand Armada". Gänsehautfeeling :-D

Aber bei Wargame habe ich beispielweise die Musik von Miami Vice und Magnum, was auch immer ganz verrückt macht, wenn man voll die Hucke zugeschossen kriegt, und im Hintergrund irgend ein Synth-Kram läuft :-D

Ansonsten auch gerne Animesoundtracks, bspw. Noir, Jin-Roh oder You're under Arrest, Patlabor etc. Passt meist sehr gut.

Shooter spiele ich gar nicht, daher fällt das für mich weg. Und Valkyria Chronicles ist die Musik sowieso so episch, dass man da gar nichts anderes einlegen braucht :-D
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Benutzeravatar
Rumpel1408
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2015, 14:51
Wohnort: Dresden/Berlin

Re: Hört ihr Musik wärend ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Rumpel1408 »

Ghorwin hat geschrieben:Bin da eher einfach strukturiert: Ich hör sowieso nur AC/DC, wenn ich am PC sitze. Also stellt sich mir nicht die Frage, zu welchem Spiel welche Musik passt. :twisted:
Spontan äußerst sympathisch^^

Ich hör in letzter Zeit viele der alten Gameone Podcasts wenn ich spiele
Benutzeravatar
Gaso-Meter
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mai 2015, 21:10
Wohnort: Am Meer =D

Re: Hört ihr Musik, während ihr spielt ? Wenn ja welche ?

Beitrag von Gaso-Meter »

Meistens ja. Und wenn nicht eigene Mixe (sagt man das noch?), dann auf jeden Fall den Livestream von "FM4" wegen der interessanten Beiträge und der meist tollen Musikauswahl.
"rehab is for quitters" Hank Moody